tamia atmet schräg...........

tamiatamia

413

bearbeitet 27. 05. 2004, 18:32 in Kranke Kinder
...und zwar quitscht sie beim atmen manchmal, kann sie das selber machen??? :shock:

mir wurde es zum ersten mal bewußt, als sie in die windel gemacht hat beim drücken :roll: , na und nun macht sie das auch so :???: , hört sich an, als ob sie echt keine luft mehr bekommt, so als ob ihre luftröhre zugeschnürt ist :shock: , aber im nächsten moment atmet sie wieder normal.......... :neutral:

wat kann dat sein???
:?:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie meist Du das? Selber?..äh mit Absicht?
  • tamiatamia

413

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hört sich blöd an, aber kann sie den hintern gaumenmuskel, oder was wir selber hinten im rachen bewegen können...... zusammenziehen, sodaß sie halt quitscht beim atmen............???

mit absicht wohl nicht wirklich, aber so als spiel halt, sie macht ja eh viel mit mund, so lippe einziehen und wieder raus, lippen pressen und luft raus pusten, zunge überall hin strecken und nesteln wo es nur geht.....

hört sich echt bekloppt an, aber wenn ich zum kia gehe und das ist nichts, ich geh ja eh immer mehr als zu wenig dort hin.......... will halt nicht schon wieder als histerische mutti da auftauchen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... meinst du "röcheln"?
  • tamiatamia

413

ne ich denke röcheln ist das nicht, also röcheln wäre für mich so als ob schleim mit im rachen wäre und sich die luft dadurch winden muss.........

wenn wir uns erschrecken dann ziehen wir die luft doch ein und geben so ein pfeiffen/quitschen von uns........ so ähnlich ist das, aber ja nicht immer....
    Ich glaube das ist ein Zufallston den sie prodziert beim Üben.
  • tamiatamia

413

vorstellen kann ich mir das auch, sie übt und macht ja eh viel grad mit ihrer stimme, aber sollte ich wohl besser keine große beachtung schenken gell?
    Genau...
  • tamiatamia

413

also ich glaub meine pastinaken machen armdrücken............. :paranoia:

mein mann doch zum arzt :eek01: .......... arzt meint :!:

*ja das hab ich ja noch nie gehört/gesehen/gelesen, scheint wohl daß sie das mit absicht macht............ aber sollte es sich verschlimmern nach ihrer meinung nach, tja es könnte auch >>pseudo krupp<< sein, ich gebe ihnen cortison-zäpfchen mit und wenn sie einen anfall hat, dann geben + ruhe bewaren + balkon + 112 anrufen ect...........*
    das war kein kia, gut morgen nochmal zum kia.............

ist das zu fassen???
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wie bitte????
    das ist ja heftig :twisted: Hoffentlich erwischt du beim nächsten man nen KiA mit Verantwortungsbewustsein und Bildung !!!

Hab hier mal ein paar Infos rausgesucht.
    Was ist Pseudo-Krupp
    Unter diesem Krankheitsbegriff versteht man eine Entzündung der Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder mit teilweisem Verschluss der Atemwege. Dadurch kann starke Atemnot entstehen.
    Infolge der Entzündung schwillt die Schleimhaut des Kehlkopfes vor allem an den Stimmbändern stark an. Die Atemluft, die auf dem Weg in die Lunge zwischen den Stimmbändern hindurch muss, kann dieses Hindernis nur mit großer Anstrengung überwinden. Zusätzlich kann die Atmung noch durch zähen Schleim, der durch die engen Luftwege nicht mehr abgehustet werden kann, behindert werden.
    Quelle: Pseudokrupp.de
    :shock:..das beruhigt einen ja auch nicht gerade..
  • NickyNicky

576

ja und wo man soviel hört von pseudokrupp in diesern janzen büchern...
    mach dich mal nicht verrückt, tamia übt wirklich nur ihre stimme denke ich.

das hat jonas auch gemacht und macht er heute auch noch manchmal ;-)
    Alos ich hatte Pseudokrupp als Kleinkind, es war soooo heftig, dass ich mich daran noch erinner. Ich glaube da hatte ich auch Fieber.

Wie auch immer ich bin Gesund und nicht Behindert :???:

Also ich würde erst mal ein bischen mit Kochsalzlösung inhalieren und eventuell mal einen HNO Arzt aufsuchen.

Bei Lukas hat der Kinderarzt auch gesagt er hätte Astma nur weil er einen ziemlich heftigen Husten hatte.
  • tamiatamia

413

über pseudo krupp hatte ich mich dann auch schnell im netz schlau gemacht.......... sie hustet auch nicht *bellend* sie zieht nur manchesmal luft fiepend ein, manchesmal bis zu einer halben minute atmet sie so....fieber hatte sie am sonntag nacht.......

ich habe heut nacht bereitschaft............. und morgen früh gleich zum kiA...

aber hammer was und wie ärzte wat sagen..............

inhalieren ist ein wenig schwierig........ ich setzte mich eben mnit ihr zusammen ins badezimmer, laß kaltes wasser laufen und/oder setz mich auf den balkon für eine weile......... nasse handtücher ins zimmer und UFFpassen..............

danke ihr lieben
  • WuermliWuermli

308

Also ich weiß ja nicht was Du unter fiepend verstehst aber Charlotte hat eine ganze Zeit lang immer so komische Geräusche gemacht mit vorliebe beim wickeln das ich immer dachte sie erstickt mir, ich bin dann ebenfalls zum Kinderarzt und der sagte mir das es eine Art Stimmübung wäre, und das es eine neue Entdeckung wäre die Luft auch einzusaugen.....und dabei die Stimmbänder vibrieren zu lassen, das hörte bei Charlotte dann aber wieder auf ich denke mir sie fand das nicht mehr so interessant und jetzt macht sie es ab und an wenn sie uns was "erzählt" dann kommen alle Ihre Geräusche zusammen und da ist dann auch diese fiepen dabei..........also ich vergleiche es mit dem Geräusch was ich mal gemacht habe als ich auf den Rücken gefallen bin und mir so der Atem wegblieb es ja....man kann es sehr schlecht beschreiben. Aber wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hat lass es ruhig nochmal abschecken vielleicht steckt ja auch mehr dahinter..........aber ich würde mich nicht von so nem Arzt verschrecken lassen...........tsis gleich mit Cortison.....
  • tamiatamia

413

@wuermli

ne ich laß mich net veruckt machen, bin halt *nur* auf der hut und morgen noch zum kia, ich kann mir gut vorstellen, daß due kleine maus übt.......... und das cortison..............>>>pssssssst hab ich gleich weggepackt..........aus den augen aus den sinn

sie schläft nun auch schon seit 17:00........... sie ist echt geschafft von einem anstrengenden nicht-so-gut-fühlenden tag............

knuddel
  • IngaInga

753

Es ist ja auch schwer Geräusche zu beschreiben.
    Aber bei Elias hört es sich auch manchmal komisch an, so als ob er am ertrinken ist. Meist so drei mal hinter einander. Er zieht dann denke ich irgentwie Luft ein. so hört sichs jedenfalls an. Vor allem jetzt macht er es oft wo er seine Stimme probiert.
    Elias ist aber jünger.
    Mich würde auf jeden Fall gerne wissen was ein vernünftiger KiA dazu sagst. Gibst du uns Bescheid?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alex, Julchen hat das auch !!! Ich hab hier deswegen auch schonmal gepostet, müsste im Archiv stehen. War schon 3 mal bei der Kinderärztin deswegen und jedesmal (Vorführeffekt :roll: ) war es dann weg. Die KiÄ meinte zu mir, ich solle mal drauf achten, ob es beim ein- oder ausatmen wäre. Ist beim einatmen, das würde wohl eher auf was ne allergische Reaktion deuten, die aber wiederrum bei Kindern im ersten Lebensjahr relativ selten wäre. Sie meinte auch, das Pfeifen würde oft durch Milchreste entstehen... Naja, wie dem auch sei, Julia hat das auch ab und an und ich werd jedesmal ganz nervös, wenn es länger anhält. Dann ist es plötzlich wieder weg... komische Sache das. :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Alex,

bei einem richtigen Pseudo Krupp Anfall ist deine Kleine wirklich krank, und das würdest du sehen und hören, wenn sie schlecht Luft bekommt.

So lange sie beim diesem "pfeifen" noch lacht oder einen fiten Eindruck macht ist alles okay.
  • YasminYasmin

3,093

Ach Alex Maus :sad:
    ist auch blöd............ich versteh das du dir solche Sorgen machst.
    In Deinem Fall würd ich das auch, aber du weißt doch-->
    Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest verstärkt sich :!:
    Tamia ist ein quitschvergnügte kleine Knuddlerin und hat Spaß
    daran Mama immer mal wieder zu schocken ;-)
    *schickmalkraftrüber* :troest:
  • tamiatamia

413

so ihr lieben mitfühlenden und mitbibbernden...........

kiA sagt wie wir hier alle schon dachten..... sie hat diesen ton entdeckt und findet den fantastisch........... da sie ja auch husten hat, kann es auch mal sein, daß sich ein bißchen schleim um der luftröhre befindet und den halt mit einzieht beim einatmen ABER pseudo-krupp ist dat definitiv nicht...

so nun ich werde diesen ton von nun an ignorieren, am besten NOCH NICHT einmal ignorieren ;-)

knuddlers ihr lieben

@yasmin, das ist aber ne gurke, oder?

p.s. hab auch erstmal ne heiße discussion mit meiner windelmaus gestartet.......... ich denke sie schockt mich in den nächsten 10 tagen nicht mehr................ (brüller)
    Habe ich doch gleich gesagt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Felix hat sehr enge Nasengänge, und einen nach hinten verschobenen Unterkiefer.
    Dadurch hört er sich oft an wie eine Kaffeemaschine ( Finde keinen besseren Vergleich). So Gurgelt und röchelt er. Gerade Nachts bin ich mehr als einmal senkrecht neben der Wiege gesatnden.
    Alle Ärzte sagen, abwarten das verwächst sich, und tatsächlich es ist schon besser geworden.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • tamiatamia

413

@marlies, ja du hattest wie immer recht und an und für sich hör ich ja auf dich, aber diesmal leider konntest das fiepen ja net hören, und da tammy eh n´husten hatte................
    du bleibst immer die nummer 1 aufs zuhören.......... allerdings mit yasmin zusammen ;-)

an alle anderen, hoffe konnte denen helfen die danach gefragt haben........

knuddeler

@anja, na wie gut, daß sich schon etwas gebesert hat, viel gute besserung weiterhin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum