schlafsack???

mickmick

212

bearbeitet 9. 03. 2007, 21:32 in Babyprodukte
Hallo!!wollte mal so hoeren welche kinderschlafsaecke denn wohl ganz gut sind.hatte bis jetzt den alvi 74 80 ist jatzt langsam zu klein und wollt ganz gerne noch bei schlafsaecken bleiben,da er doch sehr unruhig schlaeft und garantiert die decke nachts wegstrampeln wuerde,.....was fuer empfehlungen koennt ihr mir geben??
liebe gruesse mick ;-)

Kommentare

• NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

ich fand vom prinzip her den aussensack vom alvi maxchen sehr gut. (die innensäckchen mochte ich gar nicht) ich habe nachdem der erste zu klein wurde also nach einer ähnlichen günstigeren alternative gesucht.

dabei war mir eben wichtig, dass sich der sack ganz öffnen lässt und ich das kind nicht irgendwie "reinquetschen" muss und oben mit knöpfen zumachen lässt.

Ich habe dann lange gesucht aber einige billige Modelle gefunden....aber ich muss sagen. Es kam nichts gegen den Alvi. Beim Waschen sind mir die "billigen" immer verzogen.
  • mickmick

212

mhh das waren ja meine bedenken,...und denn alvi gibt es ja nur bis 80,gelle??was nehmen denn die anderen maedels hier so fuer schlafsaecke??
    liebe gruesse mick :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir immer schon die günstigen von Karstadt und co. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also wir haben auch immer billige. Und wir hatten noch keine Probleme damit.
    Was meint ihr mit "verziehen"? Wenn das Kind darin steckt ist der Schlafsack doch eh nicht mehr Gewehr bei Fuß.
  • DeannaDeanna

1,641

Für uns ist wichtig, dass der Reißverschluss auf der Seite ist, weil Flo sehr viel auf dem Bauch schläft.

Gute Erfahrungen haben wir mit denen von H&M gemacht. Die sind super im Preis, verziehen sich nicht beim Waschen und können auch problemlos in den Trockner.

Jetzt gerade hat er einen aus der Disney-Edition von C&A.
    Was der gekostet hat weiß ich nicht, der war ein Geschenk von Oma.

Ich weiß sowieso nicht wie ich meinen unruhigen Geist jemals an eine Bettdecke gewöhnen soll...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ist fast 3 Und hat bie heute weder Decke noch Kopfkisssen..der ist mti seinem Schlafsack völlig zufrieden und ich auch..nur 1 Teil zum waschen. ;-)

wenn der von C&A der weiße mit Winni Pooh drauf ist dann hat er glaub ich um die 25 Euro gekostet.. ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

AnjaH schrieb:
    wenn der von C&A der weiße mit Winni Pooh drauf ist dann hat er glaub ich um die 25 Euro gekostet.. ;-)

Ne ganz feine Stickerei und der Sack aus Nicki?

TREFFER!

*lach*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin bei DM fündig geworden - die weißblau gestreiften von Alana (glaube hies so). Der Schlafsach dort hat auch bei Ökotest gutabgeschnitten. Der Reisverschluß ist zwar auch vorne, aber das hat meinem Bauchschläfer (seit dem 3 Monat) noch nie gestört - meistens hatte er iim 1 lebensjahr eh immer die Beinchen angezogen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Deanna: Versenkt... :grin:

Felix liebt ihn...
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben zur Zeit den Thermoschlafsack von Tschibo. Der ist schön warm und bequem. Im Sommer hatten wir auch einen von DM. Aber wenn er jetzt noch nicht schlafen will, pobelt er den Reißverschluß auf und zieht ihn sich aus. Und schmeißt ihn aus dem Bett. Das ist bei 17 Grad Raumtemp. nicht so doll. :sad: Aber ich hör ja wenn er wach ist und muß dann halt öfers mal gucken gehen.
  • supisupi

8,312

Wir hatten im Sommer dünne von Tschibo - die waren prima.
    Jetzt ahben wir einen dickeren vom Aldi. Den finde ich super. Weicher Jersey-Stoff und nicht so plusterig, aber trotzdem schön warm.
    Ich bin schon die ganze Zeit am Schauen, wann die mal wieder welche haben (gibt's auch aus anderen Materialien, z.B. Frottee), denn dann werde ich noch mal richtig zuschlagen.
    Die Reißverschlüsse sind übrigens sowohl bei Tchibo als auch bei dem Aldi-Schlafsack vorne in der Mitte. Beid ehaben aber oben eine Klappe, um das Metall/Plastik vom Reißverschluss abzudecken, der vom Aldi ist auch andersherum eingenäht - wird also von oben nach unten geschlossen. Den bekommt sie so schnell nicht auf. :grin:
    Ach so, sie ist auch Bauchschläferin und hat mit den Reißverschlüssen vorne überhaupt keine Probleme.
  • DeannaDeanna

1,641

Flo hatte halt immer die Abdrücke auf der Brust... keine Ahnung wie der das durch den Py geschafft hat.

Den Sommersack von Tchibo haben wir auch.
    Nur sind da die Druckknöpfe oben an den Schultern so leichtgängig, dass er die aufmacht und rausschlüpft...
  • supisupi

8,312

Wir haben den Sommersack "vererbt" bekommen, ist also schon ein etwas älteres Modell. Ich schätze, der müsste aus 2004 sein oder so.
    Jedenfalls - ich weiß gar nicht, ob da Knöpfe an den Schultern sind? Ich muss mal nachsehen. Spontan würde ich sagen: da sind bei uns keine.
  • DeannaDeanna

1,641

wir haben dem vom letzten Sommer (hellblau/weiß kariert und oben gelb/weiß glaube ich).

Werde denke ich wenn es Sommerschlafsackzeit ist, schauen dass ich die Druckknöpfe festnähe...
  • maxi37maxi37

5,192

Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Wir haben ja auch noch den karierten Sommersack von Tschibo. Und Tim hat auch die Knöpfe aufgemacht und deshalb liegt er jetzt in der hintersten Schrankecke. Aber festnähen ist ne gute Idee.
  • mickmick

212

vielen dank fuer eure erfahrungsberichte!!!! :knutsch01: das bestaetigt doch mal wieder das man nicht ueber 80€ ausgeben muss,und das mit dem seitenreisverschluss ist auch ein guter tip!!!thanx
    mick
  • DeannaDeanna

1,641

Über 80 EUR hab ich noch nie ausgegeben... :oops:

Einer der ersten Schlafsäcke von Flo war von Sterntaler.
    Die haben hier 20 km entfernt nen Werksverkauf (und trotzdem bin ich viel zu selten dort).
    Da hab ich für nen Schlafsack glaube ich 30 EUR gezahlt.
    Und das war der teuerste den Flo bis dato hatte (und jetzt halt den von C&A)
  • kabanykabany

476

ich liebäugel ja mit einem steppschlafsack ole von kidtini. hat jemand von euch erfahrung damit?

liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum