schwangerschaftstee/geburtstee nepeta catarii?

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 27. 02. 2007, 20:20 in Schwangerschaft
hallo liebe marlies,

weisst du ob man die katzenminze heute noch in geburtstees benutzt?

und falls nicht, warum nicht? einfach vergessene heilpflanze oder schadet sie in der SS?

habe drüber gelesen, dass das hebammen früher bei schwangeren mit angstzuständen angewendet hätten und zur entspannung / schmerzlinderung bei der geburt.

schwanger hab ich den tee noch nicht probiert, weiss ja nicht, ob das nicht schadet.

Aber in unschwangerem zustand fand ich den doch sehr erstaunlich entspannend. besser als johanniskraut, baldrian etc. (ein wirkstoff ähnlich wie baldrian). fand die wirkung auch recht stark, sogar bei größter examenspanik hats noch geholfen, fands vergleichbar mit diazepam, aber ohne nebenwirkungen wie müdigkeit etc.

also die wirkung wär mir kurz vor der geburt oder während der geburt vom gefühl her sehr willkommen.

lg lilly

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das nur bei Halsbeschwerden und Hildegard von Bingen hat über seine abtreibende Wirkung geschrieben. Von daher habe ich damit lieber keine Erfahrungen gesammelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum