Flecken, Flecken, und nochmal Flecken - ich krieg die Krise

NoorinNoorin

242

bearbeitet 10. 03. 2007, 15:20 in Babyprodukte
Hallo!

Das Thema wurde hier bestimmt schon 1000 mla besprochen, aber ich finde in der Suche nichts dazu... habe mich ja aber auch im Internet schlau gemacht und auch schon sehr viel ausprobiert!

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme bald die Krise mit den Flecken auf der Kinderkleidung. Ich verbringe sehr viel Zeit die Flecken irgendwie wieder aus der Kleidung zu bekommen.

Ich habe schon alles ausprobiert: Ace Mild Bleiche, Oxy Action als Pulver und Flüssig, div. Fleckenteufel, Fleckensalz, Waschpaste, Kernseife, Gallseife, usw. usw.

Einige Flecken gehen einfach nicht raus. Einige Obst und Gemüseflecken lassen sich ja draußen in der Sonner/Licht ausbleichen, aber einige sind eben extrem hartnäckigg. Vorallem fällt mir das z. B. bei Bananen oder Mandarinen, aber auch Nektarinen auf.
Aber woher die anderen Flecken kommen, weiß ich nicht, klar vom essen, aber von was genau weiß ich nicht.

Wie macht ihr das?

Nun aber noch zu meiner wahrscheinlich absurden Idee: Kann man Babykleidung einfärben?ch kriege bald die Krise mit den Flecken in der Kleidung!

Eigentlich kann ich mir die Antwort auf meine Fragen ja schon denken ;-) Gerade weil ja schon die Benutzung von Weichspühler umstritten ist bzw. auf unterschiedliche Meinungen stößt.

Grüße
Noorin

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hilft dir vielleicht nicht so sehr, aber ich hab sehr viel dunkle Kleidung, in der hellen Kleidung krieg ich die meisten Flecken nicht raus.
    Wenn Flecken anstehen (z.B. Matsch, oder Essen) dann gibts eben die "alten" Klamotten an, die danach eh wegfliegen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also mit Vanish Oxy und Fleckenteufel habe ich noch alles rausbekommen.

Felix ist im KIGA und da wird ordentlich gesaut. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich kenne das von Tomaten und Karotten. Obst macht mir weniger Probleme. Reinweiße Sachen haue ich ab und zu in Domestos und wasche es anschließend zweimal in der Waschmaschine durch.
  • NoorinNoorin

242

die fleckenteufel nehmen aber samt dem fleck auch noch die farbe mit ;-(
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kenne das Problem - bestimmt 80% von Joelles Klamotten haben Flecken, die ich einfach nicht rauskriege ... ich weiß nicht, ob mein Kind extrem matschig ist oder ich extrem unbegabt in Sachen Flecken entfernen ... :roll:

Das meiste sind Obstflecken - Birne v.A., aber auch Mandarinen, etc. ... aber auch Gemüse - Tomaten, Rote Beete, etc. ... und auf 2 oder 3 Kleidungsstücken sind Flecken, weil ich dachte, man könne es dunkel waschen - konnte man aber nicht :roll:

Wenn ich sie jedes Mal umziehen würde, wenn sie was isst, wäre ich den ganzen Tag mit umziehen beschäftigt :roll:
    Natürlich trägt sie ein Lätzchen beim Essen, aber trotzdem geht noch vieles auf die Klamotten.

Gallseife habe ich mittlerweile, und ein paar Flecken habe ich damit auch raus bekommen, aber das meiste ist extrem hartnäckig :roll:

Es ist immer wieder schwierig, wenn wir raus gehen (z.B. Krabbelgruppe) fleckenfreie Klamotten zu finden :roll:
  • NoorinNoorin

242

du sprichst mir aus der seele :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum