Hallöchen!
David (9 Monate) hatte ja vor einiger Zeit eine Bindehautentzündung, die ich leider nicht mit den Euphrasia Tropfen wegbekommen habe und doch die antibiotischen Tropfen nehmen musste. Nach 4x Tropfen war die Sache erledigt, jedoch hat sich die ganze Geschichte einge Etage tiefer verlagert...erst eine Triefnase, dann Husten. Da ich David während der Bindehautentzündung schon abschwellende Tropfen für die Nase geben sollte, habe ich die max. Dauer für Nasentropfen erreicht und tropfe nur noch, wenn es gar nicht mehr geht (sprich vor´m Zubettgehen, damit er zumindest einschlafen kann). Die letzten zwei Tage habe ich ihm immer einer klein geschnittene Zwiebel mit neben das Bett gelegt. Außerdem bekommt David Salin Nasenspray (Kochsalzlösung), gegen den Husten nichts. Er kann auch schön abhusten, quält sich nicht und hustet auch nachts so gut wie gar nicht. Wenn ich ihm die Hand auf die Brust lege, dann "rasselt" es dort. Leichtes Fieber hatte er Anfang der Woche (38,4), ist quitschfiedel.
Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehe ich mit David mal zum Abhören zum Doc. Der hatte uns letzetes Mal auch nur Hustenlöser aufgeschrieben, obwohl ich ihm sagte, dass David genug trinkt und prima abhusten kann. :???: Die Lunge war (trotz des "Rassel-Gefühls" in der Brust) frei.
Habt ihr noch andere Tipps als Zwiebel neben´s Bett, Kochsalzlösung für die Nase? Vielleicht etwas gegen den Husten? Mumi habe ich leider keine.
Lieben Dank im Voraus!
lg
joshi
Kommentare
55
20,547
25,096
1,176