Da es ja irgendwie nun weitergehen muss ;-) (und ich nicht weiß was die nächsten Wochen genau auf mich zukommt) bereite ich mich so langsam auf die Dinge vor die "anders" sein werden..Das "normale" Geburtserlebnis wird ja nun nichts
und nun fiel mir nochwas ein;
Es wurde uns ja schon gesagt dass sie voraussichtlich spätestens in der 30.SSW geholt wird...ich denke mal sie würde dann dementsprechend "anders" ernährt werden da sie noch gar nicht die Kraft zum Stillen hat, gell?
Besteht denn "irgendwann später" noch die Möglichkeit mit dem Stillen anzufangen? Ich würde sooo gerne
Wenn ja was muss ich beachten?
Für Tipps wär ich sehr dankbar
Kommentare
7,772
Und tja ob sie dann wenn sie älter ist an die Brust geht, keine Ahnung, vielleicht hat Marlies da ja erfahrung.
Aber warum müssen sie die Kleine denn nur so früh holen, das eine normale Entbindung nich gut ist, ist ja logisch, aber ein geplanter KS kann doch auch erst später gemacht werden. Na die werden schon wissen, was am Besten ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute :!:
1,184
Stimmt, evtl. habe ich ja eine Möglichkeit durchs abpumpen (Noch gar nicht dran gedacht :!: )
80
bekannte von mir hatte auch ein frühchen, pumpte ihre muttermilch ab, diese wurde dem kind dann über sonde verabreicht.
ob das bei euch beiden dann machbar ist, weiß ich leider auch nicht.
glg heike
7,772
1,184
Mir fehlte grad das logische denken und die tatsache dass es auch Pumpen gibt obwohl ich seit wochen schon hier mitlese :oops: :oops:
80
im ausnahmezustand ist das mehr als in ordnung
heike
7,772
1,184
3,093
Und was zuviel ist wird eingefroren und nach Bedarf aufgetaut ;-)
Ich denke aber das im KH darauf schon eingegangen wird :razz:
25,096
Felix war auch direkt nach der Geburt in der Kinderklinik, und mußte über Magensonde ernährt werden, da er zu schwach zum trinken war.
Ich hab in der Zeit abgepumpt, und die Milch wurde ihm über Sonde gegeben.
Sobald er dann kräftig genug war haben wir ihn noch auf der Frühchenstation angelegt.
Wichtig ist das du sobald wie möglich nach der Geburt ábpumpst, und wenn es erstmal nur ein paar Mililiter sind, die können die Kinder mit Wasser verdünnt erhalten.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
7,772
25,096
Hätte es wenn Felix nicht eine Kieferfehlstellung hätte die ihn daran hinderte genug Milch aus der Brust rauszubekommen.
Aber ohne dieses Handicap würden wir heute ohne Probleme stillen.
Gruß
Anja+ Felix ;-)