Kleine "Enttäuschung" beim FA...

alina.malina.m

953

bearbeitet 4. 03. 2007, 20:45 in Schwangerschaft
Ich komme gerade von meiner FÄ. Bin jetzt 17+0 und es wurde ein US gemacht. Ich machte mir Sorgen ohne Ende, weil ich das Kind schon 4 Wochen(seit dem letzten Termin) nicht gesehen habe. Mein Bauchzwerg lies sich sehr gut fotografieren. Alles war in Ordnung.

Und es hat sich jetzt schon gequotet. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe. Aber es war nicht die Weihnachtszeit und wir bekommen einen :shock: Jungen :biggrin: Mein Mann hat sich natürlich sehr gefreut. Nun muss mir einen Jungennamen überlegen, was natürlich sehr schwer für mich ist.

Aber langsam kann ich mich schon drüber freuen und endlich meiner Mutter von der Schwangerschaft erzählen. Sie weiß noch nichts davon, weil Sie im Ausland wohnt. Ich wollte es nicht per Telefon bekannt geben. In 2 Wochen besucht sie uns und dann werde ich sie mit meinem großen Bauch überraschen :biggrin:

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehste, und ich will "undbedingt" noch einen Jungen.

Um was wetten wir, dass es ein Mädchen wird??? ;-)

Wart mal ein paar Tage und dann siehst du süße Jungensachen bei H&M oder sonstwo und bist verliebt in deinen Sohnemann!

GARANTIERT!

(ich erfahre - so das Baby will - Ende März das Geschlecht... drückt mir mal die Daumen!)
  • mel77mel77

192

Ich habs genau andersrum gehabt.
    Ich wollt lieber nen Jungen, aber anscheinend ist der Schniepel dann wohl abgefallen und es blieb ein Mädchen "über"

Erst war ich echt enttäuscht. Mädchen können später schwanger und /oder mit unmöglichen Jungs ankommen.Und überhaupt - alles doof.

Bei Jungens gibts das Problem mit dem schwangersein zumindest nicht.Und die sind nicht so zickig.

Mein Mann hat sich sehr gefreut und hat versucht, mir die "Vorteile" eines Mädchens begreiflich zu machen.Klappte aber nischt.

Geschafft hats letztendlich ein ganz anderer- nämlich unser Hufschmied.

Der war zum Ausschneiden der Hufe meiner lieben Hottehühs da und meinte ganz unbekümmert, während er an dem Huf von meinem "Oliver" rumfeilte, dass es ja doch echt klasse wäre.
    Statistisch gesehen, würde doch wohl fast jedes Mädel Pferde lieben und dann hätte ich jemanden, der meine Liebe zu Pferden teilt.
    Jungs sind da meistens nicht so zu haben...

Das Argument konnt ich nicht entkräften...

Nun ist das okay, ehrlich gesagt, sehr okay.
    Nur bei einem Punkt bin ich standhaft geblieben. KEIN ROSA!!!! Ich hasse diese Kischfarbe!!! :knutsch01:
  • DeannaDeanna

1,641

mel77 schrieb:
    Nur bei einem Punkt bin ich standhaft geblieben. KEIN ROSA!!!! Ich hasse diese Kischfarbe!!! :knutsch01:

Ich mag auch kein Rosa... aber das Schlimme ist: irgendwann scheinen Mädchen heutzutage zwangsläufig damit anzufangen. Unsere Nichte wird Ende des Monats 13... und sie wünscht sich ausschließlich zum Geburtstag, dass das Zimmer pink/rosa gestrichen wird...

Ne andere Bekannte steht selbst auch nur auf blau.
    Ihre jetzt 4jährige Tochter LIEBT rosa.
    Hat alles in rosa: Bettwäsche, Kleidung, Spielzeug.
    Kaum was davon ist von Mama gekauft. Das Meiste von Oma, Patentante, Freunden...

Sie hat aber die Sanktion schlechthin daraus gemacht. Wenn das Kind partout nicht hört heißt es: "Ich werf all deine rosa Sachen weg!".
    Meistens funktioniert es... :twisted: :razz:
  • milchbartmilchbart

2,721

mel77 schrieb:

Das habe ich auch gesagt, und was ist? Ich werde munter von allen eingedeckt mit Rosa-Klamotten. und das wird dann auch noch mit den Worten quittiert, dass das Mädchen doch was rosafarbenes brauche, und wenn ich ihr das schon nicht zukommen lasse, dann müsse ihr das geschenkt werden...
    :shock:

Aber ich wünsche dir viel Glück bei den Babygeschenken, vielleicht bekommst du die Kassenbelege mit dazu und kannst dann alles umtauschen :biggrin:
  • mel77mel77

192

Och, ich glaube, dass hab ich den Meinigen ganz gut beigebracht.es haben alle versprochen, das zu berücksichtigen.

Außer mein Papa, der fällt bestimmt wieder aus der Rolle.
    Der ist nämlich nie ganz aus dem Schelmenalter rausgekommen. Wahrscheinlich schenkt der was seeehr Rosanes, um mich zu foppen. Das ist nämlich sein Lieblingshobby.

Aber dafür bekommt er von mir Samstag zum Burzeltag ein Shirt, auf dem steht "ich kann nix dafür-ich bin so"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich finde rosa ganz toll und absolut nicht kitschig. Und ich bin gewiss keine Ich-seh-aus-wie-ein-Modepüppchen-und-benehme-mich-auch-so-Chickse. Aber dies nur am Rande.

Trotz meiner Schwäche für rosa wollte ich nie ein Mädchen. In der SS mit den Zwillis hieß es ja mal kurzzeitig, es werden zwei Mädchen. Ich kann nicht leugnen, dass ich sehr enttäuscht war. Da es sich ziemlich bald herausgestellt hat, dass es doch nicht so ist, hab ich mich dann gar nicht weiter damit auseinandergesetzt, wie das wohl werden würde. Ich denke aber, irgendwann hätte ich mich genauso gefreut. Will sagen, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du erstmal nicht vor Freude im Dreieck gesprungen bist, als Du erfahren hast, dass du einen Sohn bekommst.

Alles Gute und LG
    mir persoenlich war das immer voellig egal..hauptsache gesund...ich war nie enttaeuscht wenn der FA sagte junge/maedchen...seit ihr da echt geknickt?..
    Alsomir ist das auch völlig schnuppe was es wird, es ist da drin und gehört zu mir, fertig. Muss aber schon sagen das ich immer einen Jungen wollte, als der Arzt dann meinte es wird ein Mädchen war ich keine Sekunde lang enttäuscht, habe mich riesig gefreut. Dann nach 8 Monaten hieß es plötzlich: huch das ist doch ein Junge. Da war ich erstmal geschockt weil ich mich ja auf ein Mädel eingestellt hatte, schon mit ihrem Namen angesprochen habe und alles. Naja dann war ich froh das es ein Junge wird :roll:

Jetzt sag ich ich bin froh das wir einen Jungen haben aber ich weiß genau wenn er ein Mädel wäre würde ich dasselbe sagen nur andersrum. :biggrin:
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft sooooooo sicher, dass es ein Mädchen wird. Mich hat es fast vom Stuhl gehaut, als ich erfahren habe, dass wir einen Sohn kriegen. Er hat sich so deutlich geoutet, dass kein Zweifel möglich war. Habe bestimmt einen ganzen Tag gebraucht, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte. Aber .... man kann es ja nochmal versuchen. Und ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht. Außerdem ist mein Sohn zum fressen süß.
    Alles Gute für euch!
    roblchen
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

um mir das alles zu ersparen habe ich von Anfang an beschlossen das ich gar nicht wisssen will was es wird. Und mein Mann war sofort damit einverstanden. Unser Doc war zwar etwas entäuscht als er beim US dann fragte ob wir wissen wollen was es wird und wir ganz direkt einstimmig "nein" sagten, aber mittlerweile hat er sich damit abgefunden! Viele LEute schauen zwar seltsam wenn wir gefragt werden ob wir schon wissen was es wird und wir dann immer sagen "Nein, und wir wollen es gar nicht wissen!".

Denn erstens kann ich es nicht umtauschen, zweitens kann ich es nicht ändern und drittens ist doch die Hauptsache das Krümelchen ist gesund. Ausserdem hasse ich diesen Rosa / Hellblau Hype. So gibt es bisher nur Sachen die recht neutral sind.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich noch nicht mal sagen, worüber ich mich mehr freuen würde ob Junge oder Mädchen (Schäm).

In diesem Sinne föhliches Kugeln
    Buchwurm
    Bei meinem ersten kind war es mir auch egal was ich bekomme,hauptsache gesund,beim zweiten habe ich mir dann doch ein mädel gewünscht,aber neee da war ein schniedel dran.aber ich hab mich trotzdem gefreut und habe mir dann auch gedacht ,hauptsache gesund ist ja normal ne.
    Ja und jetzt war natürlich wieder ein wunsch nach einem mädel,bei zwei jungs,habe mir aber gedacht,der wunsch nach ein mädchen ist da,aber wenn es ein junge wird,werde ich es genauso lieben und mich sehr freuen,was ja auch normal ist.und jetzt bekomme ich ein mädchen,wenn der arzt sich nicht verguckt hat,*gg* hab auch bei jedem US gefragt sind sie sich sicher und und und .....aber ich freue mich natürlich über beides.
  • moenimoeni

787

Ich war auch enttäuscht als ich erfuhr das das zweite Kind ein Junge wird... War ich doch fest überzeugt es wäre diesmal ein Mädel :biggrin:

Aber hey, Enttäuschung hin oder her, geliebt über alles wird egal was kommt, und wir werden es auf jeden Fall nochmal probieren :cool:
  • NukaNuka

2,340

Ich wollte unbedingt ein Mädchen, nicht so einen Rowdy.

Rosa Sachen bekommt man von überall geschenk, ob man will oder nicht :roll: Ehrlichgesagt sieht das aber totaaal süß aus :oops:

@mel: Ein Mädel ist doch toll, die haben einen viel besseren Draht zu Tieren. Stell mal vor, Du hättest einen pferdevernarrten Sohnemann, was der sich in der Schule alles anhören müsste, der Arme.
    Ein Junge an unserem Stall verschweigt das in der Schule :sad:

Und natürlich kann ein Mädel sich fortpflanzen, aber ein Junge auch. Und da krieg ich das evtl. gar nicht mit, wenn ich Oma werde :shock: so geht das aber nicht.
    Ok, vor dem Tag, an dem meine Tochter einen Typen mit nach Hause bringt, graust es mir.
    Als Freunde von uns ihr Mädel bekamen, war eins der ersten Dinge, die der frisch gebackene Papa sagte "Wenn die irgend ein Typ anfasst, den bring ich um!" :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Ach, ich weiß auch nicht.... :roll:

Wollte irgendwann schon gerne mal ein Mädchen dazu -rosa Sachen hin oder her. Aber das Jungs auch so ihre Vorteile haben, kann man eben nicht von der Hand weisen. Also weniger zickig und solche Geschichten.

War spaßeshalber am Anfang des Jahre zum Kartenlegen. Die meinte zu mir, daß das nächste Kind wieder ein Junge wird. Soll auch nicht mehr so lange dauern.

Na denn :grin: ....
  • RaupiRaupi

75

Also, wir haben uns auch immer ein Mädel vorgestellt. Allerdings meinte unser Nachbar schon im 3. Monat, dass er es angeblich in den Augen lesen kann---ein Junge. Naja, ich war auch fest davon überzeugt, dass der Mädchenwunsch nicht in erfüllung geht.

Allerdings wünschte sich mein Mann so eine süße Püppi :-)))). Tja, als wir es dann erfahren haben,mußte er sich erst einmal daran gewöhnen, dass es nun doch ein Junge wird. Stand ganz verdattert neben dem Ultraschall und meinte nur oohhh ein Benno :-)))).

Nachdem der größte "Schock" überwunden war, freuen wir uns natürlich riesig.

Ich hab allerdings ein anderes Farbproblem. Ich hasse blau :shock: . Naja, nachdem der blaue Teppichboden im neuen Haus auch noch relativ neu und schwer zu entfernen war mit Babybauch, hab ich jetzt ja Zeit mich daran zu gewöhnen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jungs müssen doch nihct zwangsläufig blau tragen..

grün,rot,orange, alle brauntöne..da gibt es soo viel ;-)
  • alina.malina.m

953

Wow, da sind aber einige Antworten dazu gekommen!!!

Ich freue mich trotzdem sehr, dass wir einen Jungen bekommen. Und beim nächsten mal wird es mit Sicherheit ein Mädchen!!!!Dann wird wieder das Gleichgewicht in der Familie herrschen :biggrin:

Und ich werde versuchen auch möglichst neutrale Farben auszusuchen, weil ich weder blau noch rosa besonders mag.
  • profi2profi2

125

Ich habe einen dreijährigen Sohn und um ehrlich zu sein würde ich mich jetzt schon sehr über ein Mädchen freuen. Irgendwie ist das eben von vielen Paaren eine Traumvorstellung. 2 Kinder, ein Junge, ein Mädchen. Vielleicht, weil uns dieses Familienbild von den Medien als das erstrebenswerte hingestellt wird? Ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle weiß ich aber 100 %ig, dass ich mich über einen zweiten Jungen auch sehr, sehr freuen werde. Jungs sind einfach klasse!! Bin gespannt, wer sich da bei mir eingenistet hat. Leider ist es noch soooo lange hin, bis ich es weiß *seufz*! Liebe Grüße, profi2
    Hallo Alina!
    Du hast ja den gleichen Errechneten Termin wie ich. :grin: Außerdem wohnst du da, wo ich geboren wurde. :razz: Ist ja toll!
    Ich bin jetzt schon 5 Jahre hier in Sachsen Anhalt, aber wenn alles gut geht können wir nächstes Jahr wieder nach Bayern ziehen.
    Fühle mich hier nicht so wohl.
    Ich weiß bisher noch nicht, was es wird. Aber beim Feinultraschall wird man das genauer sehen. Mir ist es egal. Ein Mädchen hab ich schon. Wenn es noch eins wird, hätten wir schon alles da an Klamotten. Wird es ein Junge freu ich mich auch.
    Mir ist es nur wichtig, das es gesund ist! Aber auch ein "besonderes Kind" würde ich nicht abtreiben. Es würde genau so geliebt werden!
  • MelianMelian

855

Hmmm. Ich war irgendwie davon ausgegangen, daß ich einen Jungen bekomme; einfach so ein "Bauchgefühl".

Zuerst wollten wir's auch gar nicht wissen, aber da der FA uns sowieso noch mal zum Fein-US sehen wollte, hat uns dann doch die Neugier gepackt...
    Naja, so ein bischen komisch war's dann schon...

Und wie mel77 war mein erster Gedanke auch "Bloß kein rosa !"
    Aber da sind ja noch die vielen Tanten etc.... :roll: Jetzt haben wir doch ein paar rosa Söckchen und Pullis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum