Homöopathische Mittel

cutteecuttee

10

bearbeitet 28. 02. 2007, 18:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Laut Heilpraktikerin soll ich xxx und Calcium xxx Nr. 21 zu mir nehmen, täglich 3 x 2 Tabletten?

Sind diese Präperate empfehlenswert?

Freundliche Grüße

Britta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Zusammenstellung ist für jeden Menschen individuell. Also da kann dir keiner hier eine Ja oder Nein-Antwort geben.

Grundsätzlich werden bestimmte Homöopathika nicht per Namen im Forum beworben oder empfohlen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo cuttee,
    wie Milchmädchen schon geschrieben hat geben wir hier keine Empfehlungen zu homöopathischen Einzelmitteln, da diese Typ-bezogen ausgesucht werden müssen. Wenn dein Heilpraktiker das für dich rausgesucht hat sollte es doch passen.
    Und wofür sind sie denn gedacht?

viele Grüße

Eowyn
  • cutteecuttee

10

sorry, das mit dem namen wusste ich nicht :shock:
    da bin ich ja gleich ins fettnäpfchen getreten :oops:

die präparate hat sie mir empfohlen, da ich anscheinend eine calcium-störung habe.
    ich möchte aber auch keine falschen sachen zu mir nehmen, die dem baby irgendwie schaden könnten!

britta
  • EowynEowyn

27,156

Und wie wurde diese Calzium-Störung festgestellt, also wie äußert sie sich?

Letztendlich ist es doch die Frage, ob du deiner Heilprakterin vertraust oder nicht.
  • cutteecuttee

10

sie hat das per iris-diagnose festgestellt.

es war mein erster termin bei der heilpraktikerin, deshalb bin ich etwas unsicher was ich davon halten soll.

man sollte ja grundsätzlich in der schwangerschaft mehr calcium einnehmen als sonst - aber ob diese tabletten, die sie mit empfohlen hat sinnvoll sind, weiß ich nun eben nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise reicht es völlig aus einfach mehr Kalzium zu sich zu nehmen. Das geht durch entsprechende Ernährung und passiert im Grunde automatisch, weil man meistens in der Schwangerschaft mehr isst.

Bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung in der Schwangerschaft bekommst du automatisch alle nötigen Nährstoffe.

Warum bist du denn zum Heilpraktiker gegangen? Hattest du irgendwelche Beschwerden?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du noch eine zweite Meinung von einer Hebamme dazu einholst. Gerade wenn Du Dich so unsicher bei der Diagnose fühlst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum