Hallo!!
Wir haben derzeit ein Problem, dass meinem Mann schwer beschäftigt. Tobias (wird im Juni 2 Jahre alt) lässt sich von meinem Mann seit Anfang des Jahres nicht mehr angreifen oder ansprechen wenn er sich weh getan hat oder in der Nacht aufwacht.
Er liebt seinen Papa wirklich sehr. Wenn er nach Hause kommt wird getobt, gebaded und gespielt. Aber sobald er sich weh tut oder in der Nacht mal aufwacht wird bitterlich um Mama geweint und mein Mann darf ihn nicht mal berühren - da gibts Panik. Mein Mann ist schon ganz verzweifelt und weiß nicht, warum Tobi nicht mal zu ihm kommt. Es gibt (gab) nie einen Grund dafür. Er hätte es auch so gerne mal, dass sich Tobi zu ihm kuschelt oder sich beruhigen lässt, wenn mal was passiert ist.
Das war schon mal ganz anders. Ich fange nächste Woche eine Ausbildung an, wo ich Freitag Abend immer außer Haus bin. Ich hoffe, das ändert sich dann - dann muß er mit Papa schlafen gehen und sich von ihm trösten lassen. Ich hoffe, das ändert sich dann langfristig. Was meint ihr? Habt ihr das auch schon erlebt?
Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße aus Wien
Karin
Kommentare
27,156
Bei uns ist es genau umgekehrt, ist mein Mann da bin ich abgeschrieben und darf nichts machen. "Papa machen" ist dann angesagt. Und sobald ich was machen will gibt es Gezeter. Ist der Papa nicht da heißt es "Papa warten" aber bei Dingen die nicht warten können darf ich dann zur Not doch ;-)
Soetwas ist ganz normal und wechselt auch immer wieder hin und her. Gerade wenn du dann nicht da sein wirst, wird er sich schon vom Papa trösten lassen.
20,547
ich kan euch beruhigen, diese Phase ist ganz normal. Leider :sad: Ich denke im Moment bist du die Haubtbezugsperson für Tobi und darum wendet er sich an dich. Das heist nicht, das er seinen Papa nicht mehr mag. Und Erfahrungsgemäß gehen die Kids dann zum Papa, wenn Mama nicht da ist. Vieleicht kann dein Mann schon vor deiner Ausbildung mal ein paar Stunden alleine mit Tobi verbrigen, damit ihr seht wie das läuft.
146
222
danke für eure nachrichten - ich dachte mir schon, dass es normal ist, aber mein mann ist richtig traurig, wenn wir in so eine situation kommen.
ich bin normalerweise auch sofort abgeschrieben, sobald papa durch die türe kommt. da bin ich zum spielen, anziehen, etc. auch zweite wahl.es ist wirklich nur in situationen, wo er trost braucht. sonst ist papa immer die nummer eins.
es fällt meinem mann nur extrem schwer, weil tobias an und für sich kein schmuser ist (auch bei mir nicht) und er nur dann schmust, wenn er trösten kommt. und das kleine bisschen bekomm dann nur ich! ich versteh ihn ja auch!
na gut - dann werden wir einfach warten, bis die phase vorbei ist!
danke jedenfalls!!
liebe grüße
karin