Ich war heute im Hallenbad mit meinem Sohn, er wollte unbedingt hin. Als ich mit ihm schwanger war bin ich nie schwimmen gegangen weil ich Angst vor Bakterien hatte. Naja jetzt war ich mit im Wasser und hatte gleich als wir uns umzogen ein leichtes jucken untenrum. Zu Hause war es immernoch da aber jetzt scheint es weg zu sein. Ich kenne mich, es kann wiederkommen und wollte nur wissen ob ich mir was eingefangen habe und wenn ja ob das schlimm ist?
Lieben Dank an alle :knutsch01:
Kommentare
2,943
Wenn du recht empfindlich bist und leicht zu Scheidenpilzen und -infekten etc. leidest, könntest du auch noch überlegen, einen ölgetränkten Tampon einzuführen, bevor du ins Wasser gehst. Den solltest du dann aber gleich wieder entfernen. Angeblich verhindert der ein Eindringen von Bakterien... Auch ein Tampon in Joghurt getränkt kann die Scheidenflora wiederherstellen, das wär was zur "Nachbehandlung".
Aber prinzipiell macht das Schwimmen im Hallenbad echt keine Probleme! Es herrscht in der Scheide ja von Haus aus ein Milieu, welches Bakterien keine Chance gibt.
436
2,943
Dem Baby passiert erstmal gar nichts, keine Angst!
38,644
436
27,156
436
27,156
Eine Knoblauchzehe an einem Faden befästigen und dann wie einen Tampon in die Scheide einführen. 6 Stunden liegen lassen. dann noch einmal frischen Knoblauch. Und danach dann ein in Joghurt getränkter Tampon.
436