Was hilft nun wirklich bei Hämorrhoiden?

AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 2. 03. 2007, 10:18 in Schwangerschaft
Hallo, ihr Lieben,

hab heute beim Duschen einen Knubbel am Darmausgang entdeckt, der sich dann eindeutig als so ein Ekelpaket von Hämorrhoide herrausstellte.
Bleibt einem wirklich nichts erspart? Bin ganz frustriert, weil das Ding sich wirklich unangenehm gebärdet - brennt, juckt und tut einfach auch weh.

Hab in der Suche folgende Hilfsmaßnahmen gefunden
- Honig
- Teebaumöl
- Hamamelis Salbe z.b. Hametun
- Weledaprodukte z.B: Zäpfchen
- Beckenbodengym

Was hilft nun wirklich, verzieht sich das Dingchen wieder bei konsequenter Anwendung ...
Leider warte ich noch auf den Rückruf meiner Hebi und meiner Frauenärztin und so werd ich auch erst morgen in die Apotheke können. Bin also momentan beim Honig.
Welche Beckenbodenübungen sind zu empfehlen - Aufzugfahren, wird wohl jetzt wirklich Zeit, auch da mal wieder konsequent zu sein!

Gehen die nach der Schwangerschaft wieder weg und hab ich auch während der Geburt nichts Unangenehmes zu befürchten?
Gibts da Frauen unter Euch, die das auch hatten?

Dankeschön, liebe Grüße,
Aphrodite!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles ;-)
    Beckenboden ist wichtig, die Cremes kühlen und sind angenehm, und die Zäpfchen verteile ich schon seid Jahren mit besten Erfahrungen.
    Guck auch mal hier
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ies/Kinder
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte vor Flo nie welche... und nu hab ich eine, die immer wieder kommt und geht.
    Nu isse gerade da... :flaming01:

Welche Zäpfchen sind gemeint???

*such*
  • DeannaDeanna

1,641

Deanna schrieb:

Welche Zäpfchen sind gemeint???

*edit*

gefunden.. die in diesem Threaderwähnten sind wohl gemeint, oder?
  • LoniLoni

250

hu hu

also von Hämorieden kann ich ein liedchen singen die sch... dinger wer braucht die und hat die Uberhaupt erfunden den brng ich eigenständig um die Ecke :grin:

Ich hatte wären meiner 1 SS auch eine und hab sie entfernen lassen ( gibt glaube ich nix schlimmeres
    Und dann hatte ich nach der Geburt ca 2 W danach nochmal welche aber was für welche 3 stk pflaumen groß die wurden mir dann unter vollnarkose entfernt

Danach also im Wochenbett kam meine Hebi und die hat mir Hamamelis Salbe gegeben weil ich noch eine kleine hatte die konnten se im KH nicht auch noch entferen weil sonst da kaum noch intaktes Gewebe gewesen wäre die eine habe ich heute noch und immer wenn die mir zu schaffen macht schmier ich die Hamamelis drauf und drück se wieder rein

hoffe die Quälgeister nerven dich nicht mehr zu sehr

Wenn du noch fragen hast kannst du mich ruhig auch fragen kenn mich ja aus ( leider )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja die meine ich. ;-)
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich habe alle oben genannten Dinge auch ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Dann bin ich beim Proktologen gelandet (Spezialist für Enddarm-Erkrankungen) und der hat sie weggemacht. War vielleicht einen oder zwei Tag etwas unangenehm, aber wirklich schlimm kann ich das nicht finden. Der hat auch gemeint, viele Frauen hätten das nach der Schwangerschaft. Also, wenn es dich sehr aufregt, würde ich damit zum Arzt gehen.
    roblchen
  • AphroditeAphrodite

315

Ihr Lieben, Danke für die Berichte!

Ich führte meinen Kampf jetzt mal mit Honig und es wird schon besser. Was meine Hebi noch empfohlen hat sind Wattepads mit Wasser - gefroren, dann Honig drauf und "einzwicken" - kühlt und soll den Biestern die Energie nehmen. Dann noch massieren - bzw, so wie ihr beschrieben habt, wieder reindrücken!
    Ich nehm an, dass ich es unter Kontrolle bekomme,... mal mit den Hausmitteln Honig und dann Salbe, wenns nicht vergeht. Aber gut, wir kämpfen uns dadurch und es gibt vielleicht noch Schlimmeres, aber es stimmt, wer hat die erfunden!

Wenns mich sehr ärgert - dann geh ich auch nochmal zum Arzt, ... kann mir wirklich Schöneres vorstellen, als da unten rumzuschnipseln und zu veröden oder wie auch immer!

Meine Gyn hatte telephonisch gleich von einer cortisonhaltigen Salbe gesprochen - nanana, wer wird denn gleich! Mit Kanonen auf Spatzen schießen! Gut, dass es Hebammen gibt!

;-)

So, werde mal meinen "süßen" Po weiterbehandeln! :-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich hab damals auf Empfehlung der Hebi Sitzbäder in Eichenrindenextrakt gemacht. soll man drei mal täglich machen, 20 minuten... da hab ich mich gefragt, wer das schafft mit einem Säugling... habs nur einmal täglich gemacht, hat auch geholfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum