Es gibt doch so Motorräder und Autos die einen Akku haben und die Kids dann richtig gasgeben können und losfahren. Was haltet ihr davon? Zwei Freunde meines Sohnes haben so ein Motorrad und mein Kleiner ist da ganz heiß drauf. Ich wollte sowas nie kaufen, mein Mann ist auch total dagegen aber jetzt könnte ich eins für 10 € kriegen und denke das ich es nehmen werde.
Mein Mann meint er wird faul dadurch was ich aber nicht denke da er ein wilder Kerl ist der Bewegung liebt. Und so schlimm ist es doch nicht wenn er mal mit so einem elektrischen Teil rumdüst oder wie seht ihr das? Das fährt super langsam und hat hinten 2 Räder, da kann auch nichts passieren.
Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt
Kommentare
27,156
8,312
Ich fand das als Kind zwar in den Katalogen usw. auch immer super, hatte sowas aber nie, kenne auch niemanden, der sowas hatte.
Es gibt doch auch genug andere Fahrzeuge wie BobbyCar, Roller, Dreirad, Laufrad, Fahrrad usw. Was wir haben werden ist so ein Tretauto im Fiat500-Look (mein Mann ist da Fan von und hat selbst so einen alten), aber da muss Melli auch aus eigenem Antrieb treten und wird nicht vom Auto herumkutschiert.
Ich fidne diese "Spielzeuge" bringen überhaupt nichts. Die haben keinen Lerneffekt oder so etwas und das Kind muss sich nicht mal irgendwie anstrengen oder bewegen.
Außerdem sind sie oft schweineteuer. O.K., bei Euch jetzt nicht. Für mich persönlich wär' das aber trotzdem kein Argument dafür.
436
Ich war auch immer total dagegen aber frage mich jetzt wieso eigentlich? Er muss es ja nicht jeden Tag haben, es ist dann eben was besonderes, mal was anderes. Wenn seine Freunde dann mal da sind können sie zusammen fahren ohne das es Streit gibt.
Also für den Preis werde ich es schon nehmen. Ich hatte mir aber gedacht das viele gegen sowas sind aber das muss jeder dann selbst entscheiden.
796
471
Für 10 € nimm es, es schadet ja nicht und wenn er sonst "vernünftig" spielt finde ich da auch nichts schlimmes dran.
1,375
Was sie davon gelernt hat? Na wie man eine Automatik-Schaltung bedient. :biggrin:
Mittlerweile haben wir das so geregelt, dass wir bei Anlässen VORHER gefragt werden, ob uns das auch Recht ist.
Den Porsche verkaufe ich aber jetzt trotzdem nicht - mein Kind kann ja nix dafür. ;-)
2,503
LG
8,312
Ich finde die nciht "schlimm", ich finde die nur total unnötig. ;-)
2,503
Das hab ich doch aber gar nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Hm, irgendwie kann ich mich schriftlich nicht so ausdrücken, dass es richtig ankommt :???: .
Naja, aber unnötige Spielzeuge gibt es ja zuhauf, da darf man ruhig eines davon haben, finde ich ;-) .
LG
8,312
Und es ist nicht so, als das wir gar kein "unnötiges" Spielzeug hätten ;-)
Aber sowas "Großes" dann halt doch nicht. :cool:
2,538
7,740
Ich finde sie, wie die meisten hier, einfach überflüssig und irgendwie auch langweilig - da tuckert man auf nem elektrischen Teil durch die Gegend, wenn man mit Bobby Car und Co zig mal schneller sein könnte - wenn ich Kind wäre, wäre mir das zu öde ;-)
112
evtl hats damit zutun, das der anblick von einem kleinen kind, das bewegungslos in so einem elektro-teil sitzt und sich vorwärtskutschieren lässt, assoziationen mit einem elektro-rollstuhl weckt...?
aber wenns spass macht und ihr das ding fast umsonst kriegen könnt, spricht wahrscheinlich nix dagegen, solange hauptsächlich mit anderen sachen (roller, bobbycar...) gespielt wird.
ich hoffe, dass meine tochter sowas nie toll finden wird, bin mir aber sicher, dass auch zeiten kommen werden, wo auch sie mit dem wunsch nach irgendeinem "total unpädagogischen" spielzeug anrücken wird. mir graut jetzt schon vor barbies, gameboy und co... :???:
2,503
LG
8,312
Wenn es nach der Meinung meiner Mutter geht, deshalb weil sie so ein unnatürliches Frauenbild verkörpern und geradezu sexistisch sind. Schlanke, blonde, dickbusige Frauen werden so schon als "Idealbild" in die Köpfe der Kinder implantiert. 8O.K., das mit dem Blond stimmt inzwischen nicht mehr, aber früher waren die ja nur (?) oder zumindest sehr überwiegend blond)
Dehalb durfte ich z.B. keien Barbies haben, sondern ahbe die von dir angesprochenen Rollenspiele oder Nachstellungen mit anderen Puppenfiguren nachgestellt.
Man hat doch auch mal rausgefunden, dass es Frauen mit den Proportionen wie Barbie gar nicht geben könnte, das wäre "statisch" gar nicht möglich beim menschen. Weil sie eben so eine übertriebene Figur hat. ;-)