Ich hab hier das Buch "Bärenstarke Kinderkost" von der Verbraucherzentrale Hamburg. Da steht Kohlrabi auch unter den Gemüsesorten mit hohem Nitratgehalt (1000-4000 mg / kg Frischgewicht).
Hm, Elijah hat schon ein paar Mal Kohlrabigläschen (Sunval) gekriegt. Ich gehe nicht davon aus, dass das schlimme Auswirkungen haben wird, aber ich werde die dann jetzt erstmal weglassen und dann später mal zwischendurch dazugeben, wenn er mal mehr isst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,744
Deswegen hab ich ja wegen Kohlrabi gefragt.
Hohe Nitratgehalte
(> 1000 mg/kg)
Endiviensalat
Feldsalat
Kohlrabi
Kopfsalat
Kresse
Mangold
Portulak
Radieschen
Rettich
Sellerie
Rote Bete
Mittlere Nitratgehalte
(ca. 500-100 mg/kg)
Chinakohl
Eisbergsalat
Fenchel
Frisée
Grünkohl
Spinat
Weißkohl
Wirsing
Niedrige Nitratgehalte
(< 500 mg/kg)
Auberginen
Bohnen
Blumenkohl
Broccoli
Chicorée
Erbsen
Gurken
Kartoffeln
Möhren
Paprika
Pilze
Porree
Rosenkohl
Spargel
Tomaten
Zwiebeln
Schon irgendwie widersprüchlich zu dem auf den verlinkten Seiten.
25,096
würde mich interressieren. ;-)
2,744
Kommt ziemlich als erstes wenn man nach Nitratgehalt von Lebensmitteln googelt.
2,503
Hm, Elijah hat schon ein paar Mal Kohlrabigläschen (Sunval) gekriegt. Ich gehe nicht davon aus, dass das schlimme Auswirkungen haben wird, aber ich werde die dann jetzt erstmal weglassen und dann später mal zwischendurch dazugeben, wenn er mal mehr isst.
LG
25,096
2,744