vielleicht gab es schon mal ein ähnliches thema, habe aber irgendwie nichts gefunden.
bin langsam am verzweifeln, weil ich immer noch einen kräftigen bauch habe, und das 15 monate nach der geburt. ich muss dazu sagen, dass ich keinen rückbildungskurs besucht habe, lediglich zu hause bissy gymnastik. eine zeitlang war das auch ganz gut. aber irgendwie hab ich jetzt das gefühl, mein bauch wächst wie verrückt. habe schon so viele anfragen bekommen, im wievielten monat ich denn schwanger wäre. ich dreh bald ab. kriegt man den nicht mehr weg? ich hatte eigentlich schon immer nen kleinen bauch (also vor der schwangerschaft). aber so extrem war das trotzdem nicht. mittlerweile habe ich wieder intensiv mit gymnastik zu hause angefangen, aber ist das nicht schon viel zu spät?
Kommentare
27,156
Es könnte sein, dass du einfach die falschen Übungen machst. Wenn deine schrägen Bauchmuskeln noch nicht wieder richtig zusammen sind, dann drückst du den Bauch nur immer weiter raus, wenn du die geraden Muskeln trainierst.
141
zahlt denn die krankenkasse nachträglich noch so einen kurs? oder nimmt man nach so langer zeit keine leute mehr an?
27,156
Es macht einfach einen Unterschied, ob man die Übungen alleine macht oder ob eine Fachkraft dabei ist, die einen auch korrigieren kann, wenn man etwas falsch macht.
961
Einen Kurs würde ich auf jeden Fall noch machen! Da hat eowyn schon die richtigen Argumente für genannt. ;-) Die Krankenkasse muss den Kurs nur bezahlen, wenn er spätestens vier Monate nach der Geburt beginnt, alles andere ist Kulanzsache - einfach mal anrufen!
Viel Spaß bei der Gymnastik und toi toi toi!
141
961
141