Wann nach positivem Test das erste Mal zum Frauenarzt?

bearbeitet 2. 03. 2007, 22:35 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe letzte Woche einen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist, hurra :-) Der erste Tag meiner letzten Regel war am 19.01., demnach bin ich erst in der 6. Woche. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 20.03. bekommen - ist das zu spät? Oder völlig normal? Irgendwie würde es mich beruhigen, schon nächste Woche zum Arzt zu gehen - aber lohnt sich das überhaupt schon, d. h. kann man dann auf dem Ultraschall überhaupt schon ein schlagendes Herz o. ä. sehen? Wäre Euch sehr dankbar für Tipps!

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viel zu sehen ist jetzt beim arzt auch nicht und ende märz zum arzt zu gehen reicht vollkommen aus ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Ich denke es wär gar nicht schlecht, wenn Du wartest bis Ende März, hab hier schon oft gelesen, dass manchmal in der 6-7 SSW noch gar nix zu sehen war (bzw. kein Herzschlag) und man sich da noch mehr verrückt macht. Ich kann aber durchausverstehen, dass Du unruhig und gespannt bist ;-) War bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Also wenn Du es gar nicht aushältst ist es sicher besser nochmal tel. nachzufragen nächste Woche. Ansonsten: Leg die Beine hoch, entspann Dich :biggrin:
    Grüßle
  • Silke76Silke76

1,109

@Majonie
    Du bist echt immer schneller als die Polizei erlaubt! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure schnellen antworten. ich glaube, dann werde ich mich lieber mal in geduld üben...
  • Silke76Silke76

1,109

:biggrin:

Viel Glück dabei ;-)
    Ich glaub es gibt hier schon ein Forum mit Oktober-Mamis. Guck doch da mal rein oder paßt das nicht, Oktober?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum