Hallo,
unser Kleiner hat es sich seit zwei Monaten zu eigen gemacht, das er nachts alle zwei Stunden aufwacht. Er läßt sich manchmal mit dem Schnuller beruhigen, meistens will er aber die Brust, hat aber keinen Hunger, sondern nuckelt nur.
Das alleine wäre ja nicht schlimm, aber nach ca 8 Stunden, die er im Bett verbringt, will er dann spielen.
Er fängt das Wuseln an, wird richtig böse, weil keiner mit ihm spielt und gibt keine Ruhe mehr. Weder in seinem noch in unserem Bett.
Der ganze Kampf dauert so ca ein bis anderthalb Stunden, dann schläft er wieder ein.
Kann ich ihm das denn irgendwie abgewöhnen??? Wir kriechen echt schon auf dem Zahnfleisch und ich finde danach nur sehr schwer wieder in den Schlaf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Kommentare
20,547
323
Wir spielen nicht mit ihm, sondern legen ihn wieder hin oder kuscheln mit ihm, aber er protestiert da eben lautstark.
Ich dachte ja auch eher an einen Rat, wie ich ihm die Spielstunde abgewöhnen kann, verstehst Du? Der Rest stört mich ja nicht weiter...
Tagsüber schläft er meist so um die drei Stunden, mittags zwei und nachmittags nochmal eine. Abends geht er erst ins Bett, wenn er müde ist, meist so gegen 19 Uhr.
27,156
Ansonsten die Zähne zusammen beißen, täglich das Müttermantra beten "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur...."
Es geht wieder vorbei!
Wenn ihr schon sehr erschöpft seid könntet ihr überlegen euch nachts mal abzulösen, so dass jeder mal in Ruhe schlafen kann.
323
Das mit dem Abwechseln klappt nämlich nicht, da der Kleine sich nur von mir beruhigen lässt und mein Mann noch dazu früh raus muss zum Arbeiten.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für Eure Tipps.
1,176
323
20,547
323