Hallo!!wollte mal so hoeren welche kinderschlafsaecke denn wohl ganz gut sind.hatte bis jetzt den alvi 74 80 ist jatzt langsam zu klein und wollt ganz gerne noch bei schlafsaecken bleiben,da er doch sehr unruhig schlaeft und garantiert die decke nachts wegstrampeln wuerde,.....was fuer empfehlungen koennt ihr mir geben??
liebe gruesse mick ;-)
Kommentare
242
ich fand vom prinzip her den aussensack vom alvi maxchen sehr gut. (die innensäckchen mochte ich gar nicht) ich habe nachdem der erste zu klein wurde also nach einer ähnlichen günstigeren alternative gesucht.
dabei war mir eben wichtig, dass sich der sack ganz öffnen lässt und ich das kind nicht irgendwie "reinquetschen" muss und oben mit knöpfen zumachen lässt.
Ich habe dann lange gesucht aber einige billige Modelle gefunden....aber ich muss sagen. Es kam nichts gegen den Alvi. Beim Waschen sind mir die "billigen" immer verzogen.
212
liebe gruesse mick :razz:
25,096
2,619
Was meint ihr mit "verziehen"? Wenn das Kind darin steckt ist der Schlafsack doch eh nicht mehr Gewehr bei Fuß.
1,641
Gute Erfahrungen haben wir mit denen von H&M gemacht. Die sind super im Preis, verziehen sich nicht beim Waschen und können auch problemlos in den Trockner.
Jetzt gerade hat er einen aus der Disney-Edition von C&A.
Was der gekostet hat weiß ich nicht, der war ein Geschenk von Oma.
Ich weiß sowieso nicht wie ich meinen unruhigen Geist jemals an eine Bettdecke gewöhnen soll...
25,096
wenn der von C&A der weiße mit Winni Pooh drauf ist dann hat er glaub ich um die 25 Euro gekostet.. ;-)
1,641
Ne ganz feine Stickerei und der Sack aus Nicki?
TREFFER!
*lach*
169
25,096
Felix liebt ihn...
5,192
8,312
Jetzt ahben wir einen dickeren vom Aldi. Den finde ich super. Weicher Jersey-Stoff und nicht so plusterig, aber trotzdem schön warm.
Ich bin schon die ganze Zeit am Schauen, wann die mal wieder welche haben (gibt's auch aus anderen Materialien, z.B. Frottee), denn dann werde ich noch mal richtig zuschlagen.
Die Reißverschlüsse sind übrigens sowohl bei Tchibo als auch bei dem Aldi-Schlafsack vorne in der Mitte. Beid ehaben aber oben eine Klappe, um das Metall/Plastik vom Reißverschluss abzudecken, der vom Aldi ist auch andersherum eingenäht - wird also von oben nach unten geschlossen. Den bekommt sie so schnell nicht auf.
Ach so, sie ist auch Bauchschläferin und hat mit den Reißverschlüssen vorne überhaupt keine Probleme.
1,641
Den Sommersack von Tchibo haben wir auch.
Nur sind da die Druckknöpfe oben an den Schultern so leichtgängig, dass er die aufmacht und rausschlüpft...
8,312
Jedenfalls - ich weiß gar nicht, ob da Knöpfe an den Schultern sind? Ich muss mal nachsehen. Spontan würde ich sagen: da sind bei uns keine.
1,641
Werde denke ich wenn es Sommerschlafsackzeit ist, schauen dass ich die Druckknöpfe festnähe...
5,192
212
mick
1,641
Einer der ersten Schlafsäcke von Flo war von Sterntaler.
Die haben hier 20 km entfernt nen Werksverkauf (und trotzdem bin ich viel zu selten dort).
Da hab ich für nen Schlafsack glaube ich 30 EUR gezahlt.
Und das war der teuerste den Flo bis dato hatte (und jetzt halt den von C&A)
476
liebe grüße
katja