Haushaltstipps?!?!?

NoorinNoorin

242

bearbeitet 2. 03. 2007, 23:40 in Babyprodukte
Hallo!

Da wir bald in ein Haus ziehen, bin ich auf der Suche nach einigen Dingen, die mir das Leben im Haushalt etwas einfacher machen ;-)

Ich bin z. B. auf solche einen Wasch-Staubsauger gestossen (im TV bei so eine Werbesendung *g*), der wäscht und gleichzeitig saugt...und Fenster und Fliesen etc. kann man damit auch putzen....hihi....das wäre ja der Hammer, aber nun habe ich gehört, dass soetwas bei Parket oder Laminat nicht geeignet ist ;-(

Aber hat jemand noch ein paar Tipps, die den Haushalt erleichtern ;-)

Grüße
noorin

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es hilft ungemein, wenn man "feste Termine" hat. Also sowas wie "montags saugen", "dienstags wischen", "mittwochs Wäsche waschen" etc. Dabei natürlich nicht den ganzen Tag verplanen (Unvorhergesehenes passiert oft genug) sondern nur so ein oder zwei feste Termine machen und den Rest "drumherum" planen.

Bei den "Haushaltshelfern" ist es mehr Geschmackssache, was man benutzt. Z.B. kommen einige Leute beim Festerputzen am besten mit Tüchern klar, andere schwören auf so ein Dampf-Gerät und die nächsten meinen, so ein "Abzieher" wäre das einzig ideale. Das muss man schon selbst ausprobieren, was einem am besten gefällt. Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal ein teureres Gerät ausleihen, wenn Du jemanden kennst, der sowas hat. Dann weißt Du, ob es was für Dich ist.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich würde sagen, das ist alles eine Ermessens- und vor allem Geldfrage.
    Für mich wäre z.B. ein Vorwerk-Staubsauger eine sehr große Erleichterung (ich meine, der lässt sich auch für Fliesen und zum Nasssaugen einsetzen), aber die sind halt echt teuer.
    Grundsätzlich würde ich auf solide und langlebige Geräte achten (wir hatten grad Theater mit der Waschmaschine).
    Was für TIpps suchst du denn genau`?
  • GretchenGretchen

3,369

Ich kann Dir das Forum von casablitzblanca empfehlen. Da sind die Superhausfrauen unterwegs und Du kannst Dir auch Putzpläne schicken lassen für jeden Tag. Hab ich gemacht und sie seitdem jeden Tag gelöscht ohne sie abzuarbeiten *hüstel* Super sind sie trotzdem. Und da gibt es auch jede Menge Tips zu Haushaltgeräten bzw. Haushaltshilfen...
    Schau einfach mal da rein.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum