Hallo cuttee,
wie Milchmädchen schon geschrieben hat geben wir hier keine Empfehlungen zu homöopathischen Einzelmitteln, da diese Typ-bezogen ausgesucht werden müssen. Wenn dein Heilpraktiker das für dich rausgesucht hat sollte es doch passen.
Und wofür sind sie denn gedacht?
sorry, das mit dem namen wusste ich nicht :shock:
da bin ich ja gleich ins fettnäpfchen getreten :oops:
die präparate hat sie mir empfohlen, da ich anscheinend eine calcium-störung habe.
ich möchte aber auch keine falschen sachen zu mir nehmen, die dem baby irgendwie schaden könnten!
es war mein erster termin bei der heilpraktikerin, deshalb bin ich etwas unsicher was ich davon halten soll.
man sollte ja grundsätzlich in der schwangerschaft mehr calcium einnehmen als sonst - aber ob diese tabletten, die sie mit empfohlen hat sinnvoll sind, weiß ich nun eben nicht.
Normalerweise reicht es völlig aus einfach mehr Kalzium zu sich zu nehmen. Das geht durch entsprechende Ernährung und passiert im Grunde automatisch, weil man meistens in der Schwangerschaft mehr isst.
Bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung in der Schwangerschaft bekommst du automatisch alle nötigen Nährstoffe.
Warum bist du denn zum Heilpraktiker gegangen? Hattest du irgendwelche Beschwerden?
Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du noch eine zweite Meinung von einer Hebamme dazu einholst. Gerade wenn Du Dich so unsicher bei der Diagnose fühlst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,469
Grundsätzlich werden bestimmte Homöopathika nicht per Namen im Forum beworben oder empfohlen.
27,156
wie Milchmädchen schon geschrieben hat geben wir hier keine Empfehlungen zu homöopathischen Einzelmitteln, da diese Typ-bezogen ausgesucht werden müssen. Wenn dein Heilpraktiker das für dich rausgesucht hat sollte es doch passen.
Und wofür sind sie denn gedacht?
viele Grüße
Eowyn
10
da bin ich ja gleich ins fettnäpfchen getreten :oops:
die präparate hat sie mir empfohlen, da ich anscheinend eine calcium-störung habe.
ich möchte aber auch keine falschen sachen zu mir nehmen, die dem baby irgendwie schaden könnten!
britta
27,156
Letztendlich ist es doch die Frage, ob du deiner Heilprakterin vertraust oder nicht.
10
es war mein erster termin bei der heilpraktikerin, deshalb bin ich etwas unsicher was ich davon halten soll.
man sollte ja grundsätzlich in der schwangerschaft mehr calcium einnehmen als sonst - aber ob diese tabletten, die sie mit empfohlen hat sinnvoll sind, weiß ich nun eben nicht.
27,156
Bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung in der Schwangerschaft bekommst du automatisch alle nötigen Nährstoffe.
Warum bist du denn zum Heilpraktiker gegangen? Hattest du irgendwelche Beschwerden?
1,768