Erst die Eckzähne????

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 28. 02. 2007, 11:19 in Babys erstes Lebensjahr
Laura zeigt alle möglichen Anzeichen des Zahnens (roter Po, rote Wangen, schnell müde, unruhiges Schlafen). Ich kann aber bis jetzt in ihrem Mund nix erkennen, bis auf einen ganz kleinen Knubbel oben links auf der Kauleiste.
Bekommt sie ihre Eckzähne zuerst???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wäre sehr ungewöhnlich. Aber es gibt nichts was es nicht gibt ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

was könnte das knubbelchen sonst sein?
  • EowynEowyn

27,156

Keine Ahnung, ich kann es von hieraus nicht so gut erkennen ;-) :eek02:

Knubbelchen gibt es da immer mal wieder, die können sich aber auch wieder zurück bilden. Warte einfach ab was sich daraus entwickelt.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Diese Knubbelchen hatte Svenja auch, da war sie ca. 4 Monate. Ich dachte, sie bekäme erst die Eckzähne, der Kinderarzt sagte, daß das Zysten sind, die kommen und gehen.
    Davon abgesehen, können Eckzähne schon als erstes kommen. Bei dem Sohn einer Freundin (er ist jetzt knapp neun Monate) kam anstatt der Schneidezähne oben erst ein Eckzahn. Unten kamen ganz normal die beiden mittleren Schneidezähne.
    Wie schon gesagt, es gibt nichts, was es nicht gibt.
  • supisupi

8,312

Melli hatte auch mal so weiße "Kalkablagerungen" (so sagte die KiÄ) auf der oberen Kauleiste. Ich dachte auch, es seien Zähne. dem war dann aber nicht so.
    Übrigens hatte ich mir bis dato noch keine Gedanken darüber gemacht, WIE weit seitlich die Eckzähne kommen - da sind ja 4 Zähne dazwischen. Ich hatte immer einfach die äußeren Schenidezähne "vergessen" bzw. übersehen in meiner Zahnortung, so dass ich auch dachte, die Eckzähne wären aber früh dran. Dabei waren es dann eben die äußeren SChneidezähne. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke für eure Antworten! Na dann warten wir mal ab was sich da entwickelt (oder auch nicht ;-) )
    Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass bei meiner Schwester auch erst die Eckzähne kamen... Schau ma mal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum