Stillmahlzeiten

sammpsammp

39

bearbeitet 5. 03. 2007, 19:13 in Ernährung
Hallöchen.
Ich weiß, dass Kinder bis zu einem Jahr noch zwei Milchmahlzeiten brauchen. Ich stille noch, nur mittags nicht mehr. Unsere Zeiten sind im Normalfall 8, 16, 20 Uhr stillen. Mittags gibt´s Brei und abends gibt´s nach dem Brei noch die Brust. Das Abendstillen bleibt noch ne Weile, aber welche Mahlzeit lass ich ihm dann noch? Soll er morgens nicht auch vernünftig essen? Ich meine sollten die Milchmahlzeietn ihn nicht satt machen oder bekommt er die einfach nur noch dazu? Und was kann ich ihm statt des 16 Uhr Stillens geben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wieviel Mahlzeiten hast du jetzt ersetzt??
    abends gibt´s nach dem Brei noch die Brust.

Ich dachte ihr habt erst mit der Mittagsmahlzeit angefangen..und stillt ihr nicht nach BEdarf?

Dann ließ doch mal die Machete durch den Beikostdschungel hier unter den Wichtig Beiträgen durch. ;-)
  • sammpsammp

39

Wir haben mittags ersetzt. Und nun gibt´s abends auch Brei. Da er nachts oft schmerzhafte Blähungen hatte, dachten wir, er solle den Brei und die "Gute-Nacht-Brust" zusammen bekommen. Ob es ihm deshalb besser geht, kann ich nicht sicher sagen. Sonst gibt´s mich nach Bedarf. Das ist dann aber so alle 4 Std in etwa, außer nachts. Nun hab ich aber den Eindruck er wolle noch viel öfter essen. Deshalb überlege ich so langsam, was und wann er bald noch bekommen könnte.
    Ach ja und wieviel Brei darf es abends geben? Hier sind immer um die 200g angegeben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Eigentlich sollte eine Mahlzeit komplett ersetzt sein, bevor man sich an die nächste ran macht. Als Nachmittagsmahlzeit ist Obstbrei gut geeignet.
    Aber das steht alles auf der ersten Seite der Machete ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was für Brei gibt es abends?
  • sammpsammp

39

Ich füttere abends nen Griesbrei oder Haferflockenbrei, nach Machetenrezept. Denn wir vermuten, dass auch der gekaufte Griesbrei die Blähungen verursacht haben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sind denn die Blähungen inzwischen weg bzw. Besser?
  • sammpsammp

39

Ja die sind scheinbar weg, seitdem ich den Brei selber koche.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann ist ja gut. Wann er die 2 Stillmahlzeiten bekommt und ob als Brei oder Brust ist egal..mach das wie es für euch passt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum