Was kann das sein?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 1. 03. 2007, 09:42 in Kranke Kinder
Ich bin irgendwie ziemlich ratlos.
Rebekka hatte ca. eine Woche nachts ein wenig (so ein oder zwei mal) Husten. Ich habe ihr feuchte Tücher aufgehängt, ihre Brust abends mit Erkältungssalbe eingerieben und zeitweise hat sie nachts Meerwassernasenspray bekommen, wenn die Nase dicht war. Tagsüber war immer alles in Ordnung und sie ist auch in den Kiga gegangen. Vor 3 Tagen war es dann wieder vorbei aber vorgestern morgen hat sie auf einmal gespuckt. Es war kurz nach dem Aufstehen als sie auf Toilette war, relativ klar und schleimig. Dazu kam noch leichter Durchfall. Ansonsten hatte sie nichts, war auch gut gelaunt und alles. Ich habe ihr Schonkost gegeben und gehofft, dass sie heute wieder in den Kindergarten kann (hatte sie nicht hingeschickt, weil ich nicht wusste, wie es sich den Tag über entwickelt). Aber heute Morgen wieder das gleiche Spiel. Und den Tag über wieder nichts. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Es scheint keine richtige Infektion zu sein aber gesund ist sie irgendwie auch nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, Edit geht ja nicht. Es war gestern morgen, als sie das erste Mal gespuckt hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Spuckt sie vom Magen her..oder nach dem Husten...also mehr so abgehusteten Schleim..
    Es kann schon sein das das sich in der Nacht sammelt und sie es morgens erstmal ausspuckt.

UNd warscheinlich laboriert sie an einem Infekt rum der nicht richtig rauskommt..

abwarten und beobachten mehr kannst du im Moment eh nicht machen.

1,768

Danke für die Antwort.
    Es ist so eine Mischung aus Husten und Würgen bevor alles raus kommt. Also einerseits denke ich, es kann vom Husten kommen, andererseits scheint es aber auch vom Magen zu kommen. Sie hustet aber nur im Zusammenhang mit dem Spucken. Ich hatte schon überlegt, ob das Nasenspray "Schuld" ist, wegen dem Salz. Aber der schleimige Anteil im Ausgespuckten könnte durchaus Schnupfen-Schleim sein. Das Nasenspray bekommt sie inzwischen ja seit ein paar Tagen nicht mehr, weil der Schnupfen eigentlich weg ist. Und nachts hustet sie auch nicht mehr (tagsüber auch nicht), so dass ich nur noch die feuchten Tücher aufgehängt habe - kann ja nie schaden. ;-) Im Moment hoffe ich schon, dass es sich von alleine wieder gibt. Aber man weiß ja nie. Also warte ich mal weiter ab. Ist im Moment nix Halbes und nix Ganzes.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kenne ich auch. Meiner "hustet" auch bis ihm alles wieder hoch kommt. Magen und abgehustetes gemeinsam.

Wird bei euch auch so sein..Sie hustet so heftig das gleich noch Magen mitkommt...
    mehr als den Husten behandeln kannst du nicht machen. :???:

1,768

Heute Nacht hat sie glatt 13 Stunden geschlafen (normalerweise sind es 10 - 11 Stunden). Und heute Morgen war sie so gut drauf, als ob sie nie was gehabt hätte. Ich hoffe mal, der Spuk ist jetzt vorüber. Sie hustet ja eigentlich schon seit Tagen (und Nächten) nicht mehr. Das kam nur, wenn sie auch gespuckt hat und das war dann auch nur einmal am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum