Jucken nach schwimmen

bearbeitet 2. 03. 2007, 19:34 in Schwangerschaft
Ich war heute im Hallenbad mit meinem Sohn, er wollte unbedingt hin. Als ich mit ihm schwanger war bin ich nie schwimmen gegangen weil ich Angst vor Bakterien hatte. Naja jetzt war ich mit im Wasser und hatte gleich als wir uns umzogen ein leichtes jucken untenrum. Zu Hause war es immernoch da aber jetzt scheint es weg zu sein. Ich kenne mich, es kann wiederkommen und wollte nur wissen ob ich mir was eingefangen habe und wenn ja ob das schlimm ist?

Lieben Dank an alle :knutsch01:

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehe schon 30 SS-Wochen mindestens zweimal wöchentlich ins Hallenbad, ohne besondere Vorkehrungen, und hatte noch nie Probleme.

Wenn du recht empfindlich bist und leicht zu Scheidenpilzen und -infekten etc. leidest, könntest du auch noch überlegen, einen ölgetränkten Tampon einzuführen, bevor du ins Wasser gehst. Den solltest du dann aber gleich wieder entfernen. Angeblich verhindert der ein Eindringen von Bakterien... Auch ein Tampon in Joghurt getränkt kann die Scheidenflora wiederherstellen, das wär was zur "Nachbehandlung".

Aber prinzipiell macht das Schwimmen im Hallenbad echt keine Probleme! Es herrscht in der Scheide ja von Haus aus ein Milieu, welches Bakterien keine Chance gibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es ja selber komisch das ich nach einmal schwimmen gleich ein jucken bekommen habe aber es lag definitiv am schwimmen. Es fing da auch gleich an. Aber dem Baby kann jetzt nichts passieren oder?
  • lilalila

2,943

Hast du das Jucken denn immer noch, oder ist es nun weg?
    Dem Baby passiert erstmal gar nichts, keine Angst!
    So schnell juckt eigentlich kein Pilz. Evtl. liegt es auch am Chlor.
    Ja es juckt noch, ich gehe heute zum Arzt dann berichte ich euch was es ist. Danke nochmal.
  • EowynEowyn

27,156

Falls es ein Pilz sein sollte kannst du den gut mit natürlichen Mitteln bekämpfen und brauchst nicht Salben oder Zäpfchen, die der Arzt dann sicher verschreibt, zu nehmen. Aber jetzt schau erst einmal was es ist.
    Also es ist ein Pilz und ich hab Zäpfchen und eine Salbe bekommen aber noch nicht genommen. Ich habe was von Naturjoghurt gelesen der helfen soll stimmt das? Bei diesen Zäpfchen und der Salbe steht bei sollte man in der ss vorsichtig mit sein, na toll und sowas kriegt man verschrieben.
  • EowynEowyn

27,156

Der Joghurt kommt später. Jetzt ist erst einmal Knoblauch dran, der sorgt dafür, dass der Pilz verschwindet. Der Joghurt bringt dann danach die Scheidenflora wieder auf Vordermann.

Eine Knoblauchzehe an einem Faden befästigen und dann wie einen Tampon in die Scheide einführen. 6 Stunden liegen lassen. dann noch einmal frischen Knoblauch. Und danach dann ein in Joghurt getränkter Tampon.
    Danke dir :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum