roher Schinken

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 4. 03. 2007, 18:47 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich glaub ich hab während meiner ersten SS kiloweise rohen Schinken verspeist. Heute früh, als ich meine Maus beim Verspeisen ihres Salamibrotes neidvoll anstarrte :biggrin: ist mir eingefallen, dass roher Schinken ja auch "ROH" ist, somit eigentlich auch nicht gegessen werden sollte oder hab ich da was falsch verstanden?
Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mahlzeit.
    Klar ist er roh..aber ganz ehrlich ich halte nix von solchen Verzichten. Es ist doch sehr unwarscheinlich wenn man die normale Hygiene einhält das man sich was holt. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Meine Hebi hat mir den "rohen Kram verboten".

Das war aber auch schon in der ersten SS so.

Klar ist das mit der Toxoplasmose wie mit dem Lottospielen (nur eben dass der "Gewinn" negativ ist), aber solange ich keine Heißhungergelüste bekomme, kann ich mich ganz gut daran halten.

Ich denke, das muss jede(r) für sich entscheiden, wie das gehandhabt wird.

Wurde hier ja auch schon sehr häufig diskutiert.
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habt ihr mal auf der website des rki (robert koch institut) nachgesehen?
    die haben da sehr gute infos zu den themen toxoplasmose + listeriose.

hab mich das in meiner ss naemlich auch gefragt, da ich so gern rohen schinken + salami esse + auf sowas wie mortadella gar kein lust hatte (finde, dass kochschinken, besonders als formvorderschinken, auch nicht gerade die kroenung ist):
    soweit ich mich erinnere, wurde dort gesagt, dass man die stark gesalzenen und/oder geraeucherten sachen wie schinken + salami unbesorgt essen kann.

... also ran an den schinken, wuerde ich sagen ;-)))

blackaliss
  • Tina32Tina32

780

Wie sieht das denn eigentlich beio Rindercarpaccio (schreibt man das so) aus?
    Wir waren letztes ganz lecker essen und da gab's das. muß ich mir jetzt Sorgen machen, auf was für Anzeichen müßte ich den achten...
    Das Thema würde mich nun auch interessieren.

Ich bin immer noch Toxo neg. und ich liebe rohen Schinken.
    Muss man auch aufpassen, wenn man Toxo positiv ist?
    Steh wohl grad ein bischen auf dem Schlauch!
    Dazu haben wir einen Wichtigbeitrag hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
  • Tina32Tina32

780

und was ist mit der listeriose??
    Wußte ich doch, dass das kommt. :grin:
    Da soll man vorzugweise Rohmilchkäse meiden und auf gut geräucherte Würste achten. Der Käse ist kennzeichnungspflichtig, und es gibt nur wenige die wirklich noch aus Rohmilch sind.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Außer in Frankreich, da ist alles was gut ist aus Rohmilch :cry::cry:
  • Tina32Tina32

780

Also war mein Rindercapaccio nicht so gefährlich, da es kein Schwein und kein Schaf war und auch nicht aus Rohmilch??

Bin sowieso nicht der ängstliche Typ, aber als ich das Thema hier gefunden habe, wollte ich mal nachfragen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum