KiWa - 2. Stock ohne Aufzug

K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 31. 05. 2004, 11:52 in Babyprodukte
Mein Beitrag würde auch in den Kummerkasten passen, weil ich aber den Wunsch nach konkreten Tipps habe probier ich's mal hier ...

Wir wohnen in einem Altbau im 2. Stock ohne Aufzug. Kein grosses Problem, wenn man den Kinderwagen im Treppenhaus stehen lassen kann. Hier ist es allerdings so, dass zunehmend Sachen kaputt gemacht werden, Müll, Kippen und Essensreste rumfliegen, überall rumgespuckt wird ... :mad:

Wir haben schon auf allen möglichen Wegen versucht was zu ändern, aber es sieht wenig erfolgreich aus, weil niemandem wirklich etwas nachzuweisen ist.

Jetzt würd ich am liebsten meinen Kinderwagen nicht stehen lassen müssen ... Ich möcht mich einfach nicht jeden Tag neu ärgern müssen!

Hat jemand von Euch einen Kinderwagen, der gut ist und so leicht, dass frau ihn in den 2. Stock schleifen kann?

Bin für jeden Tipp danbkbar!

Lieben Gruss

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir werden uns den Chicco Trio C1 zulegen. Das ist ein Buggy, auf den man eine richtige Babyschale oder eine Babyautoschale befestigen kann. Alles in allem ist er aber nicht so klobig wie manch andere.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab einen richtigen exoten gefunden, ein 10 kg leichtgewicht

[img][/img]http://www.stokke.ch/Neuheiten/bilder/p ... arrito.gif

stokke explory
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

ach ja...das sind die ganz neuen :!: die find ich auch klasse :!: :!: :!:
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich hab mir gerade mal die Seite angeschaut .... Echt interessant :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn das wenn mit dem preis nicht wäre :roll:
  • K_SimoneK_Simone

237

Öhm, den hab ich auf der Hompage wohl zielsicher nicht gefunden :roll:

Wie teuer ist er denn? *mal vorsichtig frag*

Die Schwiergermutter legt grossen Wert darauf uns nen neuen Kiwa zu schenken. :cool:
  • YasminYasmin

3,093

ich hab das Teil schonmal gefahren :!:
    Alter Schwede das Ding ist ja sowas von GEIL :!:
    Kannst Du mit einem Finger um jede Ecke schieben- ehrlich :!:
    Ich glaub das ich im Laden sowas um die 600€ gelesen hab :sad:

Sorry für sie vielen :!: aber der Wagen hat mich richtig begeistert :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

der preis liegt bei € 700,00
  • K_SimoneK_Simone

237

Schon ein stolzer Preis ...! Aber den schau ich mir mal an ...

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

nahja du sparrst dir das geld für einen guten hochstuhl ;-)
    dann schaut der preis schon wieder anders aus und dein zwergerl
    wird auch nicht im auspuffqualm spazieren gefahren weil es höher sitzt...
    Boah wahnsinn 700 euro für einen Kinderwagen????????
    Pfff....
    Aber ob der schon für Säuglinge geeignet ist, dass kleinste Baby auf dem Foto ist mind. 6 Monate und was ist im Winter, es sieht nicht so aus als ob da auch noch ein Fussack rein kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

[img][/img]http://www.stokke.ch/neuheiten/bilder/neuhei7.jpgfußsack als zubehör

[img][/img]http://www.stokke.ch/neuheiten/bilder/neuhei4.jpgsitzeinlage
    für kleinkinder

[img][/img]http://www.stokke.ch/neuheiten/bilder/neuhei9.jpg wickeltasche als zubehör

[img][/img]http://www.stokke.ch/Neuheiten/bilder/neuhei2.jpg
    nah ich denke das zwergel kann man sicher noch als säugling bezeichnen...
    Hallo,

ich hätte da noch was anzubieten:
    Den "Bugaboo Frog". Kommt aus Holland. HP darf ich ja leider nicht einsetzen. Den gibt es in Deutschland in ein paar ausgewählten Läden.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei dem von Stokke, allerdings kann man da auch noch bei Bedarf eine feste Schale aufsetzen....
    Vom Preis her tun die beiden sich meines Wissens nach aber nicht sehr viel.

LG
    Daniela
    :???: Na gut, obwohl ich den Kleinen doch schon mindestens für 3-4 Monate halte und der Kleine passt bestimmt nicht in den Fussack. Obwohl natürlich dieser Wagen schon seine Vorteile hat.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Der Wagen ist echt cool :cool: Aber 700 € :?: Boah :!:
    Alo mein Chicco Traum Wagen kostet "nur" ca. 400 EUR. Aber da ist nun auch die Autoschale im Preis.
  • AnonymousAnonymous

59,500

[img][/img]http://www.stephankorn.de/frau/sonnenblume.gif vielleicht siehst du dir das exotische geschoß vor ort an
    und fängst am realen teil an das haar in der suppe zu suchen ;-)
    Ja, werde ich auf jeden Fall, ich habe ja noch nichts gekauft ;-)

Aber das kann teuer werden, wenn ich einmal überzeugt bin, werde ich wohl einen Kleinkredit beantragen müssen :lol:
  • coracora

6,187

ich habe keinen tip für nen KiWa, ich wollte nur sagen, dass wir auch Platzprobleme haben im Haus, ich lasse deshalb den Kiwa im Auto vorm Haus. Ginge das nicht ? Dann brauchst du nur einen, wo du die Tasche immer gut abmontieren kannst und die schleppst du dann mit Kind hoch - oder den Autokindersitz. Für ganz kleine Fahrten habe ich auch so einen Autokindersitz mit Fahrgestell, ich weiß, die babies sollen so wenig wie möglich drin sein wegen des Rückens, aber ich habe ihn auch nur für ganz kurze Strecken; er ist nie sehr lange drin.
  • Janina1Janina1

1,145

Mir kam auch noch eine Idee, weil wir auch "hoch oben" wohnen, im 3. Stock ohne Aufzug.

Ich benutze nur das Tragetuch bzw. den Ergo Baby Carrier. Das ist ja nicht so schwer zum Hochschleppen. :smile: :cool01:
  • K_SimoneK_Simone

237

@ cora
    Das mit dem Auto ist an sich ne gute Idee. Allerdings wohnen wir in ner Fußgängerzone :???: Das Auto steht meist in einem anderen Ort, weil mein Mann damit von der S-Bahn zur Arbeit pendelt ...

@ janina1
    Ja, mit einem Tragetuch liebäugel ich auch. Ich möchte auf jeden Fall eins benutzen, am liebsten würd ich gar nichts anderes brauchen. Ich hab ich jetzt aber von einigen Leuten gehört, dass sie das Tragetuch letztlich unpraktisch fanden. Wobei ich noch immer nicht richtig kapiert habe, warum. Bin mal gespannt, wie sich das für uns in der Praxis erweist ...

Ganz herzlichen Dank Euch, für die Tipps :knutsch03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Gewickel finde ich persönlich auch sehr unpraktisch und langwierig - hab schon Trockenübungen gemacht. Aber eine Bauchtrage zum Einklippen finde ich praktisch.
    Ich kann den Kinderwagen auch nicht mithochnehmen, aber auch nicht im Treppenhaus lassen - da ist der Vermieter pingelig. Allerdings hat er mir und der anderen Kinderwagenmutter im Haus erlaubt, ihn im Fahrradschuppen im Hof unterzustellen, den man abschließen kann - ich sorge mich zwar etwas wegen dem Ungeziefer und evtl. Mäusen, aber besser als hochtragen. Ich werde dann auch nur den Aufsatz oder sogar nur das Kind mithochnehmen.

Gibt es bei Euch denn keinen trockenen, abschließbaren Gemeinschaftsraum wie zum Beispiel für Fahrräder, Zählerkeller oder Heizung, den ihr benutzen könntet? Eine Treppe runter ist immernoch bequemer, als zwei rauf...
  • K_SimoneK_Simone

237

... ne leider nicht :sad: Der Keller ist so feucht, dass ständig der Putz rieselt und auch total eng und die Fahrräder stehen unter einem Blechdach recht beengt im Innenhof. Die Tücken einer Altbauwohnung ...
    Mal schaun, wies mir mit dem Tragetuchgewickel geht. Ich hoff ja, dass es mit etwas Übung nicht ganz so langwierig ist ... :roll:

Sind 10 kg eigentlich die Gewichtsuntergrenze bei nem KiWa? Oder gibt's noch was leichters?

Lieben Gruss!
  • AnonymousAnonymous

59,500

recht viel was leichteres wirst du außer bei einem buggy nicht finden :roll:

hast du diese kinderwägen der holländischen firma mutsy, mit drei oder vier Rädern erhältlich, ins auge gefasst :?:
    [img][/img]http://img.dooyoo.net/DE_DE/120/familie ... utdoor.jpg
  • K_SimoneK_Simone

237

Noch nicht, aber den fass ich jetzt auch mal ins Auge ;-) Danke!

Überhaupt geh ich jetzt einfach mal los und schau mir die Wägen vor Ort an. :cool01:

Will mich mal aus dieser Oh-wie-ist-das-ein-schreckliches-Haus-Depression hochrappeln ... Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal soviel ausmachen könnte. Hat wohl mit dem Bedürfnis nach einem sicheren Nest zu tun.

Aber ich bin grad schon etwas optimistischer, dass sich eine machbare Lösung findet.

Liebe Grüsse
  • AnonymousAnonymous

59,500

erschrick bitte nicht, die farbkombinationen sind zum davonlaufen

sommerfarbe : schwarz mit einem karoeinsatz (weiß/schwarz)
    und einem roten streifen *krusel*
  • K_SimoneK_Simone

237

:cool: ok ....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Simone -
    nochmal zu dem Thema "Altbau". Ich wohne auch in einem (6 Parteien). Allerdings besteht der Vermieter darauf, daß das Hoftor/Hauseingangstür immer zu ist - was mehrere Vorteile hat. Erstens ist nicht das ganze Treppenhaus mit Prospekten vollgemüllt und dann kommt auch kein Unbefugter ohne Schlüssel ins Haus, der irgendwelchen Blödsinn anstellt. Der Briefträger weiß, wo er klingeln muß, damit er reinkommt.
    In dem Altbau, in dem ich vorher gewohnt habe (12 Parteien), war das auch ganz schlimm mit den Verunreinigungen und auch Diebstahl im Treppenhaus. Kippen, Ausgespuckt, Papiermüll, Abfälle, Vandalismus, Urinieren, etc. - hier stand die Haustür immer offen. Nachdem der Verwalter den Hochstellriegel entfernt hat und somit nur noch jemand mit Schlüssel reinkam, hörte das auf - es mußte nur noch ein Mieter abgemahnt werden, der einfach eine S.. war...

Vielleicht läßt sich das bei Euch ja auch abstellen? Die Menschen, die in einem Haus wohnen, haben ja selten Interesse daran, es auch zu verunreinigen - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Vielleicht hilft ein Breif an die Hausverwaltung?
    Dann könntest Du den Wagen vielleicht doch unbesorgt stehenlassen...
  • K_SimoneK_Simone

237

Hallo Katja,

ja, das mit der geschlossenen Tür macht bestimmt ne Menge aus. Bei uns steht die oft auf. Obwohl es ziemlich wahrscheinlich ist, dass welche von den Mietern für die Sauerei (mit)verantwortlich sind, ist's denen deshalb ganz schwer nachzuweisen. Vermutlich sind es die Kinder von unseren direkten Nachbarn und deren Kumpels, aber die Eltern streiten das dem Vermieter gegenüber immer ab. Mit den Eltern ist auch nicht zu reden, da kriegt man selbst auf ein simples "Grüß Gott" keine Antwort .:neutral:
    Ich hab neulich die Vermieterin angerufen (bei uns gibt's keine Hausverwaltung) und sie meinte, dass sie überlegen, noch eine Zwischentür einzuziehen. Mal sehen ... Außerdem plant der Vermieter eine Mieterversammlung einzuberufen, was ich auch ganz sinnvoll fände.
    Wir wohnen erst ein knappes halbes Jahr in dem Haus und ich durchschau das alles erst so allmählich ...

Danke für Deine Altbauerfahrungen ... :smile:
    Lieben Gruss
  • quandelequandele

1,868

Obwohl wir das Problem nicht haben, sind wir Tragetuchverfechter. Den Kinderwagen benutzen fast nur die Großeltern und das binden und knoten geht von Mal zu mal besser. Ein ganz entscheidender Vorteil (neben den freien Händen) ist nämlich, dass man Treppen locker nehmen kann. Letzte Woche war ich mit dem Kiwa bei Schlecker. Der ist vier Stufen hoch, für den Kiwa zu viel (wir haben kein Leichtmodell ;-) ). Max schlief gerade endlich, also wollte ich ihn nicht rausnehmen und auf dem Arm mitnehmen. Draußen stehenlassen wollte ich ihn auch nicht, also bin ich unverrichteter Dinge wieder heim und hab meinen Mann einkaufen geschickt :cool:
    Oh je, ich hab das gleiche Prblem - 4. Stock Altbau, das hält mich zwar fit in der Schwangerschaft :lol::lol::lol:, aber wenn das Baby schon da ist :!: :?: Den Chicco C1 habe ich mir auch angeschaut und ich glaube, ich werd den nehmen und noch so ein Tragetuch oder Tragetasche und je nach Tageskondition benutzen :lol::lol::lol:
    Aber bei dem Chicco "Trio" C1 ist doch die Babywanne dabei, dann brauchst Du keine Tragetasche mehr.

Ich finde die Tragetücher ja jetzt im Sommer ganz praktisch, aber meins kommt ja erst im Oktober und da bin ich irgendwie überfordert.

Wie soll ich das anziehen? Erst Jacke, dann Tragetuch? Friert dann das Baby nicht??

Oder Pullover Tragetuch Jacke? Ich bin ja schon sowieso nicht schlank aber dann kann ich meine Jacke in der Herren Abteilung kaufen :oops:
    uf nicht Tragetasche sondern Bauchtrage, bin jetzt schon ganz durcheinander - Babywanne, Babynestchen, Tragetsche, Softtasche und ich brauche bald ein Baby-Wörterbuch. Das habe ich, glabe ich, e-bay zu verdanken

:lol::lol::lol::lol:
    Ach so :lol: Es gibt den C1 ja auch ohne Trio also nur den Buggy ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum