...und zwar quitscht sie beim atmen manchmal, kann sie das selber machen??? :shock:
mir wurde es zum ersten mal bewußt, als sie in die windel gemacht hat beim drücken :roll: , na und nun macht sie das auch so :???: , hört sich an, als ob sie echt keine luft mehr bekommt, so als ob ihre luftröhre zugeschnürt ist :shock: , aber im nächsten moment atmet sie wieder normal..........
wat kann dat sein???
:?:
Kommentare
38,644
413
mit absicht wohl nicht wirklich, aber so als spiel halt, sie macht ja eh viel mit mund, so lippe einziehen und wieder raus, lippen pressen und luft raus pusten, zunge überall hin strecken und nesteln wo es nur geht.....
hört sich echt bekloppt an, aber wenn ich zum kia gehe und das ist nichts, ich geh ja eh immer mehr als zu wenig dort hin.......... will halt nicht schon wieder als histerische mutti da auftauchen
6,272
413
wenn wir uns erschrecken dann ziehen wir die luft doch ein und geben so ein pfeiffen/quitschen von uns........ so ähnlich ist das, aber ja nicht immer....
38,644
413
38,644
413
mein mann doch zum arzt :eek01: .......... arzt meint :!:
*ja das hab ich ja noch nie gehört/gesehen/gelesen, scheint wohl daß sie das mit absicht macht............ aber sollte es sich verschlimmern nach ihrer meinung nach, tja es könnte auch >>pseudo krupp<< sein, ich gebe ihnen cortison-zäpfchen mit und wenn sie einen anfall hat, dann geben + ruhe bewaren + balkon + 112 anrufen ect...........*
das war kein kia, gut morgen nochmal zum kia.............
ist das zu fassen???
6,272
das ist ja heftig :twisted: Hoffentlich erwischt du beim nächsten man nen KiA mit Verantwortungsbewustsein und Bildung !!!
Hab hier mal ein paar Infos rausgesucht.
38,644
576
mach dich mal nicht verrückt, tamia übt wirklich nur ihre stimme denke ich.
das hat jonas auch gemacht und macht er heute auch noch manchmal ;-)
7,772
Wie auch immer ich bin Gesund und nicht Behindert :???:
Also ich würde erst mal ein bischen mit Kochsalzlösung inhalieren und eventuell mal einen HNO Arzt aufsuchen.
Bei Lukas hat der Kinderarzt auch gesagt er hätte Astma nur weil er einen ziemlich heftigen Husten hatte.
413
ich habe heut nacht bereitschaft............. und morgen früh gleich zum kiA...
aber hammer was und wie ärzte wat sagen..............
inhalieren ist ein wenig schwierig........ ich setzte mich eben mnit ihr zusammen ins badezimmer, laß kaltes wasser laufen und/oder setz mich auf den balkon für eine weile......... nasse handtücher ins zimmer und UFFpassen..............
danke ihr lieben
308
413
ne ich laß mich net veruckt machen, bin halt *nur* auf der hut und morgen noch zum kia, ich kann mir gut vorstellen, daß due kleine maus übt.......... und das cortison..............>>>pssssssst hab ich gleich weggepackt..........aus den augen aus den sinn
sie schläft nun auch schon seit 17:00........... sie ist echt geschafft von einem anstrengenden nicht-so-gut-fühlenden tag............
knuddel
753
Aber bei Elias hört es sich auch manchmal komisch an, so als ob er am ertrinken ist. Meist so drei mal hinter einander. Er zieht dann denke ich irgentwie Luft ein. so hört sichs jedenfalls an. Vor allem jetzt macht er es oft wo er seine Stimme probiert.
Elias ist aber jünger.
Mich würde auf jeden Fall gerne wissen was ein vernünftiger KiA dazu sagst. Gibst du uns Bescheid?
59,500
3,579
bei einem richtigen Pseudo Krupp Anfall ist deine Kleine wirklich krank, und das würdest du sehen und hören, wenn sie schlecht Luft bekommt.
So lange sie beim diesem "pfeifen" noch lacht oder einen fiten Eindruck macht ist alles okay.
3,093
ist auch blöd............ich versteh das du dir solche Sorgen machst.
In Deinem Fall würd ich das auch, aber du weißt doch-->
Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest verstärkt sich :!:
Tamia ist ein quitschvergnügte kleine Knuddlerin und hat Spaß
daran Mama immer mal wieder zu schocken ;-)
*schickmalkraftrüber* :troest:
413
kiA sagt wie wir hier alle schon dachten..... sie hat diesen ton entdeckt und findet den fantastisch........... da sie ja auch husten hat, kann es auch mal sein, daß sich ein bißchen schleim um der luftröhre befindet und den halt mit einzieht beim einatmen ABER pseudo-krupp ist dat definitiv nicht...
so nun ich werde diesen ton von nun an ignorieren, am besten NOCH NICHT einmal ignorieren ;-)
knuddlers ihr lieben
@yasmin, das ist aber ne gurke, oder?
p.s. hab auch erstmal ne heiße discussion mit meiner windelmaus gestartet.......... ich denke sie schockt mich in den nächsten 10 tagen nicht mehr................ (brüller)
38,644
25,096
Felix hat sehr enge Nasengänge, und einen nach hinten verschobenen Unterkiefer.
Dadurch hört er sich oft an wie eine Kaffeemaschine ( Finde keinen besseren Vergleich). So Gurgelt und röchelt er. Gerade Nachts bin ich mehr als einmal senkrecht neben der Wiege gesatnden.
Alle Ärzte sagen, abwarten das verwächst sich, und tatsächlich es ist schon besser geworden.
Gruß
Anja+Felix ;-)
413
du bleibst immer die nummer 1 aufs zuhören.......... allerdings mit yasmin zusammen ;-)
an alle anderen, hoffe konnte denen helfen die danach gefragt haben........
knuddeler
@anja, na wie gut, daß sich schon etwas gebesert hat, viel gute besserung weiterhin