Schambehaarung-wie entfernen?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 3. 03. 2007, 22:44 in Schwangerschaft
Mittlerweile seh ich nichtmal mehr mein Tattoo...
Wie entfernt ihr eure Schamhaare?
Kann man Enthaarungscreme benutzen?
Nassrasieren trau ich mich so nicht mehr (sehs ja nicht) und der elektrische Rasierer schneidet ab und zu in die Haut.
Lassen kann und will ichs nicht, sind ja eh mehr als sonst und das ist schon schlimm.. :oops:

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn Dein Mann Dich rasiert? Der siehts ja wenigstens und hat den Anblick wahrscheinlich als einziger danach noch zu ertragen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt spezielle enthaarungscreme fuer untendrum, schau mal bei beate uhse online oder falls du nen shop in der naehe hast, die heisst blitzblank..veet etc. wuerde ich da lieber nicht benutzen....wenn der e-rasierer in die haut zwickt muss der kopf mal ausgetauscht werden...meiner zwickt garnicht... in der SS musste mein mann rann ich konnt ja nix mehr sehen, da muss er denn durch frag doch mal deinen mann ob er dir helfen kann..
  • lilly4321lilly4321

165

also von der enthaarungscreme würd ich die finger lassen. das ist total chemie und es kann da ja doch an die schleimhäute kommen. zudem wenn die haare dick sind, dann funktioniert das gar nicht. hab das shcon mal probiert... funktionert nur bei dünnen beinhärchen.

diese altmodischen trockenrasiserer mit diesem sieb können einem gar nicht schneiden. (eben nur was ausreissen, wenn sie stumpf sind). also zur not so einen zulegen. als intimrasierer gibts die aber immer noch.

lg lilly
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab bis zum bitteren Ende und auch jetzt nach der Geburt nass rasiert. Inzwischen kann ich das eh so gut wie blind... liegt wohl daran, dass ich unter der Dusche meine Brille nie aufhabe und mit -4 ohne kaum was sehe. Da übt sich das ;)
    Ich hab auch bis zum Schluß nass rasiert mit einem normalen Ladyshaver (weiß gar nicht wie der heißt das ist der mit dem "eingebauten" Rasierschaum :-) )und es ist nichts passiert.
  • DeannaDeanna

1,641

Denke auch, rasieren "lassen" ist die Beste Variante.
    Hab ich in der letzten SS auch so gemacht.

Vor allem als es hieß, dass die Krankenschwestern mich rasieren wollten wegen dem KS... hab dann gesagt, dass das mein Mann macht uns sonst keiner.
    Die haben nur "kontrolliert" ob's Sauber genug ist...
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich lass es mir auch von meinem Mann machen, und wenn der nicht kann, dann mach ichs eben vor dem Spiegel :biggrin:
    Übrigends mit nem Einwegrasierer, damit hab ich die allerbesten Erfahrungen!!!!! ;-)

Viel Spaß noch!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Vorm Spiegel könnte ich gar nicht, weil dann ja alles seitenvertauscht ist. Da hab ich schon Probleme, wenn ich mir den Pony mal schneide.

Von Enthaarungscreme würde ich auch abraten. Da steht doch sogar extra drauf, dass man es nicht auf "empfindliche Haut" auftragen soll. Naja und ich denke, in der Schwangerschaft ist es "unten rum" ja eh empfindlicher, weil mehr durchblutet. Mir reicht da ein Trockenrasierer aus, da brauche ich mir auch keine Gedanken wegen Chemie machen.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe meinen Mann mit dem Langhaarschneider drangelassen. :biggrin: :oops:
    Das war schön, endlich mal wieder frisiert zu sein und der Geburt entspannt entgegen zu sehen. ;-)
  • mel77mel77

192

Hm, ich würd ja auch meinen Mann ranlassen zum rasieren - aber ich hab echt Angst, das der ne Beschneidung draus macht.

Nicht, dass er kein Feinmotoriker ist, aber ich hab richtig Schiss vor, dass der sich "verrasiert"

Neee - An meine Mutz lass ich nur Wasser und Cd bzw. Intimwaschlotion.

Allerdings nervt mich das wachsende "Gebüsch" da schon, war es doch zu den Zeiten, wo ich meinen Unterleib noch mit eignen Augen erblicken konnte, eine glatte Ebene.

Tja, da werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Entweder Gebüsch oder Hobbyfriseur-Ehemann :grin:

Das mit der Enthaarungscreme würd ich aber auch lassen, weil - zu gefährlich.
    Ich erinnere mich da an meine kleine Schwester, die mich vor Jahren irgendwann mal heulend anrief und mich sofort zu sich hinbestellte.

Die Kleene hatte irgend so ein Enthaarungs-Mittel für die Beine dahingeschmiert. Soweit-so gut. Das Mittel hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Die Haare waren weg, die erste bis dritte Hautschicht allerdings auch.Und meine Schwester am Ende...
    Es hat viel Bepanthencreme, riesen Mickimausmatratzen (Binden), fast 2 Wochen und massives Verkneifen dumm-witziger Bemerkungen (meinerseits) gekostet, bis das wieder okay war. Der Schaden war dann wieder behoben - allerdings waren die Haare auch wieder da.
    Nur so ne kleine Anekdote... :knutsch01:

Also Mädels - Finger weg von Enthaarungscremes.
    Selbst das sensitive Zeug ist risikobehaftet, weil die meisten Mutzen durch die SS empfindlicher sind (hab ich mal gelesen)
    Ich rasiere mich eigentlich nie selber. Das darf immer Männe machen, der kann das auch viel besser als ich (bin nämlich auch so ein Blindfisch wie Nanaki :biggrin: , unter der Dusche ohne Brille ist das nicht das reine Vergnügen).

LG
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also ich hab auch, als die kugel schon mächtig war, meinen mann schneiden, rasieren und zupfen lassen. hätt mich dran gewöhnen können, aber nun seh ich ja wieder selber hin :neutral:

lg katja
  • bisquitbisquit

231

Ich hätte am 24.2. E.T. gehabt also bin ich ziemlich ungelenkig.Aber es hat geklappt mit dem rasieren. :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Anregungen ;-) Werd ich mal ausprobieren ;-)
    Würdet ihr es mit Wachs probieren??
    auaaaaaa :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht mit Vollnarkose ;-)
    Ich hab das mal ausprobiert mit Wachs und werde das sicher kein zweites Mal tun. Ich fand es schrecklich schmerzhaft, alles war feuerrot, an manchen Stellen hats sogar geblutet. Aber ich kann mir auch die Beinhaare nich mit Wachs entfernen, weil mir das zu schmerzhaft ist. Von daher bin ich alte Heulsuse vielleicht kein Maßstab ;-) .

LG
  • DeannaDeanna

1,641

Meine Schwägerin epilliert immer die Randbereiche.
    Ich hab das dann auch mal getestet (oder meinen Mann testen lassen, weil gleichzeitig Haut straffziehen und in die richtige Richtung epillieren nicht drin war).... Hat ganz schön weh getan.... :shock:

Und Wachs ist da denke ich noch schlimmer....
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hmmm, ich hätts ausprobiert, aber so wie ihr euch anhört, ist das net ratsam ;-) Muss eben mein Mann ran :biggrin: Wozu braucht man überhaupt die Haare?? :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Diesen Sinn haben sie
    Biologisch stehen die Schamhaare, wie die Achselhaare, auch im Dienst der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. Außerdem dienen sie auch zum Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie als Schutz gegen übermäßige Kälte und Wärme.
    ww.wikipedia.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum