Ich habe vor einiger Zeit den Pari Boy für Nathalie aus der Apotheke ausgeliehen bekommen, damit sie mal ihren Husten loswird. Sie wollte aber nicht inhalieren und hat sich mit aller Kraft gewährt. So habe ich ihn dann kaum benutzt und mit blanken Nerven wieder zurückgebracht. Aber ich hab so Ampullen mit Isotonischer Kochsalzlösung (10 Glasampullen á 2 ml) bekommen. Kann ich die aufmachen und für ihre Nase verwenden? Ich kaufe sonst alle 2 Wochen immer ein Fläschchen Kochsalzlösung für ihren Schnupfen. So würde ich die nicht wegwerfen. Oder ist das eine andere Zusammensetzung? Da steht Wirkstoff: Natriumchlorid drauf.
Kommentare
25,096
Udn Inhalieren muß manchaml auch gegen den Willen der Kleinen sein.
Ich setzt mich immer auf den Boden Felix zwischen meine Füße..da kommt er nicht aus. ;-)
498
Sie hat auch gar nicht versucht rauszukommen. Sie hat einfach geschrien. Wie am Spieß. Ist dabei dunkel rot angelaufen und wollte einfach nicht. Ich hab ihr auch die Maske mal so (ohne dass das dding an war) gegeben und das fand sie sehr interessant. Aber sobald das ding an ging hat sie sich stur gestellt. Auch der Tipp von meiner Kinderärztin, ich sollte das mal im schlaf versuchen hat natürlich nicht geklappt. Aber egal. Nun öle ich sie jeden abend mit warmen olivenöl und nen tropfen thymianöl ein und bilde mir ein, dass der husten auch so weggeht. (ist er auch für ne woche )
Vielleicht klappt es wenn sie älter ist und versteht, dass das gut für sie ist.
8,312
Im übrigen ist es zwar nicht so schön, wenn sie so brüllen beim Inhalieren, aber letztlich ist es gar nicht so schlecht, denn dabei atmen sie tief ein und die Wirkstpffe kommen besonders gut dahin wohin sie sollen. ;-)
498
25,096
mein Felix hat Astma der muß in Spitzenzeiten 6x täglich inhalieren..sosnt erstickt er irgendwann..
Da kann ich keine Rücksicht nehmen ob ihm das gefällt oder nicht.
498