Nur eine Kleinigkeit....

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 1. 03. 2007, 16:02 in Kummerkasten
...die mich aber täglich nervt.

Ich will endlich wieder in die Badewanne!!!!! :(

Und ich muss noch 3-4 Wochen ohne aushalten *seufz* Mir fehlt das echt total... und ich bin jedesmal total neidisch, wenn der kleine Mann im Waschbecken rumplanschen darf...und ihm macht das mindestens so viel Spass, wie mir das baden ;)

Naki, will endlich wieder baden dürfen!

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tröste Dich, ich kann derzeit auch nicht baden, obwohl ich es sonst auch gerne mache. Allerdings sind es bei mir andere Gründe. Ich komme allein nicht aus der Wanne raus. :roll: Es ist doch nur noch eine kurze Zeit, die geht doch vorüber. Stell Dir vor Du hättest gar keine Badewanne, das wäre doch viel schlimmer, wenn Du so gerne badest.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @nanaki

Warum darfst Du nicht baden? Wegen dem Wochenfluss? Meine Hebi hat gesagt, ich dürfe ruhig baden, was ich auch gemacht hab. Ich hab halt die Brüste nicht ins Wasser eingetaucht. Auch nach meinem KS hab ich nach zwei Wochen wieder gebadet (mit Kleiebad, ist auch gut für die Wundheilung).

LG
  • NanakiNanaki

3,896

Jo wegen dem Wochenfluss... Doc meinte bis zur Nachuntersuchung ist baden verboten. Darf man denn etwa doch??? *hoffnungsschimmer* Und wieso die Brüste nicht unters Wasser? Wegen Geruchsverwirrung vom Baby?
  • EowynEowyn

27,156

Ab in die Wanne mit dir. Schau mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... &highlight
    Ich hab halt deswegen lieber die Brustwarzen draußen gelassen, weil es vielleicht eventuell möglicherweise doch sein könnte, dass sich im Wochenfluss Keime befinden und die würde ja dann das Baby beim Stillen in den Mund bekommen. Meine Hebi meinte, die Gefahr wäre sehr gering, aber wenn ich mich besser fühle, solle ich es halt so machen ;-) .

LG
    Ach Mist, wieder die Hälfte vergessen (ich hoffe bald kommt die neue software, damit ich nicht mehr soviele Doppelposts fabriziere :oops: ):

Mein FA und die Ärzte im KH haben auch gesagt, Baden erst wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist. Nunja, Medizinern kann man auch nicht immer alles glauben. V.a. wenn das so "Weisheiten" sind, die mittlerweile halt überholt sind. Früher war man der Meinung, der Wochenfluss sei infektiös. Was natürlich passieren kann, aber meine Hebi meint, das merkt man, weil es dann wirklich übelst riecht, man würde Jucken und Brennen / Schmerzen verspüren etc. Wenn alles normal ist, wird auch nichts infektiöses im Wochenfluss sein.

Also viel Spaß beim Plantschen (ich kann ja ohne Badewanne auch nicht länger als ein paar Tage überleben, selbst im Hochsommer bei 30 °).

LG
  • NanakiNanaki

3,896

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Dann werd ich mich morgen mal direkt in die Wanne verkrümeln! :) Da kann sich dann beim Bruder mit dem kleinen abgeben, wenn der nicht so lange warten kann, bis Mama wieder aus der Wanne raus ist :)

Ach schöööööööööööööööööööööön, ihr habt meine nächsten 4 Wochen gerettet :) Danke!

Werd meinen FA bei der Nachuntersuchung mal fragen bzw drauf hinweisen... der ist doch sonst immer so fit und informiert, da wundert mich das jetzt schon, dass er mir da so alte Aussagen um die Ohren pfeffert ;)

Naki, glücklich :)
  • NanakiNanaki

3,896

Örgs wie war das mit dem Edit-Button? *Leandersmamaangrins*

Ab wann darf son Zwerg eigentlich mit einem Erwachsenen zusammen in die Wanne? Würde zu gern mal meine beiden Männers zusammen reinstecken, sind nämlich auch beide Badefreaks ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die dürfen ..wenn kein Badezusatz drinnen ist..also nur im Wasser..

da darf der kleine Jetzt schon mit..

Auf die Temperatur achten. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@Nanaki
    Wenn der große Mann die Temperatur von 38° ohne zu zittern übersteht ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Anke121 schrieb:
    @Nanaki
    Wenn der große Mann die Temperatur von 38° ohne zu zittern übersteht ;-)

Wird ihm schwer fallen, aber so lange muss er ja auch nicht durchhalten ;)
    Dann werd ich die beiden mal bei Gelegenheit zusammen reinstecken :) Mal schauen, was der große Mann zu Olivenöl oder Muttermilch als Badezusatz sagt :biggrin:
    Würde auch gerne mal baden, aber wir haben noch nicht einmal eine Badewanne.......... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum