Was kann ich noch gegen den Husten/Schnupfen machen?

joshijoshi

55

bearbeitet 2. 03. 2007, 23:18 in Kranke Kinder
Hallöchen!

David (9 Monate) hatte ja vor einiger Zeit eine Bindehautentzündung, die ich leider nicht mit den Euphrasia Tropfen wegbekommen habe und doch die antibiotischen Tropfen nehmen musste. Nach 4x Tropfen war die Sache erledigt, jedoch hat sich die ganze Geschichte einge Etage tiefer verlagert...erst eine Triefnase, dann Husten. Da ich David während der Bindehautentzündung schon abschwellende Tropfen für die Nase geben sollte, habe ich die max. Dauer für Nasentropfen erreicht und tropfe nur noch, wenn es gar nicht mehr geht (sprich vor´m Zubettgehen, damit er zumindest einschlafen kann). Die letzten zwei Tage habe ich ihm immer einer klein geschnittene Zwiebel mit neben das Bett gelegt. Außerdem bekommt David Salin Nasenspray (Kochsalzlösung), gegen den Husten nichts. Er kann auch schön abhusten, quält sich nicht und hustet auch nachts so gut wie gar nicht. Wenn ich ihm die Hand auf die Brust lege, dann "rasselt" es dort. Leichtes Fieber hatte er Anfang der Woche (38,4), ist quitschfiedel.
Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehe ich mit David mal zum Abhören zum Doc. Der hatte uns letzetes Mal auch nur Hustenlöser aufgeschrieben, obwohl ich ihm sagte, dass David genug trinkt und prima abhusten kann. :???: Die Lunge war (trotz des "Rassel-Gefühls" in der Brust) frei.
Habt ihr noch andere Tipps als Zwiebel neben´s Bett, Kochsalzlösung für die Nase? Vielleicht etwas gegen den Husten? Mumi habe ich leider keine.
Lieben Dank im Voraus!

lg
joshi

Kommentare

• joshijoshi

55

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, ich nochmal: Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder und Säuglinge reibe ich David auch auf Brust und Rücken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Habt ihr schon Thymianbäder versucht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und laß dir was zum inhalieren aufschreiben wenn er rasselt. ;-)
  • maschamascha

1,176

Majoranbutter unter der Nase verteilen gegen Schnupfen? (Nicht übermäßig verwenden.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum