Mal eine Frage:
ab wann kann man den kleinen 'ne Flasche machen mit Fencheltee statt Wasser? Geht das mit 3 Wochen schon?
Meiner Schwiegermum meint übrigens, ich soll dem kleinen mal Tee pur geben....er würde sich so oft melden weil er Durst (keinen Hunger) hätte. Ihr schreibt hier aber immer, im ersten Halbjahr braucht man ausser MuMi oder Pre nix. Ist das noch so ein Irrglaube von ihr von früher?
Kommentare
20,547
Und ja, MuMi oder pre nach Bedarf reichen völlig aus.
27,156
Die Generation unserer Mütter/Schwiegermütter weiß in der Regel kaum etwas über das Stillen und kommt daher häufig mit falschen Tipps.
1,375
Da werden noch ganz andere "Tipps" kommen. ;-)
Wirst schon sehen, das geht uns fast allen so.
Mach´Dein "Ding" u. lass´Dich nicht verunsichern - hab´jetzt auch schon über 5 Monate voll gestillt - ohne ein einziges Fläschchen Tee, Wasser od. sonst was - hat super geklappt. Nur nicht in den natürlichen Rythmus/Ablauf eingreifen, dann funktionierts bestimmt.
2,503
LG
3,896
Hui danke, das wusste ich auch noch nicht! Man lernt doch nie aus! Danke!
@leanders mama
Jipp, das war meine zweite Frage, ob er bei Blähungen das mal so haben darf. Weil ich find ihn halt noch soooooo klein nicht dass er das nicht verträgt oder so!
27,156
Und ansonsten Bauchmassage mit Windsalbe und Fußmassage, die Anleitung dazu ist hier bei den wichtigen Beiträgen.
2,149
blähungen sind furchtbar. sie quälen sich so damit und recht viel (außer die mittelchen) kann man nicht machen. warten und lieb haben bis die putschis endlich draußen sind.
lg katja
520
Hi,
ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach dem Wichtig Beitrag zu der Fußmassage, kann ihn aber leider nicht finden. Hast du einen direktlink dazu. :oops:
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
520
3,896