Sturz aus den Bett

bearbeitet 28. 02. 2007, 09:28 in Kranke Kinder
Hallo,

heute Mittag ist was Übles passiert. Meine Kleine ist aus unsererm Bett gestürzt. Darin macht sie ihren Mittagsschlaf.... in ihrem eigenen Bett sträubt sie sich. Ich leg mich dann mir ihr hin bis sie schläft und geh dann. Um sie herum bau ich aus unseren Federbetten und Kopfkissen einen Schutzwall. Hätte nie gedacht, dass sie da rüberkommt, da sie noch nicht mal richtig krabbelt. Sie wollte wohl irgendwas von meinem Nachtschränkchen holen. Da lagen einige ihrer Sachen wie Plüschis und Schnuller. Naja, auf jeden Fall hörte ich nen dumpfen Schlag und lautes Gechrei und sie lag auf dem Boden. Sie war danach kreidebleich. Hab sie jetzt immer beobachtet, scheint ihr gut zu gehen, kein Erbrechen oder so.... sie hat sich auch schnell wieder beruhigt. Bin trotzdem irgendwie verunsichert. Würdet ihr zum Arzt fahren? Auf was muss ich achten?

Schnuffili21

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also ich meinte natürlich Sturz aus DEM Bett, wie kann ich sowas nachträglich berichtigen? Geht sowas?

Schnuffili21
    Hallo Schnuffili,

wenn sie sich normal verhält und nichts an ihr auffällig ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Beiden sind auch schon mindestens einmal aus unserem Ehebett gefallen und haben sich nie etwas getan. Da kannst du daneben sitzen und trotzdem kann es passieren, weil sie so flink sind ;-)
    Hallo,

danke, das beruhigt mich jetzt etwas. Hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil das passiert ist :oops:

Werde sie auf jeden Fall nicht mehr alleine im Bett lassen.

Viele Grüße,

schnuffili21
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch um das Bett rum einfach mit Kissen oder Matratzen abpolstern, damit sie weich fällt. Dann kann sie trotzdem in eurem Bett schlafen.
  • bisquitbisquit

231

Jo ist auch mal aus unserem Bett gefallen.Es gab nen lauten Knall,Gebrüll aber nix passiert.Es wr nur ein großer Schreck deshalb das Gebrüll.
  • NukaNuka

2,340

Das ist uns auch schon passiert . Nicht nur einmal :oops:
    Beim ersten Mal bin ich zum KiA gefahren, da sie kopfüber gefallen ist, zwar war vorm Bett alles gepolstert, aber man weiß ja nicht... Das war peinlich beim KiA, da ich zwei Tage vorher da war, weil sie vom Wickeltisch gefallen war :oops: :oops: :oops: (war aber nicht so schlimm , konnte ihren Flug noch halbwegs abfangen).

Was ich darauf gelernt habe:
    1. Bett großräumig umpolstern ;-)
    2. wenn Kind direkt schreit , nicht das Bewusstsein verliert, nicht erbricht, und sich halbwegs schnell wieder einkriegt in Punkto Heulerei, kanns nicht so schlimm sein. Dann schauen, ob Kopf und Gliedmaßen noch heile und frei beweglich sind, Kind mit den Augen einem Gegenstand folgen kann, Pupillenreflex da ist, Reflexe (Ellbogen, Knie) vorhanden sind. Arzt schaut auch noch in die Ohren und ist natürlich auch der Fachmann, aber wenn mir alles soweit unauffällig erscheint, geh ich da nicht hin.

Inzwischen geht sie rückwärts aus dem Bett *puh* da passiert sowas nicht mehr. Leider erschließt sie nun neue Gefahrenquellen. :???:
    Hallo,

mit meiner Kleinen ist zum Glück alles in Ordnung. Hab sie gestern genau beobachtet, der Schreck war wohl das Übelste. Sie ist putzmunter.

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße, schnuffili21
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum