Kühler Nacken, aber der Rest sehr warm?

Charly36Charly36

323

bearbeitet 5. 12. 2007, 00:14 in Babys erstes Lebensjahr
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das mein Kleiner nachts öfter mal einen relativ kühlen Nacken hat, aber der Rest des Körpers, also auch die Füße, richtig warm bis schwitzig sind.
Ich kann ihm ja nicht noch mehr anziehen, dann schwitzt er ja erst richtig.
Er hat einen langärmeligen Body, Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an, also nix gefüttertes. Und das hat ihm auch immer gereicht.
Wie soll ich das mit dem Nacken deuten????

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, bin ich überfragt. Torbens Nacken ist auch kühler als die Füße, die ja im Schlafsack warm verpackt sind. Habe mir da noch nie Gedanken gemacht. Aber es kommt sicher noch eine Antwort.
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht ist er gar nicht nur kühl, sondern kaltschweißig?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja hört sich für mich auch so an als wäre er kühl im Nacken vom schwitzen..
    probier es mal mti Kurzarmbody oder dünnerem Schlafanzug. ;-)
  • Charly36Charly36

323

Also kaltschweißig ist er definitiv nicht und wenn ich ihm nur einen kurzärmeligen Body anziehe, dann ist der Rest vom Körper auch wieder relativ kühl.
    Schlafanzüge habe ich nur dünne, sie haben so ungefähr die Stärke von einem Body.
  • EowynEowyn

27,156

und wenn du den Body unter dem Schlafanzug weglässt?
  • Charly36Charly36

323

Dann ist er ja wieder kalt, eowyn. Schon bei einem kurzärmeligen Body ist er kühler als normal. Das hab ich aber oben schon geschrieben.
    Ich würde auch nicht sagen, das er schwitzt und deshalb der Nacken kühl ist. Er ist halt einfach nur kühl und nicht schwitzig.
  • EowynEowyn

27,156

Sorry, das hatte ich überlesen. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hab eine ähnliche Beobachtung gemacht und klinke mich hier mal ein. Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Kleine auch nachts nen relativ kühlen Nacken hat und auch kalte Händchen (aber das ist ja wohl normal, hab ich gehört). Ich habe im Zimmer immer so ca. 19°C. Die Kleine hat nen Langarmbody, nen Schlafanzug und den ärmellosen Schlafsack Mäxchen von Alvi an. Ich habe mich jetzt auch schon gefragt, ob das nun zu kalt ist, aber dann würde sie sich ja melden oder? Kalt vom SChwitzen ist es nicht, denn der Nacken ist ja nicht feucht, auch der Rückenbereich darunter nicht. Also frage ich mich auch, woran das nun liegen kann. Wenn ich sie aus dem SChlafsack nehme, ist der Rest des Körpers allerdings angenehm warm, aber sie schwitzt nicht an den Füßen oder so wie Charly. Hat noch irgendwer ne Idee?

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum