Angelehnt an diesen Thread von mir
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35277 und der Tatsache, dass es diesmal wohl sehr wahrscheinlich eine klare Fehldiagnose war, sind wir nun am Überlegen mit Jolina in Zukunft in solchen Fällen zum Hausarzt zu gehen.
Mein Mann war ja heute auch wegen dem Scharlach-Verdacht beim Hausarzt und der schloss Scharlach aus. Mein Mann hat nicht mal AB bekommen, weil es wohl eher wie ein simpler Virusinfekt aussieht. Und nach dem Beschreiben der Sympthome bei Jolina, zweifelte der Arzt die Diagnose Scharlach an. :shock: Ich war selbst schon skeptisch, aber bisher waren wenigstens die Diagnosen der KiÄ verlässlich, wenn wir auch schon so manches Mal aus verschiedenen Gründen unzufrieden waren.
Einen komplett neuen Kinderarzt mag ich mir aber nicht suchen, denn sie kennt Jolina ja nun schon sehr gut. Die Fahrtzeit ist sehr kurz und ich bin ja eh immer nur dann noch hin, wenn es absolut notwendig war. Und natürlich zu den Us bzw. Impfungen.
Die anderen KiÄ sitzen alle in Marburg und zwei davon kann ich eh schon mal komplett aussen vor lassen, weil ich sie schon kennengelernt habe. Marburg heisst immer enorme Parkprobleme, grösseren Anfahrtsweg. Und ob man dann rundum zufrieden ist, weiss man da ja auch nicht!
Keiner der Kinderärzte macht Hausbesuche! Das würde der Hausarzt aber im Notfall machen.
Ausserdem ist die Wartezeit bei meinem Hausarzt enorm kurz, auch wenn man kurzfristig angemeldet ist. Die Praxis ist toll, gut strukturiert und die Arzthelferinnen sind sehr fit.
Was meint ihr? Kann ich Jolina in Zukunft bei normalen Erkrankungen nicht auch dort vorstellen? Für den Rest würde ich dann bei der jetzigen KiÄ bleiben.
Am Montag habe ich jetzt eh einen Termin mit Jolina beim Hausarzt, weil ich nicht einsehe ihr 10 Tage AB zu geben, wenn sie kein Scharlach hatte. Bei einer normalen Streptokokken reichen nämlich auch 7 Tage. Aber das bespreche ich dann mit ihm und Jolina kann ihn dann kennenlernen.
Kommentare
25,096
nur zu den U´S mußt du halt zum Kia wenn dein Hausarzt keine KInderärztliche Zulassung hat.
Wenn unser KIA im Urlaub ist gehen wir mit Felix auch zum HAusarzt...
ist ja auch gut so..irgendwann wechseln die Kinder/Jugendlichen dann ja eh. ;-)
3,584