ich habe in der Schwangerschaft die Strümpfe auf Rezept bekommen. Bei mir war der Kreislauf immer recht schlapp und mein Frauenarzt meinte das Blut "versackt" in den Beinen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, auch wenn es bei einem so kurzem Flug nicht zwingend notwendig ist.
Bei der Autofahrt kann man ja Pausen machen und sich die Beine vertreten.
Also wenn es der FA als notwendig erachtet, gibt es die Strümpfe auf Rezept. Die sind mit 120€ sonst auch recht teuer.
Hallo,
es gibt in der Apotheke sog. Reisestrümpfe, die gehen bis zum Knie u. kosten nicht so viel.
Die sitzen schon recht stramm u. bringen auch was, wenn Du nicht jetzt schon Ödeme hast, reichen die bestimmt.
Hast Du denn schon Oedeme? Wenn nicht, kannst Du Dir die Struempfe eher sparen. Auch im Flugzeug kann man doch aufstehen und etwas umherlaufen oder im Sitzen Beingymnastik treiben. Und beim Autofahren eben immer mal anhalten und aussteigen. Ich bin in der 21. SSW nach DE und zwei Wochen spaeter wieder zurueck geflogen und bin auch sehr gut ohne Thrombosestruempfe ausgekommen.
Ich kann nur sagen: so billig kommst du nie wieder zu guten Stützstrümpfen! Hatte in der ersten Schwangerschaft schon welche und habe sie auch nach der Schwangerschaft gelegentlich genutzt, obwohl ich keine "richtigen" Venenprobleme habe. Aber bei längeren Flügen und Fahrten wird ja inzwischen generell zu Kompressionsstrümpfen geraten. Und ich fand's auch ganz angenehm. Habe mir letzte Woche ein neues Modell gegönnt und mit Rezept 20 Euro dazu gezahlt. Die sollten dann für die nächsten 10 Jahre Langstreckenflüge reichen ;-) Das Rezept habe ich ohne Probleme bekommen, spätestens in den letzten Wochen hat man dicke Beine und abends Kribbeln. Das reicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
925
ich habe in der Schwangerschaft die Strümpfe auf Rezept bekommen. Bei mir war der Kreislauf immer recht schlapp und mein Frauenarzt meinte das Blut "versackt" in den Beinen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, auch wenn es bei einem so kurzem Flug nicht zwingend notwendig ist.
Bei der Autofahrt kann man ja Pausen machen und sich die Beine vertreten.
Also wenn es der FA als notwendig erachtet, gibt es die Strümpfe auf Rezept. Die sind mit 120€ sonst auch recht teuer.
LG
409
es gibt in der Apotheke sog. Reisestrümpfe, die gehen bis zum Knie u. kosten nicht so viel.
Die sitzen schon recht stramm u. bringen auch was, wenn Du nicht jetzt schon Ödeme hast, reichen die bestimmt.
450
129
Ich habe gar keine Probleme mit Oedeme etc. deswegen werde ich sowas wohl auch nicht auf Rezept bekommen.
Wie es mal wieder so ist, bekommt man was in der Zeitung vorgekaut und schon meint man, es ist wichtig.
Schönen Tag noch.
53