Unser Kleinster, er ist fast 1 Jahr (noch 17 Tage), trinkt nur sehr wenig. Wir haben schon viel rum experimentiert. Bei Tee war er auf jeden Fall bereitwilliger etwas weg zu nuggeln. Bei Wasser hatten wir kaum ne Chance.
Nun stellt sich mir die Frage, kann man dem Kleinen bedenkenlos jeden Tee geben? Also ich rede jetzt von Fencheltee oder Kamille oder sowas in der Art. Also Beuteltee und ungesüßt. Muß man auf was achten? Ich glaube Scharzer Tee geht nicht, Wie siehts mit Früchtetee aus? Sollte man das lassen wegen Allergie-Risiken?
Naja ihr wißt ja was ich meine. Also wer ein paar Tips hat, immer her damit. Ich danke euch schon mal.
Kommentare
25,096
Und als 1 Jähriger dürft ihr auch ganz offen mit allen Früchteesorten, Fenchel, Kamille und Roiboosh rumexperimentieren.
Klar schwarzer Tee nicht..aber alles andere..wenn er es mag..kein Problem. ;-)
665
25,096
Aber wenn er ungesüßt ist kann man es versuchen. ;-)
665
310
ich habe auch mal eine frage. meine kleine hat häufig blähungen. aber fencheltee pur mag sie nicht, auch kein F-A-Kümmel Tee. nun habe ich mal diesen bäuchlein tee gekauft. er ist ohne zucker und verdauungsförderlich. schmecken tut er etwas wie dieser hustentee von heumann, also etwas süßlich. was halt drin ist, sind kräuteröle. der tee ist ab der ersten woche. gegeben habe ich ihr den noch nicht. kann ich ihn bedenkenlos geben?
carry, danke
2,503
Zusätzlich Tee geben würde ich in dem Alter nicht, das bringt nur den Nährstoffhaushalt durcheinander. Von solchem Pulvertee würde ich lieber die Finger lassen. Da ist bestimmt irgendwas Zuckerartiges drin, wenn auch kein Kristallzucker.
Ansonsten, hast Dus schonmal mit Bauchmassage versucht, mit Windsalbe z.B.? Bei uns hat auch gut das Bäuchleinöl von Weleda geholfen. Und es gibt hier im Forum eine Anleitung für eine Fußmasage bei Blähungen, vielleicht versuchst Du die auch mal (weiss leider nicht, wo die genau steht, müsstest Du über die Suche finden, wenn Du Fußmassage eingibst, denke ich).
LG und gute Besserung