"Vorsorglich"...stillen adè ?

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 27. 05. 2004, 16:50 in Stillen
Da es ja irgendwie nun weitergehen muss ;-) (und ich nicht weiß was die nächsten Wochen genau auf mich zukommt) bereite ich mich so langsam auf die Dinge vor die "anders" sein werden..Das "normale" Geburtserlebnis wird ja nun nichts :cry: und nun fiel mir nochwas ein;

Es wurde uns ja schon gesagt dass sie voraussichtlich spätestens in der 30.SSW geholt wird...ich denke mal sie würde dann dementsprechend "anders" ernährt werden da sie noch gar nicht die Kraft zum Stillen hat, gell?

Besteht denn "irgendwann später" noch die Möglichkeit mit dem Stillen anzufangen? Ich würde sooo gerne :neutral: Wenn ja was muss ich beachten?

Für Tipps wär ich sehr dankbar :smile:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube am Anfang ist Deine Muttermilch trotzedem das Beste. Dass heißt dann wohl abpumpen. Aber genau weiß ich das nun auch nicht.

Und tja ob sie dann wenn sie älter ist an die Brust geht, keine Ahnung, vielleicht hat Marlies da ja erfahrung.

Aber warum müssen sie die Kleine denn nur so früh holen, das eine normale Entbindung nich gut ist, ist ja logisch, aber ein geplanter KS kann doch auch erst später gemacht werden. Na die werden schon wissen, was am Besten ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute :!:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum das kann ich so ganz genau noch nicht sagen..er sagte "Kinder mit dieser erkrankung werden spätestens in der 30.SSW gehot, wenn wir Pech haben müssen wir sie noch früher holen" :???: Ich könnte mir vorstellen weil evtl. das Wasser bzw. die "vollen" Lungen dann doch irgendwann aufs Herz drücken oder so..

Stimmt, evtl. habe ich ja eine Möglichkeit durchs abpumpen :grin: (Noch gar nicht dran gedacht :!: )
    hallo ramona,

bekannte von mir hatte auch ein frühchen, pumpte ihre muttermilch ab, diese wurde dem kind dann über sonde verabreicht.

ob das bei euch beiden dann machbar ist, weiß ich leider auch nicht.

glg heike
    Ja, also den Milcheinschuss kriegst Du bestimmt! Und wenn sie Deine Milch nicht so ganz so früh darf, dann kannst Du doch auch pumpen, damit Du später noch welche hast. Ist zwar Umständlich aber wenn Dir das Wichtig ist, dann klappt das bestimmt!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ok dann werd ich da direkt schonmal "anklopfen" dass ich auf jeden fall wenns irgendwie möglich ist stllen möchte bzw. anfangs dann mit abpumpen! Wäre soo schön wenn das klappt, gezz hab ich wieder Hoffnung ;-)

Mir fehlte grad das logische denken und die tatsache dass es auch Pumpen gibt obwohl ich seit wochen schon hier mitlese :oops: :oops:
    ramona,

im ausnahmezustand ist das mehr als in ordnung :grin:

heike
    Wohnst Du eigentlich weit weg von Bonn, bzw. hast Du die Möglichkeit dann bei Melissa zu bleiben?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja was nicht möglich ist wird möglich gemacht ;-) Wir wohnen in Ostfriesland, weiiiiiit weg von Bonn aber die Eltern von meinem männe wohnen im Sauerland, von da ist es ca. nur eine 3/4 Std., wir werden dann dort bleiben! :grin: Auch wenn ich stationär dort bin wird mein Männe mit Hund bei seinen eltern bleiben damit er mich besuchen kann! :grin: Von hier aus wären es sonst ca. 4-5 Std. (?) Fahrt!
  • YasminYasmin

3,093

Also auf jeden Fall abpumpen :!:
    Und was zuviel ist wird eingefroren und nach Bedarf aufgetaut ;-)
    Ich denke aber das im KH darauf schon eingegangen wird :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo ramona,

Felix war auch direkt nach der Geburt in der Kinderklinik, und mußte über Magensonde ernährt werden, da er zu schwach zum trinken war.
    Ich hab in der Zeit abgepumpt, und die Milch wurde ihm über Sonde gegeben.
    Sobald er dann kräftig genug war haben wir ihn noch auf der Frühchenstation angelegt.
    Wichtig ist das du sobald wie möglich nach der Geburt ábpumpst, und wenn es erstmal nur ein paar Mililiter sind, die können die Kinder mit Wasser verdünnt erhalten.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
    Und hat das dann richtig noch mit dem Stillen geklappt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sonnenblume74

Hätte es wenn Felix nicht eine Kieferfehlstellung hätte die ihn daran hinderte genug Milch aus der Brust rauszubekommen.
    Aber ohne dieses Handicap würden wir heute ohne Probleme stillen.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum