Hallo!
Ich glaub ich hab während meiner ersten SS kiloweise rohen Schinken verspeist. Heute früh, als ich meine Maus beim Verspeisen ihres Salamibrotes neidvoll anstarrte :biggrin: ist mir eingefallen, dass roher Schinken ja auch "ROH" ist, somit eigentlich auch nicht gegessen werden sollte oder hab ich da was falsch verstanden?
Grüßle
Kommentare
25,096
Klar ist er roh..aber ganz ehrlich ich halte nix von solchen Verzichten. Es ist doch sehr unwarscheinlich wenn man die normale Hygiene einhält das man sich was holt. ;-)
1,109
1,641
Das war aber auch schon in der ersten SS so.
Klar ist das mit der Toxoplasmose wie mit dem Lottospielen (nur eben dass der "Gewinn" negativ ist), aber solange ich keine Heißhungergelüste bekomme, kann ich mich ganz gut daran halten.
Ich denke, das muss jede(r) für sich entscheiden, wie das gehandhabt wird.
Wurde hier ja auch schon sehr häufig diskutiert.
;-)
435
die haben da sehr gute infos zu den themen toxoplasmose + listeriose.
hab mich das in meiner ss naemlich auch gefragt, da ich so gern rohen schinken + salami esse + auf sowas wie mortadella gar kein lust hatte (finde, dass kochschinken, besonders als formvorderschinken, auch nicht gerade die kroenung ist):
soweit ich mich erinnere, wurde dort gesagt, dass man die stark gesalzenen und/oder geraeucherten sachen wie schinken + salami unbesorgt essen kann.
... also ran an den schinken, wuerde ich sagen ;-)))
blackaliss
780
Wir waren letztes ganz lecker essen und da gab's das. muß ich mir jetzt Sorgen machen, auf was für Anzeichen müßte ich den achten...
111
Ich bin immer noch Toxo neg. und ich liebe rohen Schinken.
Muss man auch aufpassen, wenn man Toxo positiv ist?
Steh wohl grad ein bischen auf dem Schlauch!
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
780
38,644
Da soll man vorzugweise Rohmilchkäse meiden und auf gut geräucherte Würste achten. Der Käse ist kennzeichnungspflichtig, und es gibt nur wenige die wirklich noch aus Rohmilch sind.
1,263
780
Bin sowieso nicht der ängstliche Typ, aber als ich das Thema hier gefunden habe, wollte ich mal nachfragen...