Seit 2 Wochen grüner Stuhl

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 4. 03. 2007, 22:51 in Stillen
Hallo,
ich frage für eine Freundin. Ihr kleiner Pupser ist jetzt 4 Monate alt und laut der letzten Untersuchung hat er sehr wenig zugenommen. Er sieht wirklich ziemlich mager aus. Dazu kommt noch, dass er seit über zwei Wochen grünen Stuhl hat. Der grüne Stuhl kommt doch davon, dass er nur die Vormilch trinkt und nicht die gehaltvolle Milch, die später kommt. Ich hab das meiner Freundin auch so erklärt, jedoch sagt sie, dass er an einer Brust trinkt, diese dann loslässt und partout nicht mehr aus dieser trinken möchte, bis sie ihn umgelegt. Kann es sein, dass das ein kleiner fauler Sack ist, der sich nicht so anstrengen möchte, wenn das Dicke kommt? ;-) Was kann man denn da machen? Denn über so eine lange Zeit so eine Stuhlfarbe zu haben, ist doch auch nicht normal, oder?

LG
Gretchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange trinkt er denn, weißt Du das?
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Schnitt dauert das Stillen so ca. 15 min.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich kommt die dünnere Milch nur sehr kurze Zeit. Slebst wenn der Reflex verzögert wäre, dauert es höchstens 5 Minuten.
    Ißt und trinkt sie genug? Stilltee? Und evtl. auch die Stillkugeln? Das macht die Milch gehaltvoller.
  • GretchenGretchen

3,369

Sie trinkt genügend. Aber das mit den Stillkugeln ist ne gute Idee. Ich werd ihr mal das Rezept ausdrucken.

Danke und
    LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

isst sie eventuell viel Süßes? Das kann auch zu grünem Stuhl führen.
  • GretchenGretchen

3,369

Ooohh...ich glaub schon. Was heißt ich glaube, ich weiß es! Massig Kuchen. Das werd ich gleichmal ansprechen.
    Danke!!!
    LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum