Trink er zu wenig?

bearbeitet 25. 03. 2007, 22:07 in Ernährung
Hallo

Nico ist jetzt 6einhalb Monate ist zu Mittag
1ganzes Glas Früh Karotten.
Meine Frage er Trinkt aber nichts ausser
Milch sollte er nicht etwas Saft oder Tee
Zwischen durch Trinken.

Melanie mit Nico

U1 3360g 54cm
U2 3290g 54cm
U3 4670g 54cm
U4 5900g 62cm
U5 6690g 68cm

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Milch bekommt er denn?

Saft ist noch viel zu fürh. Den erst wenn er alleine aus einem Becher trinkt.

Tee kannst du anbieten trinken muß er den noch nicht. Noch reicht die Milch völlig aus. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 1Milch von Hipp.
    Aber er Trinkt auch nicht gerade
    viel Milch.Habe schon alle Tee sorten durch
    die es in dem Alter gibt.
    Er Spuckt bei jedem Schluck alles
    wieder raus.

Melanie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wieviel 1er trinkt er denn?
    Und die Babytees sind völlig ungeeignet weil sie alle Zucker enthalten. wenn dann einfachen Beuteltee .

Da kannst du Rooibush Kamille und Fenchel versuchen.
    Aber wie gesagt er muß noch keinen Tee trinken.

Und verdursten wird er nicht freiwillig...solange die Windeln naß sind ist alles in Ordnung. ;-)

Probier es mal mit PRE Milch. In der 2er ist Stärke drinnen die sehr lange satt macht..vielleicht trinkt er deshalb davon nicht soviel ;-)
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich habe auch hier so einen Kandidaten. Seit drei Monaten versuche ich, dass der Herr etwas trinkt (Er ist 9 Monate alt). Hab schon alle möglichen Teesorten durch, aber kein Erfolg.Das Einzige, was er trinkt, ist das Wasser, in dem ich die Äpfel für Apfelmus koche. Das gebe ich ihm mit ca. 50% Wasser nochmal dazu. Aber viel trinkt er davon auch nicht. Ich versuche ihm halt immer wieder was anzubieten. Wenn es wärmer wird, wird er schon Durst entwickeln und trinken. Solange seine Verdauung passt, mache ich mir keine großen Gedanken.
    roblchen
  • NukaNuka

2,340

In den Karottengläschen ist doch fast mehr Wasser als Karotte drin, da brauchst Du Dir nicht so einen Kopf wegen der Flüssigkeitsaufnahme zu machen.
    Hallo

Naja der Stuhlgang wird schon
    immer fester und manchmal tut er sich
    richtig schwer.Will aber auch nicht
    so richtig Obst Essen.
    Habe gehört man etwas Öl ins
    Gläschen geben?

Melanie mit Nico
  • EowynEowyn

27,156

Öl muss man in jedem Fall ins Gläschen tun, da ist nämlich zu wenig drin. Ließ dir doch hier mal bei den wichtig-Beiträgen die Machete für den Beikostdschungel durch.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich klink mich mal hier mit ein.
    Kaya trinkt auch zu wenig.
    Morgens hat sie bis vor kurzem eine 300er Pre getrunken. Nun mag sie Brot zum Frühstück und bekommt die Pre als Milchschorle.
    Abends trinkt sie nach dem Abendessen eine 300er Pre. Sonst wacht sie in der Nacht weinend auf.
    Zwischendurch trinkt sie ca 150ml Milch, mag aber nur fettarme. Und 50 - 150ml Tee.

Mit dem Stuhl hat sie meistens zu kämpfen. Freitag muß dabei sogar ein Äderchen geplatzt sein. Es war etwas Blut mit dabei.
    Das war die letzte Ladung. Am WE war nix.

Mehr Tee würde sie trinken wenn ich den süßen würde.
    Sie mag am liebsten Roibostee und Fencheltee.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Damit seit ihr ja bei über 500ml am Tag. Du kannst noch versuchen ihr Essen etwas "flüssiger" zu machen und zwischdurch wegen dem harten Stuhl mal Birnenmus zu geben.
  • EinhornEinhorn

3,873

Normaler Weise bekommt Kaya ne ganze Birne/Tag. Dadurch ist der Stuhl dann manchmal etwas weicher. Immer aber auch nicht.
    Hatte jetzt ein paar Tage keine Birnen im Haus. Hatte keine bekommen und auch an einem Tag gar nicht dran gedacht. :oops:
    Die Birnen die ich Samstag gekauft hatte, sind erst seit heute weich. Eben hat Kaya eine geschälte aufgefuttert.
    Samstag gabs Kartoffelbrei mit Fisch. An den Kart.brei mach ich immer immer etwas mehr Milch.
    Gestern gabs Nudeln. Da konnte ich nichts flüssiger machen.
    In der Woche ißt Kaya in der Krippe.
    Schokolade gibts nur gaaanz selten. Bananen gibts nur wenn Kaya mal Durchfall hat weil sie krank ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Einhorn. Das ist ja richtig gut. ;-)

Soviel trinkt meiner nicht. Ich würde auch beim essen mal die stopfenden Sachen weg lassen. Und keine Fettarme Milch..sie braucht das Fett noch.. das ist auch noch wichtig für die Verdauung. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Heute früh hat Kaya ne Birne gefuttert und noch eine nach der Krippe. Heute Abend machte sie Hasenköttel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

was ist mit Trauben und Melone?
  • EinhornEinhorn

3,873

Also Weintrauben hab ich ihr schon mal gegeben, hatte aber nicht drauf geachtet, wie der Stuhl dann war.
    Melone hatte ich ihr letztes Jahr zur Melonenzeit gegeben, aber sie kaute und kaute drauf und spuckte das dann als Stück wieder aus. Dies Jahr im Sommer zur Melonenzeit will ichs wieder versuchen.
  • EowynEowyn

27,156

aus einem neuen Beitrag kopiert:
    Melanie-TM schrieb:
    Hallo

Er will überhaubt nichts Trinken ausser
    Milch.Propiere es jeden Tag.
    Habe schon alle Tee Sorten durch
    auch abgekochtes Wasser.Er ist nämlich zu
    Mittag ganzes Gläschen a190g.
    Stuhl ist auch immer ziemlich fest.
    Hatt mir niemand einen guten Rat.

Melanie mit Nico :fies02:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du auf Pre-Milch umgestellt? Und was für Gläschen bekommt er denn?
    Hallo

Nein bei der Pre Nahrung hat er nur
    Gespuckt.Er ist eigendlich alle
    Gläschen von Hipp.
    In dem punkt beim Essen
    ist er voll unproblematisch.

Melanie mit Nico
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum