Hi,
ich bin rechnerisch in der 6. woche schwanger (Test war eindeutig positiv), doch mein Frauenarzt konnte gestern per Ultraschall noch nix sehen. Wer hat erfahrung damit?
Öhm also bei mir war bei 4+4SSW ein kliener schwarzer PUnkt zu sehen, der erahnen lies, das das mal der Fruchtsack wird...
heute ist ist dieser Punkt knapp 20cm und strampelt fröhlich rum... :bounce02:
du brauchst erst wieder so um die 10. Woche beim Frauenarzt vorbeischauen, dann kann der auch gleich den ersten großen Ultraschall machen(der im Mutterpass extra vermerkt wird). Der Zyklus kann auch mal länger oder kürzer sein, und dann verschiebt sich der ET.
Hallo wildeguddi,
es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh noch nichts richtig sehen konnte. Daher raten wir tatsächlich dazu frühestens in der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Damit erspart man sich diese Verunsicherung.
Was hat er denn gesagt wann du wieder kommen sollst?
ich soll morgen früh wieder kommen.
er hat mir gestern blut abgenommen, einmal für den mutterpass, zum anderen wegen des hcg-hormons. die blutabnahme wird dann morgen wiederholt um sie dann mit der ersten zu vergleichen.
vielleicht kann man dann ja schon was sehen, aber wahrscheinlich unwahrscheinlich. aber der fa meinte, dass man eigentlich schon was sehen müsste (ich konnte auch den zeitpunkt der befruchtung ziemlich genau bestimmen).
Ich habe hier schon so einige Fälle mitbekommen, wo man eigentlich schon längst hätte etwas sehen müssen, wo die Frauen tatsächlich schon gesagt bekommen haben sie hätten wohl eine Fehlgeburt gehabt und dann hat sich das Kind später doch noch geoutet und es war eine ganz normale Schwangerschaft.
ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben und abzuwarten. Du kannst da morgen hingehen, aber mach dich nicht verrückt, wenn auf dem Ultraschall wieder nichts zu sehen ist. Die Blutwerte wirst du ja dann hoffentlich auch bald bekommen, aber auch die sind nicht immer eindeutig.
Letztendlich hilft nur Abwarten.
meine letzte SS wurde in der 6+3 festgestellt und es war ein kleiner schwarzer punkt zu sehen incl.herzschlag, das muss aber nicht so sein wie schon gesagt wurde, einige wuermchen verstecken sich auch ziemlich gut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,475
wirst noch etwas gedult haben müssen .
wann war den deine letzte regel?
gruß,
239
heute ist ist dieser Punkt knapp 20cm und strampelt fröhlich rum... :bounce02:
29
weisst du was witzig ist? ich hab schon zwei mädels und die heissen:
sarah und catharina!
hihi!
danke für deine schnelle antwort!
2,469
2,475
Finde das cool mit den namen *g*.
27,156
es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh noch nichts richtig sehen konnte. Daher raten wir tatsächlich dazu frühestens in der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Damit erspart man sich diese Verunsicherung.
Was hat er denn gesagt wann du wieder kommen sollst?
viele Grüße
Eowyn
29
er hat mir gestern blut abgenommen, einmal für den mutterpass, zum anderen wegen des hcg-hormons. die blutabnahme wird dann morgen wiederholt um sie dann mit der ersten zu vergleichen.
vielleicht kann man dann ja schon was sehen, aber wahrscheinlich unwahrscheinlich. aber der fa meinte, dass man eigentlich schon was sehen müsste (ich konnte auch den zeitpunkt der befruchtung ziemlich genau bestimmen).
27,156
ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben und abzuwarten. Du kannst da morgen hingehen, aber mach dich nicht verrückt, wenn auf dem Ultraschall wieder nichts zu sehen ist. Die Blutwerte wirst du ja dann hoffentlich auch bald bekommen, aber auch die sind nicht immer eindeutig.
Letztendlich hilft nur Abwarten.
146