Hi!
Bin jetzt etwas verunsichert.
Klar, jede SS ist anders.
Aber man (frau) macht sich doch so seine Gedanken...
In der SS mit Flo hatte ich ab Ende des dritten Monats vorzeitige Wehen.
Musste dann Wehenhemmer nehmen. Im April war ich wegen Wehen und MuMu-Öffnung im KH, durfte dann nach eineinhalb Wochen wieder nach Hause und hatte Anfang Mai den KS (wegen BEL).
Ich kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern, wie es damals mit den vorzeitigen Wehen los ging.
Nun habe ich seit Mi im "Vorderbauch" und vorne rechts mal schwächere, mal stärkere Schmerzen. Und meist ist mir dabei dann auch schlecht.
Zwischendrin bin ich auch Beschwerdefrei, es ist also nicht permanent.
Ich will halt aber nicht den Teufel an die Wand malen und hab daher meinem Mann erst heute davon erzählt.
Insgeheim mache ich mir aber doch meine Gedanken, ob das schon wieder vorzeitige Wehen sein könnten oder ob es "ganz normale" SS-Schmerzen sind, die ich jetzt aus Panik überbewerte.
Mir ist klar, dass ihr hier keine Ferndiagnose stellen könnt!
Aber was meint ihr? Wenn es Mo noch weh tut am Besten mal zum Gyn, oder?
Es ist auf keinen Fall so wie die vorzeitigen Wehen, die mich bei Flo dazu bewegt haben zum Gyn zu gehen (da saß ich damals vor Krämpfen heulend im Sessel, unfähig zum Telefon zu gehen um meinen Mann anzurufen, der in seinem Arbeitszimmer auf dem Speicher saß).
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals auch vorher diese leichten Schmerzen hatte, die ich ignoriert habe.
Ach..... alles doof....
Kommentare
27,156
3,882
1,641
Merke es hauptsächlich, wenn ich mit Flo tobe, ihn hebe oder viel sitze (so nach vorn gebeugt).
Wenn es übers WE so bleibt geh ich am Mo zum Doc.
Ansonsten kann ich immer ins KH, die rufen dann einen meiner Ärzte (sind da Belegärzte...)
Dieser Gedanke beruhigt schon.
Aber danke für eure Antworten!
:knutsch01:
1,641
Er geht auch von Kontraktionen aus und meinte, da ich bei Flo schon vorzeitige Wehen hatte, ich wisse ja was zu tun ist ;-)
Erstmal hat er mir aber "nur" Magnesium verschrieben, da ich in 2 Wochen einen Termin habe und wenn es bis dahin nicht besser ist solle ich eh mal zwischendrin kommen.
Er will nicht direkt wieder mit Wehenhemmern anfangen...
In den MuPa haben die irgendwas von CX=3,6 (oder waren es 6,3? müsste ich nachschauen) geschrieben.
Was ist denn das für ein Wert?
27,156
Versuch wirklich kürzer zu treten. Lass den Haushalt Haushalt sein und hol dir so viel Hilfe wie du bekommen kannst. Wenn es nicht besser wird kannst du deinen Arzt ja mal auf das Thema Haushaltshilfe ansprechen.
1,641
Habe Mecker von meiner Hebi bekommen, dass ich mich zu wenig schonen würde.
Der Bauch wird halt jeden Tag hart und das teilweise mehrmals täglich.
Muss mich jetzt, wenn Flo Mittagsschlaf macht auch hinlegen.
Zusätzlich habe ich einen tokolytischen Tee bekommen, von dem ich morgens und abends je einen Becher über ne Stunde verteilt schluckweise trinken soll.
Ist Baldrian drin, Hopfen, Thymian, Melisse und nochwas (habe aber die Tüte grad nicht hier).
Das soll wohl die Bauchmuskeln auch noch lockern.
Kennt das jemand?
38,644
514
habe so einen Tee auch getrunken und der hat recht gut geholfen. Drück dir die Daumen!
roblchen
1,641
Na, das dachte ich mir irgendwie ;-)
38,644
1,641
*lach*
Ich hatte falsch formuliert.
Ich wollte eigentlich nochmal genauer wissen wie der Tee wirkt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Und dass du den als Hebi, die mit Tees und Homöopathie arbeitet kennst, war mir klar!
38,644