Womit kann ich würzen?

sammpsammp

39

bearbeitet 1. 03. 2007, 18:54 in Ernährung
Hallöchen.
Mein kleiner Prinz ist 28 Wo alt und isst prima, soweit.
Gebe ihm zum Mittag momentan Brokkoli-Kartoffel. Nun ist es doll fad, mir schmeckt´s so auch nicht, und er mag das einfach nicht. Mit Birne dazwischen kann ich ihn etwas umstimmen. Aber es ist schwer. Deshalb wüßt ich gern, darf ich süßen? Wenn ja womit? Und wann darf ich Salz nutzen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Noch darfst du gar nicht süßen und salzen.

Würzen muß noch nicht sein..für die kleinen ist ja alles außer MUMI noch völlig neu. Kein Wunder das sie da erstmal kritisch schauen. Kann auch sein das er nach ein paar Tagen gar nicht mehr will. Das wäre auch in Ordnung..dann macht ihr erstmal Pause.

Den Geschmacksinn der Kleinen kann man noch nicht mit unserem vergleichen.
    Bleib jetzt einfach be Kartoffel Brokkolie und Birne..ist doch in Ordnung wenn er es damit ißt.

Salz und Gewürze kommen erst wenn die kleinen Langsam am Familientisch mitessen dazu. Also frühestens mit 10-12 Monaten.

Das gilt auch Für Zucker. ;-)
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich weiß ja nicht, ob die selber kochst oder Gläschen nimmst. Ich koche selber und fand den Brei eigentlich nicht fad. Besonders gut finde ich Kürbis mit Kartoffel. Da brauch ich auch kein Salz. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein Sohn Probleme damit hat, weil es fad schmeckt. Vielleicht wär das eine Idee?
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum