Ab wann...

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 6. 03. 2007, 17:45 in Babys erstes Lebensjahr
Reisen mit Baby?

Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 3 Wochen alt und auch wenn ich mich sicher noch ein Weilchen gedulden muss, wüsste ich doch gerne, ab wann wir darüber nachdenken können, endlich meine Familie im 400km entfernten Karlsruhe zu besuchen.

Klar, einige werden uns hier besuchen, aber zB meine Oma mit ihren 90 Jahren kann das leider nicht mehr. Und sie hat sich so auf ihren ersten Urenkel gefreut!

Klar ist, dass wir zwischendurch längere Pausen machen müssen, damit der kleine Mann aus der Schale rauskommt. Ist ja kein Problem, wir kennen inzwischen alle kinderfreundlichen Raststätten an der Strecke (wie gut, dass die Mama in der Schwangerschaft so oft aufs Klo musste, dass man fast alle Raststätten inzwischen kennt :biggrin: ).

Was meint ihr?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind mit Torben auch 350 Kilometer zu Eltern gefahren als er vier Wochen alt war. Er hat die Reise komplett verschlafen. Es war weniger stressig als ein halbes Jahr später. In dem Alter ist es für die Kleinen am wichtigsten, das Mama da ist
  • EowynEowyn

27,156

Wir sind jeweils nach 2,5 Monaten das erste Mal auf die große Reise (500km) gegangen. Mirco fand die Fahrt nicht so toll, hat immer wieder geschrien, weil er Probleme mit dem Einschlafen hatte. Mit Jolanda hat es prima geklappt.
    Wir sind jeweils eine Woche geblieben damit sich die weite Fahrt lohnt und wir auch etwas zur Ruhe kommen können.
  • puelsekenpuelseken

796

Ich bin das erste mal nach 2 Wochen etwa 240 km zu meiner Familie gefahren - war überhaupt kein Problem. Bei längeren Strecken würde ich halt mal eine Wickel und Strampelpause dazwischen schieben. Obwohl - solang das Baby schläft, würde ich eher weiterfahren.
  • roblchenroblchen

514

Wir sind auch 300 km gefahren, als mein Sohn 8 Wochen alt war. Wir machen ist immer so, dass er sowieso grade eingeschlafen wäre. Dann ging das ganz problemlos. Haben halt einmal eine Pause von 2 Stunden gemacht.
    roblchen
  • NukaNuka

2,340

Wir sind mit unserer Tochter 450 km gefahren, als sie 6 Wochen war.
    Sie hat die ganze Zeit gepennt.

Bei uns war nur das Problem, daß sie schlecht trank.
  • NanakiNanaki

3,896

Klingt gut...dachte irgendwie man muss da 3 Monate warten oder so :) Dann kann man das ja bald mal ins Auge fassen *freu*
  • KatieKatie

3,507

Ich bin mit Nicolas das erste Mal 500 km gefahren, als er 6 Wochen alt war. Und das mit dem Zug. Die eine Hälfte der Fahrt hat er gebrüllt, die andere gestillt ;-)
  • maschamascha

1,176

Plant Euch genügend Zeit ein. Solange man nicht unter Druck steht, klappt das schon, wenn Dein Kind nicht zu den totalen Schreikindern zählt. Der größte Stressfaktor ist bei solchen Aktionen eigentlich immer mein Mann, der nicht genügend Geduld aufbringen kann, wenn man für die Kinder auf den Parkplatz fahren muss. Auch, wenn er sich Mühe gibt, überträgt sich die Hibbeligkeit negativ auf mich.
  • NanakiNanaki

3,896

Logo, mein Mann muss dann eh nen Tag Urlaub nehmen ;) und Geduld mit dem Kleinen hat er viel - mehr als mit mir :biggrin:

Bisher hat der Kleine im Auto immer prima geschlafen. Würde hoffen, dass er das bei längerer Fahrt auch tut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin mit meinem sohn auch mit 5 wochen 600 km weit gefahren die erste hälfte hatt er geschlafen und die zweite im auto rausgeschaut und mit mir gesoielt.Am besten ihr fahrt nachts da muss er ja eh schlafen und natürlich ist es am besten wenn du hinten sitzt wegen spielen erzählen schnuller wieder rein etc.
    ich wünsch euch viel spass beim ersten mal
  • NanakiNanaki

3,896

Das mit dem hinten Sitzen könnte in unserem Auto ein Problem werden, da mein Mann die Lehne seeeeehr weit hinten hat. Aber da wir eh den alten KiWa zu meinen Eltern mitnehmen wollen (und dann dort lassen ;)) werden wir wohl eh das Auto vom Schwager nehmen müssen, da ist mehr Platz.

Schnuller gibts bei uns nicht ;) Er ist auch ohne ein glückliches und zufriedenes Kind *GottseiDank* ;)

Dann werd ich mal meinen Mann fragen, wann er mal ein WE Zeit hat *freu* ich kann dann ja berichten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum