Frage bzgl. Eisenwertes

alina.malina.m

953

bearbeitet 3. 03. 2007, 13:42 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte am Do eine Untersuchung bei meiner FÄ. Mir wurde auhc Blut abgenommen, um Hb-Wert zu prüfen. Heute habe ich meinem Mutterpass angeschaut und festgestellt, dass der bei 11,4 lag. Ist es nicht etwas zu niedrig? Die Ärztin hat nix dazu gesagt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Hb-Wert vor 8 Wochen bei 13,5 lag. Wie kritisch ist der aktuele Wert? Mache mir natürlich Sorgen. Was sind denn die normalen Hb-Werte?

Schöne Grüße,
Alina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass der Eisenwert sinkt ist ganz normal. mit 13,5 bist du ganz gut gestartet. Und der aktuelle Wert ist auch nicht kritisch.

Trinkst du Schwangerschaftstee?
  • alina.malina.m

953

Ja, den trinke ich, allerding nicht mehr so viel wie am Anfang. Der schmeckt mir jetz gar nicht. Aber ich versuche jeden Tag was davon zu bekommen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Trinke ihn mal mit Zitrone. Die hilft auch noch bei der Eisenaufnahme ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum