Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das mein Kleiner nachts öfter mal einen relativ kühlen Nacken hat, aber der Rest des Körpers, also auch die Füße, richtig warm bis schwitzig sind.
Ich kann ihm ja nicht noch mehr anziehen, dann schwitzt er ja erst richtig.
Er hat einen langärmeligen Body, Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an, also nix gefüttertes. Und das hat ihm auch immer gereicht.
Wie soll ich das mit dem Nacken deuten????
Kommentare
20,547
5,464
25,096
probier es mal mti Kurzarmbody oder dünnerem Schlafanzug. ;-)
323
Schlafanzüge habe ich nur dünne, sie haben so ungefähr die Stärke von einem Body.
27,156
323
Ich würde auch nicht sagen, das er schwitzt und deshalb der Nacken kühl ist. Er ist halt einfach nur kühl und nicht schwitzig.
27,156
450
ich hab eine ähnliche Beobachtung gemacht und klinke mich hier mal ein. Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Kleine auch nachts nen relativ kühlen Nacken hat und auch kalte Händchen (aber das ist ja wohl normal, hab ich gehört). Ich habe im Zimmer immer so ca. 19°C. Die Kleine hat nen Langarmbody, nen Schlafanzug und den ärmellosen Schlafsack Mäxchen von Alvi an. Ich habe mich jetzt auch schon gefragt, ob das nun zu kalt ist, aber dann würde sie sich ja melden oder? Kalt vom SChwitzen ist es nicht, denn der Nacken ist ja nicht feucht, auch der Rückenbereich darunter nicht. Also frage ich mich auch, woran das nun liegen kann. Wenn ich sie aus dem SChlafsack nehme, ist der Rest des Körpers allerdings angenehm warm, aber sie schwitzt nicht an den Füßen oder so wie Charly. Hat noch irgendwer ne Idee?
LG