Hallo
vielleicht habt ihr ja schon von meinem Glück mit der gefundenen Arbeit gelesen und von dem Glück das Spuki innerhalb einer Woche einen Kitaplatz bekommen hat.
Ja und eigentlich müsste ich doch rundum zufrieden und glücklich sein.
Aber irgendwie bin ich total depri, ich werde morgen das erstemal meinen Sonnenschein abgeben in wildfremde Hände, ganz allein ohne mich
. Und dieser Gedanke macht mir arg zuschaffen, ich war jetzt 16 Monate Tag und Nacht mit ihm zusammen außer die Zeit in der ich in der Rheumaklinik war, aber da war er bei seinem Papa und nicht bei fremden Leuten und ich habe ihn am Tele gehört und sie haben mich besucht.
Irgendwie habe ich so einen Horror und Bammel davor, ich glaube kaum das es flasch ist ihn dorthin zugeben und denke mal das meine Gefühle normal sind, aber wie habt ihr das weggesteckt?
Zumal mein Mann am Mo ja nach NY fliegt und ich dann ganz allein bin ausser meine Mietzen ist dann keiner mehr da :traurig07:
Heute könnte ich jedesmal in Tränen ausbrechen wenn der kleine Mann mich anstrahlt, und das ist ja wohl völlig bescheuert denn er kommt ja wieder und ist nur einen halben Tag weg und ich krieg hier die Krise.
Nee Leute sagt mir mal das ich keinen an der Pfanne habe, mein Mann sagt schon ich bin einwenig gaga
Kommentare
885
Ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen, auch wenn ich noch keinen meiner beiden Zwerge in den KiGa bringe. Mir reicht es schon, wenn die beiden mal über Nacht weg sind. Obwohl es bei Inga langsam nicht mehr so schlimm ist. Die soll ja demnächst auch in den KiGa, für sie ist es jetzt wirklich an der Zeit und ich fühle auch, daß sie jetzt dafür reif ist. Vorher hatte ich da immer meine Bedenken.
Also mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal, was du fühlst :knutsch01:
1,473
das geht mir so seit ich meine Tochter ab September letzten Jahres in die Kita bringe...mal mehr mal weniger schlimm. Ganz ablegen konnte ich es noch nicht, aber das würde ich auch komisch finden. Vielleicht gelingt es dir aber auch, die positiven Seiten zu entdecken, sich zu freuen über ein bisschen Freiraum und über die neue Bestätigung an der Arbeitsstelle...wieder bisschen mehr nur FRAU und nicht nur Mutter und Ehefrau zu fühlen (nicht, dass ich die Hausfrauen und Mütter nicht schätze, das würde ich selbst gerne zumindest das erste Lebensjahr meiner Tochter sein, aber es geht leider nicht...und ich weiß durchaus, dass da nicht weniger - eher mehr - und vielseitige und qualifizierte Arbeit geleistet wird!), aber vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig bei der Umstellung.
Viel Glück bei der neuen Stelle und das Abgeben packst du auch! :knutsch01:
LG!
20,547
(Ich darf gar nicht daran denken, das meine Erste im Sommer bereits ausziehen wird)
1,882
so nun hatten wir heute den Besprechunstermin in der Kita und quasi mal Reinschnuppern für Spuki.
Wir kammen rein es waren noch 4 Kinder da und auch die Betreuerinnen und mein Sohn ließ sich die Jacke ausziehen, bekam von seiner Bezugsbetreuerin einen Luftballon und weg war er :shock: .
Er hat nur einmal nach mir geschaut ansonsten war er nur in der Sandecke und völlig beschäftigt.
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit der Leiterin und wir haben jetzt einen Eingewöhnungsplan für uns gemacht, ab morgen bleiben wir 2 Std. dh. ich komme auf das "Besuchersofa" und halte mich im Hintergrund, nur das er halt sieht so Mama ist noch da.
Dann je nachdem wie es funktioniert stocken wir die Std. auf und irgendwann gehe ich mal für ne Std. und so soll es immer mehr werden.
Die Leiterin war sehr positiv zu meiner Ehrlichkeit überrascht das ich gleich gesagt habe, das Mama wohl ein größeres Problem damit hat als das Kind :oops: .
Sie meinte die meisten Mütter versuchen die "harte" raushängen zu lassen, sie findet es wichtig das dass Kind und auch die Mama Zeit haben die Trennung zu verarbeiten und auch zusammen lernen damit umzugehen, wobei sie bei Lukas nicht wirklich ein Problem sieht.
Ist ja furchtbar schon allein bei dem Gespräch hatte ich zwischendurch einen Kloß im Hals, mein Gott bin ich wirklich so empfindlich??
Was und wie habt ihr es geschaft nicht gleich in Tränen auszubrechen?
5,192
1,882
da wir heute gezwungenermaßen zu Haus bleiben müssen (Lukas seine Hauptbetreuerin ist krank) kann ich ja mal kurz von unserem gestrigen Tag erzählen.
Also als ich am Mi mit Lukas nachmittags in der Kita war, war er abends total daneben, hat geweint und Papa konnte ihn nicht beruhigen, hat immer nach Mama gerufen, also habe ich ihm soviel Mama gegeben wie er wollte.
Gestern morgen musste ich ja dann meinen Langschläfer wecken, und das war ein Kampf er war nur am weinen auf dem Wickeltisch, zog sich an mir hoch, schmies sich mir in die Arme und blieb so stehen und weh ich wollte ihn hinlegen zum wickeln. Kenne ich garnicht von ihm.
Als wir in der Kita waren, habe ich ihn erst reingebracht und habe mich nur umgedreht um den KIW reinzuholen, da fing er an zu weinen und rief immer ganz furchtbar mitleidig "Mama,Mama"
Ansonsten war dann alles ok, er hat gespielt gefrühstückt, zwar sind wir dann nach einer Std. gegangen, weil er war wirklich merklich fertig.
Heute morgen war dann das selbe Spiel er hat sobald ich ihn auf den Wickeltisch gelegt habe geweint und zwischendurch kommt er jetzt immer ganz schnell zu mir ruft dabei Mama, Mama und er ist auch sonst sehr weinerlich.
Ich frage mich jetzt kommt das durch die Impfung oder der Kita oder beides oder ist es einfach zu früh ihn dahin zugeben?
Oh man, ich fühle mich richtig unfähig als wenn ich alles falsch mache.
20,547
Glaube nicht, das bei den anderen die ersten Kita Tage leicht sind, dafür gibt es ja die Eingewöhnungszeit. Und es ist ja für de Lütten eine große Umstellug.
Zumal du ihn ja scheinbar auch noch wecken mußt,er also auch noch sein Schlafverhalten ändern muß. Und natürlich kann die Impfung auch noch dazu beigetragen haben. Ich denke du kannst es ruhig weiter versuchen, das er da gefrühstückt und gespielt hat ist doch ein gutes Zeichen.
Schicke dir mal etwas Mut und Trost :troest:
1,006
Bei uns ist die Situation zwar etwas anders, wir haben gerade mit der Krippengewöhnung begonnen, aber ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst :troest:
LG
Hannah
796
Aber im Grunde bin ich mir sicher, dass es für die Kinder selbst nach einer Ablösephase gar nicht schlimm ist und sie sicher gerne gehen. Man muss sich halt erstmal umgewöhnen und neue ERfahrungen und Menschen und gleichaltrige Kinder sind auch etwas tolles.
Ihr schafft das! Und du hast großes Glück, so eine verständnisvolle Leitung und ERzieherin zu haben.
1,882
also ich denke auch das es im Prinzip schon gefällt, deswegen hat es sicherlich mit spielen und frühstücken auch geklappt.
Und er kam ja auch erst zu mir als er den Kanal voll hattte.
Aber ich finde es so fruchtbar wenn vor mir steht ganz leise und gequält Maaaama sagt, das fühlt sich an als wenn jemand mir mit ner Nadel ins Herz sticht :oops:
Und wie gesagt dadurch das er seit ca. 2 Tagen mega heulig ist, was ich wirklich absolut nicht von ihm kenne ist er doppelt so schlimm, weil es mir das Gefühl gibt das es falsch ist ihn dahin zugeben.
Ich mache mir erstens Sorgen ob sein verdreht sein jetzt von der Kita kommt oder ob er krank wird (Impfung war am Mi)?
Ich kann seine Singnal im Moment nicht deuten, und das sollte ich doch schon als Mutter können, oder?
Nun kann es aber auch sein, das er austestet wie ich auf Mama in verschiedenen Stimmlagen reagiere, weil Mama sagt er ja erst seit dieser Woche. Oder spinne ich mir ein zurecht.
Toll und wenn es jetzt so weiter geht sehe ich für meine Nerven schwarz, da mein Göttergatte ja ab Montag nicht mehr da ist.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
20,547
Moritz, es kann alles sein, auch das er wirklich die Tonlagen ausprobiert. Bitte paß aber auf, das du deine Unsicherheit nicht auf den Kleinen überträgst. Sonst bringt er deine Traurigkeit mit der Kita in Verbindung und dann hast du wirklich ein Problem. Warte erst einmal ab, wie es nächste Woche läuft und suche dir eine Ablenkung :knutsch01:
1,882
ich denke das ich einfach auch einwenig Angst vor nächster Woche habe, denn ich muss dabei sagen, ich mit meinem Mann seit 18 jahren zusammen und es wird das erstemal sein das wir uns nichts sehen und auch nicht miteinander telefonieren können, und die ganze Verantwortung liegt dann allein bei mir.
Und das mit dem Übertragen ist glaube ich schon so :oops: , denn ich war ebend für ne Std. weg und da war Lukas wohl garnicht so heulig, scheint also auch einwenig an mir zu liegen.
Jetzt schläft er hoffentlich und ich werde versuchen mich zu duschen und mir dann die Seele aus dem Leib zubügeln ;-) vielleicht entspannt mich das einwenig.
Ich habe meinen Mann auch gebeten jetzt am WE sich mehr um Lukas zukümmern damit ich einwenig durchatmen kann, quasi Kraft für nächste Woche tanken zu können.
20,547
Moritz ick kann Deine Ägste und deine Traurigkeit wirklich nachvollziehen. Ist schon doof, das dein Mann gerade jetzt weg muß. :sad: Aber Moritz du schaffst es Da bin ich ganz sicher. Warte mal ab, wenn es vorbei ist, gehst du mit neuem Selbstvertrauen durchs Leben. Nur Mut.
Und was du von der Kita schilderst hört sich doch auch gut an. Vieleicht weckst du Moritz am Wohenende auch so, als wenn er in die Kita müßte. Dann kann er sich besser an den neuen Rhytmus gewöhnen.
Ich drücke Euch die Daumen
1,882
also Lukas ist heute von ganz allein um 7.45h wach gewesen :shock: ich war eigentlich noch viel zu müde, aber wie Caro schon sagte so gewöhnt er sich besser dran, bin mal auf MO gespannt.
Hier ist im Moment nur richtig doofe Stimmung, meinem Mann scheint es wohl doch nicht so leicht zu fallen uns hier allein zu lassen.
Naja werde mal Mo berichten wie es so läuft.
20,547
20,547
1,882
Wir sind um 7.00h aufgestanden ohne Probleme, er hat nicht geweint, kein Umsichhauen.
Dann waren wir erst beim Doc, musste zum Blutabnehmen und um 8.00h waren wir in der Kita, habe zusammen mit ihm seine Jacke ausgezogen und weggehangen, dann Hausschuhe angezogen und ihn in den Gruppenraum begleitet, dort hat ihn seine Bezugsbetreuerin in Empfang genommen und er hat gespielt, gemalt, gefrühstückt.
Er kam nur einmal zu mir um sich einen Kuss zuholen und war dann wieder verschwunden.
Er hat ganze 2 1/2 Std. ausgehalten, oder besser gesagt er hätte noch länger. ich musste ihn arg überreden, aber die Betreuerin und ich waren der Meinung das es reicht.
Er ist auch jetzt wie ein Stein ins Bett gefallen :biggrin:
Ich bin richtig stolz auf ihn, und bin der Meinung das sein "komisches" Verhalten mit der Impfung zu tun hatte, denn jetzt hat er argen Ausschlag auf den Wangen, aber seit gestern ist er viel ruhiger.
Mal abwarten denn jetzt ist der Papa für ne Woche weg und ich hoffe das es deswegen keine Probleme gibt, denn ich bin glaube im Moment nicht sehr geduldig und belastbar.
Tja und wenn ich einwenig weinen darf, tue ich das jetzt mal, denn (das ist echt schon peinlich) ich vermisse meinen Mann jetzt schon wie Tier, dabei ist er noch nicht mal im Flugzeug.
Ich komme mir vor wie als wenn mein Herz jetzt zur Hälfte weg ist, wie ein Teenager, mein Gott ich hätte nicht gedacht das dass weh tut.
Ich könnte mich in die Ecke setzen und heulen ist das nicht bescheuert?
ich hoffe die Zeit geht schnell um.
20,547
Und du gönne dir erstmal :coffee: und versuch dich abzulenken.
1,882
Schei....... Dreck.
Aber mein Mann hatte heute morgen wenigstens auch mit den Tränen zu kämpfen, also geht es mir wenigstens nicht allein so beschissen.
Werde versuchen mich ganz viel abzulenken mit Hausarbeit, wollte in der Zeit wenn er weg ist mal ausmüllen. Mal schauen ob es klappt.
1,882
wollte nur mal kurz Bescheid sagen, also mit Spuki seiner Eingewöhnung klappt es super (bis jetzt), heute habe ich ihn in die Gruppenraum gebracht, habe 10 Min mit drin gessessen und bin dann in die Vorhalle, habe ihm gesagt das ich dort bin.
Und ich habe ihn erst um 11.15h wieder gesehen von 8.45h finde es sehr erstaunlich, aber ihm scheint das alles Spaß zu machen.
;-) Und Mama geht es auch gut dabei
20,547
Und kannst du dich etwas ablenken?
1,882
Aber wieder Erwarten habe ich die Nacht geschlafen wie ein Baby :shock: hab eher damit gerechnet wach zu liegen.
Mein Mann hat mir verbotener Weise ne SMS geschickt (bekommt er erstmal A...voll, viel zu teuer) aber so weiß ich er ist gut angekommen und das beruhigt doch einwenig.
Heute wird es nicht so schlimm, da ich viel zutun habe, habe nachher noch einen Arzttermin und ich denke bis ich da fertig bin ist fast 20.00h und dann haben wir den 2 Tag schon geschaft.
Aber ich fühl mich echt wie ein Teenager mit Liebeskummer, habe Bauchweh, kann nicht essen und könnte auf Knopfdruck heule, ist ja furchtbar, also wie 31 benehme ich mich nicht :oops:
27,156
1,882
Er war gestern in dem Laden und dort hat er Pauli und Vincent getroffen und hat sogar eine Autogramm bekommen, mein Gott er hat geredet wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma. :biggrin:
Hm mir ist immer noch ganz mulmig und essen kann ich noch nicht, bin aber gut beschäftigt und seltsamer Weise habe ich jetzt die zweite Nacht durchgeschlafen :shock:
Haben ja nicht mehr lange ;-)