Ständiges Erwachen...

Charly36Charly36

323

bearbeitet 3. 03. 2007, 11:16 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

unser Kleiner hat es sich seit zwei Monaten zu eigen gemacht, das er nachts alle zwei Stunden aufwacht. Er läßt sich manchmal mit dem Schnuller beruhigen, meistens will er aber die Brust, hat aber keinen Hunger, sondern nuckelt nur.
Das alleine wäre ja nicht schlimm, aber nach ca 8 Stunden, die er im Bett verbringt, will er dann spielen.
Er fängt das Wuseln an, wird richtig böse, weil keiner mit ihm spielt und gibt keine Ruhe mehr. Weder in seinem noch in unserem Bett.
Der ganze Kampf dauert so ca ein bis anderthalb Stunden, dann schläft er wieder ein.
Kann ich ihm das denn irgendwie abgewöhnen??? Wir kriechen echt schon auf dem Zahnfleisch und ich finde danach nur sehr schwer wieder in den Schlaf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber das dein Kind sooft wach wird ist ganz normal :sad: Da brauchst du nur die Berichte hier im Forum zu lesen. Wie sieht es den tagsüber aus? Schläft er da viel?Bei uns ging das bis vor ein paar Wochen so. Allerdings auf die nächtliche "Spielstunde" würde ich nicht eingehen.
  • Charly36Charly36

323

Das das normal ist, weiß ich ja auch. Und es wäre auch gar nicht so schlimm, wenn es nur das Aufwachen alleine wäre. Aber die "Spielstunde" zehrt halt doch.
    Wir spielen nicht mit ihm, sondern legen ihn wieder hin oder kuscheln mit ihm, aber er protestiert da eben lautstark.
    Ich dachte ja auch eher an einen Rat, wie ich ihm die Spielstunde abgewöhnen kann, verstehst Du? Der Rest stört mich ja nicht weiter...
    Tagsüber schläft er meist so um die drei Stunden, mittags zwei und nachmittags nochmal eine. Abends geht er erst ins Bett, wenn er müde ist, meist so gegen 19 Uhr.
  • EowynEowyn

27,156

Da kann man im Grunde nicht viel machen. Möglichst wirklich nicht mit ihm spielen, das Licht ganz auslassen oder höchstens gedämpft anmachen. Sich schlafend stellen. Wenn überhaupt dann nur leise mit ihm reden.

Ansonsten die Zähne zusammen beißen, täglich das Müttermantra beten "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur...."

Es geht wieder vorbei!

Wenn ihr schon sehr erschöpft seid könntet ihr überlegen euch nachts mal abzulösen, so dass jeder mal in Ruhe schlafen kann.
  • Charly36Charly36

323

Okay, dann bleibt wohl doch nur das Müttermantra.
    Das mit dem Abwechseln klappt nämlich nicht, da der Kleine sich nur von mir beruhigen lässt und mein Mann noch dazu früh raus muss zum Arbeiten.
    Aber trotzdem vielen lieben Dank für Eure Tipps.
  • maschamascha

1,176

Jaaaa, das Problem hatte ich auch. Abwechseln??? Totale Fehlanzeige...
  • Charly36Charly36

323

Ich sollte öfter hier schreiben, vielleicht lösen sich dann alle Problemchen sofort in Wohlgefallen auf. Heute Nacht gab es nämlich keine Spielstunde!!! Juhuu... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, wenns nur immer so einfach wäre :grin: Ich drücke die Daumen, das ihr weiterhin ruhigere Nächte habt.
  • Charly36Charly36

323

Danke Caro, auf jeden Fall hat es schon mal geholfen, das ich mein Schlafdefizit wieder etwas auffüllen konnte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum