SIDS

KatieKatie

3,507

bearbeitet 28. 02. 2007, 08:57 in Schreien- Schlafen- Wachen
Sagt mal, ab 1 Jahr ist doch die Gefahr vorbei, oder?
Ich frag deswegen so, weil Nico mal wieder eine seeeeehr schlechte Schlafphase hat und nachts eigentlich dauerstillt. Er schläft nur "unter der Bedingung" weiter, dass er seinen Kopf zwischen meinem Hals und dem Kopfkissen liegen lässt, am liebsten noch halb unter dem Kissen :shock: Ich traue mir schon gar nicht, mich zu bewegen, damit er nicht auch noch meine Bettdecke über sich kriegt. Nun denke ich manchmal, ob er da nicht ersticken kann? Eigentlich müsste doch der Körper inzwischen Signale aussenden, wenn er nicht genügend Sauerstoff kriegt, oder? Ich würde nämlich sonst am liebsten auch noch in der Mitte des Bettes, wo er eigentlich liegt/ liegen sollte ;-) ein Kissen ans Kopfende legen, in der Hoffnung, dass er sich da auch mal rankuschelt und mir so ein bisschen Platz im Bett lässt. Oder ist das zu gefährlich? Ich bin schon fix fertig von den Nächten und durch die unbewegliche Schlafhaltung tut mir nun auch noch der Rücken total weh...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Risiko ist zumindest deutlich geringer. Ich denke du brauchst dir da keine so großen Sorgen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum