Frage zu Tee und Globulis

FreyaFreya

577

bearbeitet 1. 03. 2007, 12:45 in Kinderwunsch
Alsoooooooo: ich habe mir heute in der Apotheke den Kräutertee gegen lange Zyklen anmischen lassen.

Hier im Forum steht, daß man den erst ab dem 8 - 10. Tag und auch nicht bis zum Schluß trinken soll. Warum eigentlich?

Ich habe nämlich in einem anderen Forum (Gesundheitsforum) auch mal nach diesem Tee gefragt und dort wurde eine durchgängige Einnahme empfohen (aber höchstens zwei Tassen täglich).

Kann das schaden, wenn ich den jeden Tag trinke?

Aus diesem Forum habe ich zusätzlich eine Empfehlung für Globulis bekommen. Ein Kombipräparat: Ovario Comp (hoffentlich durfte ich das in diesem Zusammenhang nennen, sonst bitte löschen).

Was haltet Ihr davon????? Ich meine, eigentlich müßte man dieses doch nicht speziell auf den Typ abstimmen lassen oder? Osanit z. B. ist ja auch ein Kombipräparat und kann ohne spezielle Typenabstimmung gegeben werden.

Dort wurde auch darauf hingewiesen, daß der Tee und die Globulis gleichzeitig genommen werden können.

Ich frag' aber lieber hier mal nach.

Achso: ich hab' immer so Zyklen von 35 - 40 Tagen. Außerdem hatte meine Frauenärztin damals (vor Gerons Schwangerschaft) eine Hormonuntersuchung gemacht und festgestellt, daß ich nur sehr unregelmäßig einen Eisprung habe.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kräuter sind fast ausschließlich Erfahrungsheilkunde. Ich empfehle diesen Tee so, weil ich es kenne und es auch von Anderen diverse Berichte und Rückmeldungen.über diese abgestufte Einnahme bekomme.
    Das Mittel ist von Wala und ein Kombipräperat. Die Frage ist immer, ob viel auch viel hilft. Ich bin immer sehr vorsichtig, beginne lieber erst mit einer Methode und dann kann man immer noch schauen.
    Oft heben sich zwei verschiedene Wirkungsweisen gegeneinander auf.
    Sind das in den Foren dort Fachleute?
  • FreyaFreya

577

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies. Ich denke, ich werde auch erst mal den Tee ausprobieren und dann mal weiter sehen.

Die Fragen in diesem Forum (Gesundheitsberatung.de) werden von Ärzten beantwortet, wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob die nicht aus anderen Prinzipien immer nur bestimmte Produkte empfehlen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Im Rahmen machen wir das doch auch. Wobei natürlich Qualimedic schon kommerzieller sind als wir. Wala ist auch im Prinzip keine schlechte Wahl, nur man kann sich ja immer noch steigern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum