Ich bin gerade echt ratlos! Jolina hatte am WE Schnupfen, Sonntag dann auch gegen Abend Fieber. In der Nacht und bis Montag Abend hing sie ziemlich durch, die Temperatur lag aber tagsüber nur bei max. 37,8! Sie hat wenig gegessen, aber sehr gut getrunken. Nachmittags hat sie überraschenderweise einen Mittagsschlaf gemacht. Ansonsten blieb es bei Schnupfen, ganz leichten Husten, der aber noch vom letzten Infekt übrig sein kann und Blähungen. Nach dem Sandmann kam die Spontanheilung und wir hatten Mühe, sie überhaupt ins Bett zu bekommen, wohl auch zu früh, denn sie wachte noch gefühlte 1000 Mal auf. Dienstag war sie bei meiner Mutter und so weit ganz gut drauf, halt sehr anhänglich, ruhig und sie hielt wieder einen Mittagsschlaf. Kaum war sie bei uns, drehte sie auf und wir schafften sie erst um 20.45 Uhr ins Bett. Die Nacht war relativ ruhig, für unsere Verhältnisse und den Umständen entsprechend. Heute war sie bei meiner SchwieMu und sogar die meinte, morgen könne sie wieder in den KiGa gehen. Ihr Appetit ist zwar noch so gar nicht vorhanden, aber das ist normal bei ihr, wenn sie krank ist. Kaum war sie zu Hause, brach sie regelrecht zusammen. Sie schlief auf meinem Schoss ein, als ich den PC ausmachen wollte, um mit ihr zu spielen. :shock: Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil Jolina sich schnell an diesen Mittagsschlaf-abends spät ins Bett- Rhythmus gewöhnt. Nach 45 min. ist sie mit etwas Nachhilfe wach geworden und hing danach total durch. :shock: Ihre Temperatur war wieder bei 37,5 und sie ist so gar nicht aktiv. Schnullert die ganze Zeit, aber Husten und Schnupfen sind nicht schlimmer geworden. Eben hat sie dann endlich mal eine Ecke Zwieback, ein paar Happen Obst und ein Fruchtzwerg sowie 2 kleine Tierbutterkekse gegessen. Um 11 Uhr hatte sie ja das Letzte bei der Oma gegessen, da warens allerdings 2 fette selbstgemachte Waffeln, die sie unbedingt haben wollte.
Und nun sitze ich hier und grübel, was wir machen sollen! Doch nochmal morgen zu Hause lassen, aber dann müssen wir zum Arzt, weil ich nicht nochmal die Omas einspannen kann. Also muss einer von uns den gelben Schein haben. Oder den KiGa riskieren? Echt, ich dachte wirklich, wir haben es überstanden und sie ist fit. Sehr seltsam!
Kommentare
20,547
Wenn nicht, muß halt der gelbe Schein her.
3,584
Ihr tut aber nichts weh. Sie hat keine Halsschmerzen, keine Ohrenschmerzen - sehr seltsam. Komischer Verlauf einer Krankheit!
Mein Mann wird auf alle Fälle morgen mit ihr zum Arzt fahren und Freitag kann notfalls meine Mama wieder einspringen.
Ich wüsste gerade echt nicht, was ich machen würde, wenn ich die Omas nicht hätte. :sad: Auf der Arbeit kann ich gerade nicht fehlen, weil extra für mich eine Kollegin abgestellt wurde, die in 5 Wochen gar nicht mehr da ist. Sie soll mir alle Basis-Infos vermitteln und dann hört sie entgültig auf. Und sie ist wirklich gut! Ich habe in den letzten 3 Tagen mehr gelernt als in den 4 Wochen davor.
20,547
3,584
Auf Scharlach wäre ich ja nie gekommen, da es bei ihr wohl einen untypischen Verlauf hat. Sie ist auch schon gar nicht mehr ansteckend.
Dann bin ich mal gespannt, wann es mich erwischt. :shock:
25,096
3,584
25,096
3,584
Egal, ich vertrau mal der Ärztin, die meinte, sie bräuchte keinen Abstrich, so typisch würde es aussehen. Und sie ist wirklich keine, die solche Diagnosen leichtfertig stellt. Auch mit AB ist sie äusserst sensibel und zurückhaltend. Morgen abend werden wir ja sehen, wie es wirkt. Obwohl es hier schon eine deutliche Verbesserung gibt. Sie hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht und tobt gerade durch die Wohnung. :biggrin:
Aber mir kratzt es auch schon im Hals! :shock:
Und zu allem Übel bin ich heute übelst gestürzt und habe mir wohl am Ringfinger und Mittelfinger der rechten Hand die Kapsel zerschossen. :roll: Zuerst dachte ich, ich hätte mir die Finger gebrochen. Aber als ehemaliger Basketballer war mir schnell klar, was da wirklich passiert ist. Nun sitze ich mit Tapeverband hier und habe noch keine Ahnung, wie ich morgen pipettieren soll auf der Arbeit. :shock:
25,096
Aber wenn ihr AB bekommt ist ja gut.
3,584
Ja, wir haben AB Infecto Bicillin oder wie das heisst. Das soll sie 10 Tage einnehmen.
Naja, ich denke, mein Mann bekommt morgen beim Hausarzt einen Abstrich gemacht und dann wissen wir es ja ganz sicher.
Hast du übrigens etwas davon gehört, dass man nach 3 Wochen den Urin untersuchen lassen soll? Habe ich beim Googeln gefunden! Davon hat die Ärztin auch nichts gesagt, aber da kann ich ja noch nachträglich drauf bestehen. Mit Töpfchen ist das ja kein Akt mehr und Behälter kann ich auf der Arbeit mopsen. :biggrin:
25,096
Felix hatte übrigens auch so einen A-Typischen Shcarlach nur mit etwas Fieber und roten HAls der keine Beschwerden gemacht hat..
aber wir haben einen Abstrich gehabt
Infecto Cillin ist das Mittel der Wahl bei so was.. ;-)
3,584
du hast ja oben gelesen. Der Hausarzt hat meinem Mann so ziemlich alles von Scharlach erzählt, was es gibt. :biggrin: Denn es ist wohl so, dass es nur echter Scharlach ist, wenn die Himbeerzunge vorhanden ist und/oder der Hautausschlag. Alles andere ist kein echter Scharlach, sondern eine von den anderen 77 Streptokokken-Arten. Bei denen gibt man zwar auch AB, aber halt nur 7 Tage! Und ich frage mich gerade, woher die Ärztin überhaupt weiss, dass es sich um Bakterien handelt, wenn sie keinen Abstrich gemacht hat. :roll:
25,096
Himbeerzunge hatten wir..der AUsschlag war wohl so leicht das ich ihn für trockene Haus gehalten habe. :oops:
Rede mit dem Hausarzt wie lange ihr das AB nehmen müßt. Aber 7 Tage werden es schon sein .
3,584