Fieber und sonst keine Symptome

bearbeitet 2. 03. 2007, 14:06 in Kranke Kinder
Mann, Leander hat schon wieder den zweiten Tag Temperatur, bzw. mittlerweile Fieber (38,7). Ansonsten keinerlei Symptome, er trinkt wie immer und möchte ständig essen. Windelinhalt normal bis breiig, an einer Stelle ist er sehr wund, war gestern sogar leicht blutig. Aber kein Durchfall.
Auch kein Schnupfen, kein Husten, kein gar nichts. Was ja gut ist, trotzdem finde ich das beunruhigend. Er hatte vor zwei Wochen schon mal ein paar Tage lang Temperatur (aber nie höher als 37,9), dann war er jetzt ca. eine Woche lang immer so bei 37,4 / 37,5 (normalerweise hat er immer so 37,2) und seit gestern Abend eben wieder höher.

Eine Freundin von mir hat jetzt gemeint, dass er vielleicht grad nen Wachstumsschub macht. Manche Kinder hätten da wohl Fieber. Kann das sein? Eigentlich hätten wir am Freitag Zeckenimpfung, wenn sichs nicht verschlimmert aber auch nicht besser wird, würde ich ihn da einfach mal anschaun lassen, Zeckenimpfung ist ja eh nicht, wenn er Temp. hat. Oder soll ich morgen schon gehn, wenns nicht weggeht? Weiss auch nicht, irgendwie ist das komisch.

Ach ja, da seine Stinkies irgendwie scharf zu sein scheinen, könnte ich ihm einfach mal Perenterol-Pulver geben?

Danke und LG

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    etwas *off*, sorry:

Wie oft misst Du ihm denn Temperatur? :shock:
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie hoch/tief Melli meistens normal ist und wo sie die letzet Woche lag, auch wenn sie davor mal erhöhte Temp. gehabt hätte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann sein das er das 3 Tage Fieber hat, kann sein das er immer noch /schon wieder an einem leichten Infekt rumdokteort, kann sein das er Zähne bekommt, kann sein das er wächst..

heißt kann alles mögliche sein. Ich würde jetzt den morgigen Tag abwarten und wenn das Fieber bis Donnerstag nicht weg ist zum KIA gehen bzw wenigstens anrufen ob du gleich kommen sollst oder ob Freitag reicht.

Ansonsten einfach abwarten und beobachten. Gegen den "Durchfall würde ich ihm mal vermehrt Bananen Karotten und Kartoffeln füttern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @supi

Ich habe halt vor zwei Wochen gemessen, weil er sich heiss angefühlt hat. Und dann halt jeden Tag, um zu sehen, ob es wieder höher ist. Und gestern hat er sich wieder heiss angefühlt und heute auch usw. Da er zu Fieberkrämpfen neigt, messe ich öfter. Beim ersten Mal im Popo und dann zwischendurch im Ohr.

@Anja

Danke für Deine Antwort. Bananen hat er heute zwei gegessen und Kartoffeln gehen sowieso auch immer. Na, dann werd ich wohl einfach sehen müssen, was seine Temp. macht (habs mir ja fast gedacht ;-) ).
    Ach ja, an Zähne hätte ich auch gedacht, wenn er nicht schon alle hätte. Das wäre auch typisch mit dem wunden Po. Naja, vielleicht isses ja morgen wieder weg (hoffentlich).
    Grade spielt er den Clown für seine Brüder und ist allerbestens gelaunt. So tragisch wirds also wohl nicht sein.

Danke und LG
  • EowynEowyn

27,156

Hat er wirklich schon die hinteren Backenzähne? Auf die warten wir immer noch :???:
    Ja, die unteren hat er schon seit nem halben Jahr oder so. Die oberen sind so vor drei Monaten durchgebrochen. Der eine ist aber noch nicht ganz draussen, vielleicht schiebt der ja grade vollends raus?!

LG
  • EowynEowyn

27,156

Kann ja durchaus sein, dass der noch schiebt.

Da ist er aber früh dran mit den Zähnen. Ich dachte immer die hinteren Backenzähne kommen eher so mit 2,5 - 3 Jahren. Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hatte am 2. Geburtstag alle Zähne vollständig . ;-)
    Wollte nur kurz berichten, dass Leander nicht geimpft wurde, weil der Doc meinte, er habe wohl eine leichte Magen-Darm-Geschichte (blass, vermehrte Darmbewegungen). Das würde dann ja auch mit dem Fieber und der Schärfe des Windelinhalts zusammenpassen. Naja, wenns jedesmal so glimpflich abgeht, hab ich keine Angst mehr vor MD-Infekten ;-) (klopfe mal auf Holz).

Ach und wegen der Zähne: an denen kanns nicht liegen, die sind doch schon komplett draußen. Hat der Zahnarzt gestern festgestellt. Wir mussten hin, weil Leander Mittwoch Abend gegen die Tischkante geknallt ist und sich einen unteren Schneidezahn um ein Haar rausgeschlagen hätte (er wackelt stark, Doc meint, eigentlich müsste er halten, garantieren kann ers aber nicht). Und gestern hats ihn dann nochmal hingebrettert (bei Schwiemu), dass er jetzt ne geschwollene Lippe hat. Aber er steckts weg wie nix, ein echter Mann halt :biggrin: .

LG
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, aber vermehrte Darmbewegungen können doch auch die Folge von einem normalen Infekt sein. Mir grummelt es immer mal, wenn ich krank bin. Und Jolina hatte bisher bei jedem Infekt Blähungen und dünneren Stuhlgang, aber erst 2x sicher einen Magen-Darm-Infekt.
    Aber letztendlich ist es ja egal. Hauptsache nichts Schlimmeres. Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum