Elektrische Fahrzeuge

bearbeitet 9. 03. 2007, 14:49 in Babyprodukte
Es gibt doch so Motorräder und Autos die einen Akku haben und die Kids dann richtig gasgeben können und losfahren. Was haltet ihr davon? Zwei Freunde meines Sohnes haben so ein Motorrad und mein Kleiner ist da ganz heiß drauf. Ich wollte sowas nie kaufen, mein Mann ist auch total dagegen aber jetzt könnte ich eins für 10 € kriegen und denke das ich es nehmen werde.

Mein Mann meint er wird faul dadurch was ich aber nicht denke da er ein wilder Kerl ist der Bewegung liebt. Und so schlimm ist es doch nicht wenn er mal mit so einem elektrischen Teil rumdüst oder wie seht ihr das? Das fährt super langsam und hat hinten 2 Räder, da kann auch nichts passieren.

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ganz persönliche Meinung: sowas kommt mir nicht ins Haus. Wenn meine Kinder das bei Freunden sehen dürfen sie das dort gerne ausprobieren, aber bei mir zuhause müssen sie sich schon anstrengen und Bobby-Car oder sonstwas fahren. Ich halte solche "spielsachen" für überflüssig und möchte das daher auch nicht unterstützen.
  • supisupi

8,312

Bei usn wird es sowas auch nicht geben, das ahben wir schon mal besprochen.
    Ich fand das als Kind zwar in den Katalogen usw. auch immer super, hatte sowas aber nie, kenne auch niemanden, der sowas hatte.
    Es gibt doch auch genug andere Fahrzeuge wie BobbyCar, Roller, Dreirad, Laufrad, Fahrrad usw. Was wir haben werden ist so ein Tretauto im Fiat500-Look (mein Mann ist da Fan von und hat selbst so einen alten), aber da muss Melli auch aus eigenem Antrieb treten und wird nicht vom Auto herumkutschiert.
    Ich fidne diese "Spielzeuge" bringen überhaupt nichts. Die haben keinen Lerneffekt oder so etwas und das Kind muss sich nicht mal irgendwie anstrengen oder bewegen.
    Außerdem sind sie oft schweineteuer. O.K., bei Euch jetzt nicht. Für mich persönlich wär' das aber trotzdem kein Argument dafür.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben alles vom Dreirad übers Bobby Car, Laufrad, Trecker usw. und unser Kleiner braucht Bewegung der ist nicht faul. Naja wenn wir unterwegs sind will er auch auf dem Bobbycar geschoben werden oder mit dem Dreirad, also da werden sie ja dann auch kutschiert. Naja Lerneffekt hat es in meinen Augen schon und selbst wenn es keinen hätte wäre das auch nicht so schlimm da wir sonst nur sinnvolles Spielzeug haben.

Ich war auch immer total dagegen aber frage mich jetzt wieso eigentlich? Er muss es ja nicht jeden Tag haben, es ist dann eben was besonderes, mal was anderes. Wenn seine Freunde dann mal da sind können sie zusammen fahren ohne das es Streit gibt.

Also für den Preis werde ich es schon nehmen. Ich hatte mir aber gedacht das viele gegen sowas sind aber das muss jeder dann selbst entscheiden.
  • puelsekenpuelseken

796

Ich würde das auch nicht haben wollen, wenn aber ansonsten viel "vernünftiges" Zeug da ist, kann man wohl auch mal ne Ausnahme machen, solange es nicht so weit kommt wie bei einem Kind in unserer Kita: der stellte sich nämlich mit drei Jahren auf einen Roller, fand den "on"-Knopf nicht und verließ den Roller wieder mit dem Wort: "kaputt" ;-)
  • magnolimagnoli

471

Meine Mutter hat so ein Teil angeschleppt, wir waren nicht begeistert davon. Aber ich muss sagen das es gar nicht so doof ist wie ich dachte. Wir holen das auch nur ab und zu mal raus und es ist jedesmal das Highlight für den Kleinen. Also wenn er Spaß hat freue ich mich auch :biggrin:

Für 10 € nimm es, es schadet ja nicht und wenn er sonst "vernünftig" spielt finde ich da auch nichts schlimmes dran.
    Wir haben auch so ein Teil vom Opa zu Weihnachten bekommen. Waren auch nicht so begeistert wie Lisa davon. Muss aber sagen sie fährt meist Fahrrad, Bobbycar u. Roller - also denke ich die 2 - 3 Mal im Sommer wo sie´s benützt schaden sicher nicht.
    Was sie davon gelernt hat? Na wie man eine Automatik-Schaltung bedient. :biggrin:
    Mittlerweile haben wir das so geregelt, dass wir bei Anlässen VORHER gefragt werden, ob uns das auch Recht ist.
    Den Porsche verkaufe ich aber jetzt trotzdem nicht - mein Kind kann ja nix dafür. ;-)
    Leander hat auch eins zu Weihnachten von meiner Schwägerin bekommen. Es steht bei meinen Schwiegis, also hat er es eh nur einmal in der Woche. Und auch dann fährt er nicht jedesmal damit (ist ihm eh zu langsam). Wenn wir spazieren gehen, fährt er entweder mit dem Bobbycar oder er läuft, es hat ihn also nicht faul und träge gemacht, dass er so ein Teil hat. Ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, solange sie nicht ständig und nur noch mit so einem Teil fahren, kann man sowas ruhig kaufen finde ich.

LG
  • supisupi

8,312

@leandrs_mama:
    Ich finde die nciht "schlimm", ich finde die nur total unnötig. ;-)
    @supi

Das hab ich doch aber gar nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Hm, irgendwie kann ich mich schriftlich nicht so ausdrücken, dass es richtig ankommt :???: .
    Naja, aber unnötige Spielzeuge gibt es ja zuhauf, da darf man ruhig eines davon haben, finde ich ;-) .

LG
  • supisupi

8,312

Ich habe mcih auch nicht angegriffen gefühlt oder so. Wollte nur nochmal ausdrücken, damit es wirklich klar ist, was ich meine. Mir passiert das nämlich (auch?) häufiger, dass ich mir dann hinterher denke, dass man das ja auch vollkommen anders vesrtehen kann als ich es eigentlich meine :???:

Und es ist nicht so, als das wir gar kein "unnötiges" Spielzeug hätten ;-)
    Aber sowas "Großes" dann halt doch nicht. :cool:
  • bratenbraten

2,538

...also als kind fand ich die dinger toll! hätte gern eins gehabt aber nie bekommen. und als mama denke ich, solange das kind sich sonst genug bewegt kanns sicher nicht schaden... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich wüsste gar nicht, wo ich so ein Teil hinstellen konnte, ohne dass es mich stört ;-) In der Garage steht das Bobby Car (unter anderem - unsere Fahrräder und unser Auto sind auch noch drin ;-) - es passt also kein Teil mehr rein), im Hausflur der Buggy und das Dreirad - und in der Wohnung würde ich so ein Teil auch nicht haben wollen ...

Ich finde sie, wie die meisten hier, einfach überflüssig und irgendwie auch langweilig - da tuckert man auf nem elektrischen Teil durch die Gegend, wenn man mit Bobby Car und Co zig mal schneller sein könnte - wenn ich Kind wäre, wäre mir das zu öde ;-)
  • silvia81silvia81

112

die dinger gehören für mich irgendwie zum "unsympathischen" spielzeug. jetzt wo ich drüber nachdenke, kann ich gar nicht sagen, warum eigentlich. klar, sowas fördert das kind nicht gerade, aber es gibt auch andere spielzeuge, die einfach "nur" spass machen, die ich toll finde.

evtl hats damit zutun, das der anblick von einem kleinen kind, das bewegungslos in so einem elektro-teil sitzt und sich vorwärtskutschieren lässt, assoziationen mit einem elektro-rollstuhl weckt...?

aber wenns spass macht und ihr das ding fast umsonst kriegen könnt, spricht wahrscheinlich nix dagegen, solange hauptsächlich mit anderen sachen (roller, bobbycar...) gespielt wird.

ich hoffe, dass meine tochter sowas nie toll finden wird, bin mir aber sicher, dass auch zeiten kommen werden, wo auch sie mit dem wunsch nach irgendeinem "total unpädagogischen" spielzeug anrücken wird. mir graut jetzt schon vor barbies, gameboy und co... :???:
    Warum sind Barbies unpädagogisch? Ich hab ewig mit Barbies gespielt, und ich finde das gut. Da kann man doch richtig Situationen aus dem Leben nachstellen, Familie spielen usw. Und das Kind muss auch selber was machen, die sind ja nicht ferngesteuert oder so. Also ich fand Barbies immer toll.

LG
  • supisupi

8,312

leanders_mama schrieb:
    Warum sind Barbies unpädagogisch?

Wenn es nach der Meinung meiner Mutter geht, deshalb weil sie so ein unnatürliches Frauenbild verkörpern und geradezu sexistisch sind. Schlanke, blonde, dickbusige Frauen werden so schon als "Idealbild" in die Köpfe der Kinder implantiert. 8O.K., das mit dem Blond stimmt inzwischen nicht mehr, aber früher waren die ja nur (?) oder zumindest sehr überwiegend blond)
    Dehalb durfte ich z.B. keien Barbies haben, sondern ahbe die von dir angesprochenen Rollenspiele oder Nachstellungen mit anderen Puppenfiguren nachgestellt.
    Man hat doch auch mal rausgefunden, dass es Frauen mit den Proportionen wie Barbie gar nicht geben könnte, das wäre "statisch" gar nicht möglich beim menschen. Weil sie eben so eine übertriebene Figur hat. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum