Eine kleine Episode in einer binationalen Beziehung:
Meine Großmutter hatte mir Schokolade geschenkt. Diese Ferrero Rocher Kugeln in einer Geschenkbox und so Mini-Täfelchen von Ferodora auch in einer Box. Beides habe ich auf unserer Küchenanrichte liegen gehabt.
Gestern abend habe ich dann gesehen, dass die Hälfte der Ferrero Kugeln weg waren. GG meinte, er hätte Hunger gehabt und sie hätten ihm geschmeckt. :shock: So habe ich geguckt. GG sagte dann, er könne sie mir ja neu kaufen, wenn sie mir so wichtig wären. Nun, darum geht es nicht. Ich wurde halt nur mal so erzogen, dass wenn man Hunger hat, man was 'vernünftiges' isst. :roll:
Mir geht es ja auch nicht um GG. Da ist eh nichts mehr zu retten. Soll er sich ruhig die Kekse und Schoggi reinpfeiffen, bis er platzt. Aber was ist mit Jaydon? Das fragte er mich dann auch. Was würde ich sagen, wenn Jaydon Schokolade isst, weil er Hunger hat. :roll: Mir scheint, dass da noch ein paar Probleme auf mich zukommen werden. Nicht nur ein Kind, dass lieber Schoggi als 'was vernünftiges' essen möchte, sondern auch ein Vater, der diesen Wunsch aktiv unterstützen wird. :sad:
Es ist in Trinidad & Tobago durchaus üblich, dass Kinder von Snacks leben. Mehrmals täglich bekommen sie dort kleine 'kindgerechte' Tütchen mit Chips, Keksen und sonst noch was. :fies101:
Vielleicht habe ich ja auch Glück und Jaydon steht mehr auf 'vernünftiges' Essen. :roll: Was würdet ihr machen?
Kommentare
25,096
Am Anfang könnt ihr euch ja dann auf Reiswaffeln und Dinkelstangen für den Zwerg einigen..und Süßigkeiten bleiben Erwachsenenessen.
Irgendwann wird aber auch dein Kínd mal `Schokolade und co bekommen. Da könnt ihr ja dann einteilen wieviel das für den Zwerg seín soll.
Und vielleicht findet dein Mann ja auch gefallen an gesunden Snacks wie Apfle Birne und Co...
aber rede einfach mal mit ihm darüber. ;-)
212
hier in gb gibt es auch nur snacks fuer die kids,chips,shoko,kekse,...alles und immerzu!!!schrecklich!!gg kennt es nun´auch so und versteht auch nicht was ich immer habe.die anderen muetter haben sich dran gewoehnt das ich da andere einstellungen zu habe und fragen jetzt erst bevor sie verteilen,....
immer wieder drauf hinweisen,zeitungsartikel geben,...
viel spass mick
1,263
Ausserdem stopft er sich sonst auch alles mögliche rein.
Ich verachte Schokolade im übrigen auch nicht :oops:
Aber trotzdem achte ich sehr auf Manuels Ernährung.
Erstens esse ich oft dann Schokolade o.ä. wenns Manuel nicht sieht (GG wird auch dazu angehalten)
Zweitens gibts für Manuel eigene Kekse, da tuns z.B. die Biokekse von Aldi.
Drittens bekommt Manuel sehr wenig davon am Tag und schon garnicht,w enn er danach verlangt.
Viertens kriegt er auch mal Chips oder Schoki von uns, dann essen wir alle 3 offen, aber auch da ist es für ihn begrenzt.
Wir kommen sehr gut damit zurecht.
Manuel isst sehr gerne Obst und wenn er Kekse will, frage ich die verschiedenen Obstsorten ab, irgendwas will er immer, gibts eben das und er ist glücklich. ;-)
366
Wir essen sonst sehr gesund. Seit wir wieder in Dland sind (jetzt ca. ein halbes Jahr) haben wir noch keine Konservenbüchse geöffnet (haben nicht mal nen Öffner :biggrin: ). Also hier gibt es nur frisches Gemüse und Obst und davon recht viel.
Aber Snacks und Schokolade sind eine Heilige Kuh. :roll: Esse ich auch gerne, aber doch nicht vorm Essen. :shock: Und es selber tun, es dem Nachwuchs aber verbieten, bringt es ja nicht wirklich.
Ich denke, wenn es an so ein Thema kommt, merkt man recht deutlich, wie sehr man von seinen eigenen Eltern geprägt wurde. Manche Dinge haben meine Eltern gut gemacht, bei anderen haben sie aber auch echt was verbrochen. :???: Da es bei uns ja auch nicht mehr so lange dauert, bis wir zu dritt am Tisch sitzen, lese ich jetzt viel und denke auch viel nach. ;-)
185
interessantes Thema :idea:
Ich stelle es mir bei uns auch schwierig vor! Mein Partner ist Italiener, die frühstücken sowieso nur Cafe mit Keks oder nur Cafe... Aber wenn dann halt nur was Süsses. Und Zwischendurch gibts auch mehr Schoki oder irgendwelchen anderen süssen Mist... Auch wenn er mal Hunger hat greift er in den Süssigkeitenschrank, nicht in den Obstkorb... (er ist ja kein Kaninchen, sagt er dann immer :roll: ). Naja, das kann also auch heiter werden!
LG
LaLoba
25,096
Mit Nachdenken und informieren ist doch schon ein großer Schritt gemacht. ;-)
klar ist es schwer alte Gewohnheiten umzustellen..aber zu spät ist es dafür nicht.