Hausgeburt hebi sagt zu riskant

LoniLoni

250

bearbeitet 1. 03. 2007, 15:49 in Schwangerschaft
hatte gestern mit meiner Hebi gesprochen und habe ihr meinen Wunsch geäusert das ich gerne zu HAuse entbinden Würde

sie sagte wäre zwar schön aber durch meine Vorgeschichte ( KS & SS-vergiftung) zu riskant war ganz enttäucht weil ich gerne zu hause mein Zweites bekommen hätte wie in früheren zeiten ja auch üblich war

Stelle mir das schön vor kein Stress vertraute umgebung keine anderen Gebärenden die einem schon einen Vorschock geben usw.

Was sagt ihr dazu ??

Würde gerne eure Meinungen wissen

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin auch mehr der vorsichtige Typ und würde dann nicht zu Hause entbinden, zumal es ja dann das "erste" Kind (mit natürlicher Geburt) wäre.

Wie weit wohnst du vom KH entfernt?

Ich fühlte mich im Kreißsaal ganz wohl, war halt ein kleines KH mit etwa 50 Geburten pro Jahr und ich konnte "meine" Hebi mitnehmen, die auch die ganze Zeit anwesend war.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich persönlich wäre da nicht soo ängstlich. Es soll doch jede Schwangerschaft anders verlaufen und auch meine Hebamme damals hat gesagt, dass ich in der nächsten Schwangerschaft nicht unbedingt wieder eine Gestose entwickeln müsste.
    Was natürlich das Problem bei der Sache ist, wenn deine Hebamme das zu riskant hält musst du dir entweder eine andere suchen oder vielleicht noch andere Alternativen in Erwägung ziehen. Schließlich muss sie ja gewissermaßen das medizinische Risiko tragen, wenn ihr gemeinsam eine Hausgeburt machen solltet. Ich denke, dass sie eben nur so gut als möglich versucht mögliche Risiken von vorne herein auszuschließen.
    Wäre vielleicht eine Geburt im Geburtshaus eine Alternative für dich? Ist auch eine sehr angenehme, vertraute Atmosphäre und von der medizinischen Versorgung vielleicht so, dass sie dich auch mit vorangegangenem KS nehmen würden?
    Die Gestose war zumindest bei mir (war allerdings auch nicht sooo schlimm) kein Problem. Eine Hausgeburt kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht wollte, dass unsere Nachbarn etwas von der Geburt mitbekommen. Aber das Geburtshaus kann ich jederzeit empfehlen - und du bist auch schnell wieder zu Hause danach.
    LG
    Janina
  • JullaJulla

5,464

Du könntest bestimmt eine Hebamme finden, die das mit Dir macht. Aber das ist eben das Problem: Dann musst Du wechseln.
    Ich hatte in der Schwangerschaft Bluthochdruck und Wassereinlagerungen und durfte trotzdem im Geburtshaus entbinden (übrigens ist die medizinische Versorgung im Geburtshaus in den meisten Fällen nicht anders als zu Hause auch!). Wenn Eiweißausscheidungen dazu gekommen wären, hätte ich allerdings auch ins Krankenhaus gemusst. Aber ob Du dieses Mal eine Gestose entwickelst oder nicht, sieht man doch dann.
  • LoniLoni

250

danke für eure anworten

meine Aktuelle hebi macht generell keine Hausgeburten werde
    hier im Umkreis gibt es nur eine muß mal die Nr rausbekommen dann werde ich sie mal fragen

werde auch mal meien Fa fragen was er dazu sagt denke zwar der ist dagegen aber man ja kann ja mal die Meinung von ihm einholen
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn deine Hebamme keine Hausgeburten macht, dann ist sie auch nicht die richtige zu entscheiden, ob eine gemacht werden kann oder nicht. Schau dich nach einer Hebamme, die Hausgeburten macht und besprich das Thema mit ihr.
  • lilly4321lilly4321

165

glaube nicht, dass die damalige SS Vergiftung ein Hindernis ist, falls du nicht wieder eine bekommst und das Kind deswegen vorher geholt werden muss.
    merkt man doch schon im vorfeld ob man die bekommt oder nicht.

Frag nach einer Hebamme, die eine Hausgeburt auch nach einem vorangegangenem Kaiserschnitt macht. das machen glaube ich nicht alle und ich glaube, das ist es, was deine hebi für zu riskant hält.

lg hekate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum