Isotonische Kochsalzlösung

VickiVicki

498

bearbeitet 1. 03. 2007, 22:06 in Kranke Kinder
Ich habe vor einiger Zeit den Pari Boy für Nathalie aus der Apotheke ausgeliehen bekommen, damit sie mal ihren Husten loswird. Sie wollte aber nicht inhalieren und hat sich mit aller Kraft gewährt. So habe ich ihn dann kaum benutzt und mit blanken Nerven wieder zurückgebracht. Aber ich hab so Ampullen mit Isotonischer Kochsalzlösung (10 Glasampullen á 2 ml) bekommen. Kann ich die aufmachen und für ihre Nase verwenden? Ich kaufe sonst alle 2 Wochen immer ein Fläschchen Kochsalzlösung für ihren Schnupfen. So würde ich die nicht wegwerfen. Oder ist das eine andere Zusammensetzung? Da steht Wirkstoff: Natriumchlorid drauf.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du hernehmen..

Udn Inhalieren muß manchaml auch gegen den Willen der Kleinen sein.

Ich setzt mich immer auf den Boden Felix zwischen meine Füße..da kommt er nicht aus. ;-)
  • VickiVicki

498

Super dass ich das nehmen kann danke!!

Sie hat auch gar nicht versucht rauszukommen. Sie hat einfach geschrien. Wie am Spieß. Ist dabei dunkel rot angelaufen und wollte einfach nicht. Ich hab ihr auch die Maske mal so (ohne dass das dding an war) gegeben und das fand sie sehr interessant. Aber sobald das ding an ging hat sie sich stur gestellt. Auch der Tipp von meiner Kinderärztin, ich sollte das mal im schlaf versuchen hat natürlich nicht geklappt. Aber egal. Nun öle ich sie jeden abend mit warmen olivenöl und nen tropfen thymianöl ein und bilde mir ein, dass der husten auch so weggeht. (ist er auch für ne woche :grin: )
    Vielleicht klappt es wenn sie älter ist und versteht, dass das gut für sie ist.
  • supisupi

8,312

Bei uns klappt es mit dem Inhalieren beim Fernsehen ganz gut - da ist sie schön abgelenkt.
    Im übrigen ist es zwar nicht so schön, wenn sie so brüllen beim Inhalieren, aber letztlich ist es gar nicht so schlecht, denn dabei atmen sie tief ein und die Wirkstpffe kommen besonders gut dahin wohin sie sollen. ;-)
  • VickiVicki

498

Das hab ich mir auch gedacht, aber leider kann ich nicht so einfach dabei zusehen, wenn meine Tochter am Schreien ist. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vicky: Es wird noch oft nötig sein das sieetwas muß was sie nicht will...

mein Felix hat Astma der muß in Spitzenzeiten 6x täglich inhalieren..sosnt erstickt er irgendwann..

Da kann ich keine Rücksicht nehmen ob ihm das gefällt oder nicht.
  • VickiVicki

498

Ja du hast natürlich recht. Und wenn wir das wieder mal verschrieben bekommen werde ich länger probieren und sie auch inhalieren lassen, wenn sie schreit. Obwohl das (sicherlich keinem) leicht fällt. Aber es hilft und das ist das wichtigste!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum