Hallo,
wie früh habt ihr eure würmchen gespürt? mir scheint 8/9 woche ziemlich früh, aber ich kenne ja nun das gefühl von der 1. SS, daher würde ich sagen ich hab was gespürt.
ist das denn überhaupt möglich? bei der 1. SS hab ich erst in der 17 SSW etwas wahrgenommen.
Kommentare
350
239
Habe aber schon gehört das Frauen das Kind manchmal schon ab der 14. Woche oder so spüren können...hmm
Alles Gute!!!!! :biggrin:
350
Aber hier stellt sich oft die Frage ob es wirklich das Kind ist, oder ganz einfach nur Darmbewegungen die fehlinterpretiert werden. Gerade wenn man das Kind noch nicht spürt ist man ja besonders aufmerksam. Da kann es eben schnell mal vorkommen, das man etwas zu spüren meint, weil man es sich ja so sehr wünscht.
1,641
Aber hier stellt sich oft die Frage ob es wirklich das Kind ist, oder ganz einfach nur Darmbewegungen die fehlinterpretiert werden. [/quote]
Naja, ich denke beim zweiten Kind kann man schon unterscheiden ob es das Baby oder ne Blähung ist. ;-)
Mitte Februar habe ich meinen Fruchtzwerg auch mal kurz gespürt und letzte Woche bei der Hebi auch.
Ich glaube beim zweiten Kind ist man da "sensibler" und man weiß ja auch, wie sich eine Kindsbewegung anfühlt.
Je nach dem, wenn vielleicht gerade der Bauch durch eine Hose oder ne Tischkante "gedrückt" ist, verengt sich ja der Raum den das Baby hat.
633
Also ich bin jetzt in der 14ten Woche und bin mir sicher, dass ich meinen Bauchbewohner ab und zu ganz sanft spüre. Ist meine 2te Schwangerschaft und ich bin mir sicher, dass es keine Blähungen sind!
Ich habe nämlich meinen Unterleib vorsichtig abgetastet und habe darauf hin einen kleinen Tritt oder Boxer bekommen. Ich denke auch, dass man in der 2ten Schwangerschaft einfach sensibler ist!
Viele Grüße!
331
doch 100% sicher, dass es das embryo war, bin ich mir natürlich auch nicht.
229
Ich konnte in der ersten Zeit, in der man das Kind sicher schon mal spürt (17-21SSW) nicht immer unterscheiden, ob es nun Blähungen(oder was auch immer) oder das Kind ist.
111
Ich bin gerade mit meinen dritten Kind in der 11. SSW schwanger und ich bin mir sogar ganz sicher meinen Bauchbewohner seit ein paar Tagen zu spüren und zwar ziemlich regelmäßig, d.h. täglich mehrmals.
Ich habe die Kinder in meinen vorangegangenen Schwangerschaften schon sehr früh gespürt... aber nicht so früh wie dieses mal :shock: .
Ich halte also frühe Kindsbewegungen durchaus für möglich.