Hilfe, er trinkt icht mehr!!!

petra72petra72

586

bearbeitet 3. 03. 2007, 22:30 in Stillen
Hallo!

Eigentlich gehören wir ja ins Langzeitstillfoum , aber ich denke, das interessiert vielleicht noch die eine oder andere...

seit heute morgen will Lukas nicht mehr richtig an der Brust trinken. Er hat einein fetten Schnupfen und muss einfach immer wieder abdocken und den Mund aufmachen zum Atmen, weil er durch die Nase keine Luft kriegt. Das macht er so 3 Züge lang und dann hört er wieder auf und dockt ganz ab :cry:
selbst das sonst unvermeidliche Abendstillen ist heute flachgefallen.
Nun mache ich mir 1. Sorgen um seine Calcium-Vrsorgung (seit heute nacht 0 Uhr hat er 2mal ganz kurz gstillt und sonst nur ca. 50 ml Vollmilch getrunken und einen Minihaps Käse gegessen)
2. habe ich Angst dass er sich abstillt
und 3. mache ich mir Sorgen um meine Brust.

Was nun?
Soll ich abpumpen? Wie schnell geht die Milch weg, wenn ein Kind mal ne Weile nicht stillen will?
Denkt ihr er stillt sich nun wegen dem Schnupfen ab? :cry:
Was mache ich bloß, weil er doch keine Milchprodukte mag...? :roll:
LIebe Grüße und danke schonmal für Antworten,
Petra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Um die calciumversorgung mußt du dir am allerwenigsten Sorgen machen.Schau dazu mal die Wichtig Beiträge im Ernährungsforum an ..

Es gibt sehr viele Calciumhaltige LEbensmittel

am meisten sorgen wirst du dir um deine Brust machen müssen..da mußt du notfalls ausstreichen oder abpumpen..

das er sich ganz abstillt denk ich nicht..warte jetzt mal die Erkältung ab.
  • EowynEowyn

27,156

Jolandas Nase war heute Morgen auch so dicht, dass sie erst gar nicht trinken konnte. Ich habe sie dann mit Muttermilch zum Glück wieder soweit frei bekommen, dass sie richtig trinken konnte. Aber ich vermute mal Tipps zur Schnupfenbehandlung wirst du wohl nicht brauchen ;-)

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er sich jetzt wegen des Schnupfens abstillt. Aber du kannst da jetzt nicht viel mehr machen als abzuwarten. Wenn deine Brust keine Probleme macht brauchst du nicht abpumpen. Falls sie spannt dann kühle ruhig und ansonsten etwas Milch ausstreichen, bis der Druck nachlässt.
    Sobald er wieder trinkt wird die Milch auch wieder sprudeln. So schnell verschwindet die nicht völlig ;-)

Ich gebe Mirco jetzt übrigens ein sehr calziumhaltiges Mineralwasser, weil er eben auch nicht so viel Milchprodukte isst und ich so sicher sein kann, dass er genug bekommt. Aber nur weil er mal nicht stillt brauchst du dir keine Sorgen machen. so schnell kommt es zu keinem Mangel.
  • petra72petra72

586

Huhu!
    Gottseideank hat Lukas grade getrunken - naja, alle 2 Schlucke fürs Atmen abgedockt, aber doch einiges getrunken! :bounce02: die Bist spannt nun auch nichtmehr.
    Vielleicht ist es ja doch wederr Stillsteik nnoch Abstillen sondern wirklich nur die Nase...
    mal sehen wie es jetzt so weitergeht heut nacht...
    Lieben Gruß
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

@Petra
    Das mit dem städnigen Abdocken bei Schnupfen kenn ich in einer verschärften Weise: Frederick hangelt sich mit den Zähnen wieder ganz zur Brust zurück :flaming01:
    Also sei froh, dass Dein Sohn so human ist, wieder richtig anzudocken.

Für diese Fälle und weil mir meine Brust lieb und teuer ist, nehme ich dann auch Nasentropfen - das einzige, was hilft (allerdings nur Abends zum Schlafen, sonst stillt er ja eh nicht mehr).
  • petra72petra72

586

ja, die Nasentrpofen haben bei uns auch geholfen.
    ZUm Glück ist es heute schon besser und das Trinken ist auch wieder wie es immer war :grin:
    also wieder alles im grünewn Bereich!
    Danke nochmal
    Lieben Gruß
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Prima :grin:
  • asteraster

92

lennard hat die letzten tage so gut wie nix getrunken.

ich musste bissle ausstreichen und abpumpen, sonst wären meine brüste geplatzt.
    machte mir auch gedanken, ob die milch hinterher noch genug ist wenn er wieder mehr trinkt.

ich war sehr sehr erstaunt wie schnell sich meine Brüste aufs weniger stillen eingestellt haben und vor allem wie schnell die sich wieder auf viel stillen eingestellt. (halber Tag)

habe als lennad wieder mehr trank ne tasse stilltee getrunken sonst hab ich nix irgendwie gemacht.

das wird schon !!

LG
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Brust ist erstaunlich anpassungsfähig :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum