Hallo,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt seit dem sie 3 Monate ist KG wegen einem Schiefhals und Überstrecken. Das Überstrecken hatte sich die letzten Monate total gelegt und seit 1 Woche ist es wieder ganz extrem. Kanne sein dass das vom 34er Schub kommt oder vielleicht das sie ihren 1. Zahn bekommet (weiß nicht ob einer kommt). So extremes Überstrecken hatte sie aber bei den anderen Schüben nicht. Der Kinderazt meine man müsse sich keine Gedanken machen, aber es ist schon komisch wenn sie auf einmal wieder im Kinderwagen liegt mit schiefem Kopf und sich so streckt. Oder kann das von dem ganz flachgestellten Sportwagenaufsatz bekommen den wir seit 2 Wochen nutzen, in die Schale hat sie nicht mehr gepaßt.
Danke für Hilfe...
Kommentare
112
ich habe mir keine besonderen gedanken darüber gemacht und es hat sich dann auch schnell von selber wieder gegeben. jetzt schläft sie wieder normal auf dem rücken.
könnte also durchaus wohl ne phase sein.
da allerdings ja deine kleine ja auch schon wegen schiefhals und überstreckung in behandlung war, würd ich lieber nochmal beim doc vorbeischauen, der kann das sicher besser beurteilen ab das in dem fall nochmal behandelt oder von einem orthopäden angeschaut werden sollte,,,
25,096
Ich würde es auch noch mal anschauen lassen bei eurer Vorgeschichte. ;-)
27,156
27,156
Dass sie mit 8 Monaten noch nicht robbt und krabbelt ist nicht ungewöhnlich. Das hat noch Zeit.
25,096
57
20,547
25,096
57
57
25,096
Schau mal bei uns inst Stillforum. Da gibt es ein Rezept für Stilkugeln ..die kannst du dir als leckere Zwischenmahlziet machen. Dann schau das du viel trinkst..und da auch 2-3 Tassen Stilltee.
Malzbier kannst du auch trinken. ;-)
Dann sag Bescheid was der KIA sagt. ;-)
57
25,096
was hat sie nachts alles an..ist der Raum geheizt oder nicht?
Schläft sie im Schlafsack oder mit Decke?
Frotteeleintuch oder normales?
Und du hast doch geschrieben dein KIA hat leichten Durchfall diagnostiziert.. ;-)
aber stell sie ruhig nochmal beim KIA vor.
Bluttest wäre ja nur nötig wenn mann wüßte worauf man untersuchen soll.
57
sie schläft auf einem baumwollbettlaken mit mäxchen schlafsack und drunter ein frottee schlafsack, das schlafzimmer ist nicht geheizt. sie schwitzt aber auch tagsüber so.hat sie früher nie. das alles kann aber auf nichts ernstes deuten oder? kinderärzte tun das alles doch immer so ab. sorry, bin aber jetzt ganz durcheinander,sie weint auch ständig und läßt sich nicht beruhigen. was mache ich wenn der kiarzt sagt keine sorge.
57
25,096
Meiner schwitzt auch immer so schnell..
Das ist einfach ne Typfrage
Zieh ihr doch mal nen Dünneren Schlafanzug an ,den Body drunter aus und dann schau mal..wenn das noch nciht reicht laß den Innensack weg.
Dann kann schon sein das sie einen leichten Infekt durchgemacht hat der nicht richtig durchkam. ;-)
Es ist sicherlich nix schlimmes. ;-)
2,340
Unser Schlafzimmer ist auch nicht geheißt, trotzdem ist es tierisch warm darin, wenn wir zu dritt drin schlafen.
Ich habe einen dünn gesteppten Schlafsack und einen Baumwollschlafanzug.
Dieses Überstrecken macht meine Tochter auch.
Ich wusste aber gar nicht, daß das Überstrecken ist und evtl was Schlimmes sein kann :shock:
Sie schläft an der Brust ein und wenn sie losläßt, legt sie den Kopf so weit nach hinten. Ich hab mir immer gedacht, ob das wohl bequem sei? :???:
27,156
57
Grüße
3,369
Ja, genau das macht Franzi auch schon seit Wochen nach dem Stillen und ich hab mir nix weiter dabei gedacht. Jetzt les ich das und anscheinend ist es schädlich? Hmm...aber er schläft super gut so.
LG
Gretchen
2,340
3,369
LG
Gretchen