Habe vorgestern erfahren, dass ich zum 1. April, also genau mit meinem Wiedereinstieg einen Krippenplatz für David habe. Und zwar in einer richtig guten Einrichtung in einer kleinen Familiengruppe (finde ich sowieso ein tolles Konzept) also eigentlich alles perfekt - und jetzt ist mir nur noch zum heulen. Ich will ihn überhaupt noch nicht irgendwo abgeben, er ist gerade soooooo toll, macht einen Entwicklungsschritt nach dem anderen und ist dabei auch noch meistens gut gelaunt und ausgeglichen. OH mann, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so MAMA sein könnte. Mir ist regelrecht schlecht bei dem Gedanken (das ist nicht nur eine Metapher, mir ist tatsächlich übel). Aber es gibt ja gar keine andere Lösung, mein Mann macht sich selbständig, er ist zwar viel zuhause, muss aber jederzeit bereit sein und man kann ja auch schlecht konzentriert arbeiten mit einem 1/2 jahre alten Baby.
Fast schäme ich mich ein bisschen - ich als erfahrene Erzieherin und KiTaleiterin, die doch immer allen Eltern erzählt hat, wie gut das für ihre Kinder ist und die getröstet hat, wenn der Schmerz zu groß war ... und jetzt, halte ich es selber nicht aus. Sehe mich schon heulend bei meinen Kolleginnen sitzen.... Eigentlich kann man mir da gar nix raten, musste aber mal meinen Schmerz ein bisschen loswerden, danke fürs lesen
Kommentare
20,547
Denn der Rest ist dir ja eh klar. Ist halt immer etwas anderes, wenn es ums eigene Kind geht.