Brauche Euren Rat - er hat gespuckt

bearbeitet 1. 03. 2007, 21:50 in Kranke Kinder
Guten Morgen!

Heute um 4:30 wurde Joshua wach und hat nachdem mein Mann ihn hochgenommen hat, hat er Galle(?) gespuckt. Danach habe ich ihn angelegt und er hat gleich 2x alles komplett wieder ausgespuckt. Jeweils nach jeder Seite... Ich war von oben bis unten nass. Beim Trinken war er etwas "anders" als sonst. Er trank "abwesend" und weniger.
Dann habe ich das stillen erstmal gelassen und er ist nach etwas spielen im Bett auch wieder eingeschlafen.

Um 6:30 war er wieder wach. Bei diesem Mal blieb alles drinnen. Er schmatzte aber etwas merkwürdig, als ob ihm vielleicht übel wäre. Allgemein macht er eigentlich keinen kranken Eindruck. Er spielt und ist etwas nölig.

Sollte ich mit ihm zum Arzt oder abwarten? Und wie ist das mit PeKiP? Kann ich da mit ihm hin, wenn er bis dahin nicht mehr spuckt?

P.S. Er macht gerade in die Windel und es hört sich sehr flüssig an und stinkt wie faule Eier. :eek02:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

besorg dir mal Vomexzäpfchen für Kleinkinder gegen Übelkeit. Davon kannst du ihm mal eins geben. Ansonsten weiter stillen. PEKIP..das mußt du nach Gefühl entscheiden..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja.

Ich habe vorhin beim Arzt angerufen und sie meinten, ich solle doch lieber vorbei kommen.
    Ich melde mich nachher nochmal, wenn wir wieder Zuhause sind. Nach den Zäpfchen werde ich dann mal fragen.
    So, KiÄ freute sich, daß ich noch voll stille ;-) und sagte, er bekäme die beste Medizin - weiterstillen! Sie diagnostizierte Magen-Darm-Virus. Das gröbste läge wohl hinter uns. Der Durchfall vom Vormittag hat sich auch schon wieder verändert (was es da für Farben in so kurzer Zeit gibt ist ja wirklich erstaunlich). :cool:
    Also nichts Ernstes!

Die Zäpfchen habe ich mir vorsorglich aber trotzdem besorgt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guter Kinderarzt! ;-)
    Jaaa, es gibt eben auch welche, die sich mit der Ernährung auskennen. :biggrin:
    Froschvonhops schrieb:
    Jaaa, es gibt eben auch welche, die sich mit der Ernährung auskennen. :biggrin:

Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht - sag´könntest Du diese Arztesorte nicht ein paar Mal klonen und auf uns alle aufteilen? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum